Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL/CM (2003-2008) 4-2-1 Fächerkrümmer (+Testpipe bzw 200Zeller)


cabkiller

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ANTIKILLER: Da du ja vom Cabkiller keine vernüftige Antwort bekommst übernehme das mal. Also mit der Testpipe (leerem Kat) schaffst du keine AU und TÜV ist natürlich auch nicht. Bei den 200 Zellern schafft man mit die AU aber auch nur wenn das Auto RICHTIG heiß ist. Und da liegt auch das Probleme, es gibt 200 Zeller mit einer E-Nummer, die werden auch als Austauschkats anerkannt. Allerdings erreichen die halt nur die AU Werte. Für eine komplette Abnahme müssen die auch die Werte beim der Warmlaufphase erreichen. Und das schaffen die im Regelfall nicht. Deswegen werden die auch nicht eingetragen (siehe dazu auch R 103 Test) aber werden akzeptiert und gehen im Regelfall beim TÜV durch (HJS z.B.) Wenn du für die Magnaflow eine ABE hast, ist TÜV kein Thema.

 

@Cabkiller: Da du die Teile als Händler anbietest, wäre es schön, wenn du das den Leuten auch mitteilst. Ansonsten verkaufe die Teile doch bitt als Rennsportartikel:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ANTIKILLER: Da du ja vom Cabkiller keine vernüftige Antwort bekommst übernehme das mal. Also mit der Testpipe (leerem Kat) schaffst du keine AU und TÜV ist natürlich auch nicht. Bei den 200 Zellern schafft man mit die AU aber auch nur wenn das Auto RICHTIG heiß ist. Und da liegt auch das Probleme, es gibt 200 Zeller mit einer E-Nummer, die werden auch als Austauschkats anerkannt. Allerdings erreichen die halt nur die AU Werte. Für eine komplette Abnahme müssen die auch die Werte beim der Warmlaufphase erreichen. Und das schaffen die im Regelfall nicht. Deswegen werden die auch nicht eingetragen (siehe dazu auch R 103 Test) aber werden akzeptiert und gehen im Regelfall beim TÜV durch (HJS z.B.) Wenn du für die Magnaflow eine ABE hast, ist TÜV kein Thema.

 

@Cabkiller: Da du die Teile als Händler anbietest, wäre es schön, wenn du das den Leuten auch mitteilst. Ansonsten verkaufe die Teile doch bitt als Rennsportartikel:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das ich hier was als Händler anbiete?

Ich biete den Leuten hier die Möglichkeit, einen Krümmer samt 200 Zellen Kat über einen Freund der sie selber baut zu beziehen.

Das alles ohne Nummer und Papieren ist, steht auch schon am Anfang.

Jeder sieht es anders. Die einen fahren damit, die anderen eben nicht.

 

Ich selbst hatte nunmal noch keine Probleme mit der Mugen Anlage.

 

Worauf hat er von mir keine vernünftige Antwort bekommen?

Er hat nicht nach Details gefragt. Kurz und knapp, bisher keine Probleme.

 

Es ist also jedem selbst überlassen ob er die Teile will oder nicht.

1000 dumme Fragen am Tag die schon 30 Mal beantwortet wurden, nerven auch.

Man muss auch nicht groß drum herum reden ob und wie und vielleicht und warum irgendwas irgendwo vllt doch eingetragen wird.

Selbst wenn, ist es nicht immer legal.

 

Die ABE einer Fox Anlage erlischt auch wenn man noch ein Air Intake z.B. verbaut.

Gibt also viele Dinge auf die es zu achten gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das ich hier was als Händler anbiete?

Ich biete den Leuten hier die Möglichkeit, einen Krümmer samt 200 Zellen Kat über einen Freund der sie selber baut zu beziehen.

Das alles ohne Nummer und Papieren ist, steht auch schon am Anfang.

Jeder sieht es anders. Die einen fahren damit, die anderen eben nicht.

 

Ich selbst hatte nunmal noch keine Probleme mit der Mugen Anlage.

 

Worauf hat er von mir keine vernünftige Antwort bekommen?

Er hat nicht nach Details gefragt. Kurz und knapp, bisher keine Probleme.

 

Es ist also jedem selbst überlassen ob er die Teile will oder nicht.

1000 dumme Fragen am Tag die schon 30 Mal beantwortet wurden, nerven auch.

Man muss auch nicht groß drum herum reden ob und wie und vielleicht und warum irgendwas irgendwo vllt doch eingetragen wird.

Selbst wenn, ist es nicht immer legal.

 

Die ABE einer Fox Anlage erlischt auch wenn man noch ein Air Intake z.B. verbaut.

Gibt also viele Dinge auf die es zu achten gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mal ne Frage die vielleicht nicht um bedingt hier reinpasst.

 

Wenn man Krümmer bis Kat mit einem Auspuffband umwickelt kann man doch die Wirkung des 200Z Katalysators verbessern und beschleunigen???

Aber würde sich das Band im Regen mit Wasser vollsaugen und den Effekt sogar verschlechtern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen auch umwickelt :)

Bis auf etwas Gestank am Anfang keine Probleme.

Kat wärmt sich dadurch natürlich auch schneller auf und hält die Wärme länger (wenn man ihn auch noch umwickelt).

So gibt es keine zu extremen Temperatur-Schwankungen.

 

Kurzes EDIT:

 

Aufgrund der Anfragen im Moment kann ich euch alles zu einem Preis von 900€ inkl Versand zu euch anbieten.

Gilt aber nur für die nächste Bestellung. Dann muss man wieder sehen wie es sich weiter entwickelt.

 

Also wer schnell ist, kann noch auf den Zug aufspringen:))

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Am Freitag den Fächerkrümmer & 200 Zellen Kat persönlich von Cabkiller erhalten, verarbeitung ist sehr gut, sollte beim einbau heute abend auch alles passen.

Krümmer und Kat übers wochenende mit Hitzeschutzband eingewickelt.

Schreibe Morgen nochmal wie alles gelaufen ist usw. ;)

 

Danke an Cabkiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback:

Gestern den Fächerkrümmer sowie 200 ZellenKat ohne Probleme eingebaut.

Erstmal einige minuten laufen lassen da das Hitzeschutzband ordentlich gequalmt hat anschließend

gleich mal damit gefahren :D

Was für ein Unterschied!!!:schock:

Beschleunigung, Ansprechverhalten und der Sound ein genuss :sabber:, hätte ich nicht erwartet.

Bin voll zufrieden und gespannt wie er auf der AB läuft.

 

Danke Cab :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback:

Gestern den Fächerkrümmer sowie 200 ZellenKat ohne Probleme eingebaut.

Erstmal einige minuten laufen lassen da das Hitzeschutzband ordentlich gequalmt hat anschließend

gleich mal damit gefahren :D

Was für ein Unterschied!!!:schock:

Beschleunigung, Ansprechverhalten und der Sound ein genuss :sabber:, hätte ich nicht erwartet.

Bin voll zufrieden und gespannt wie er auf der AB läuft.

 

Danke Cab :wink:

 

 

um einiges lauter geworden..? Oder hält sichs in Grenzen? Hätte auch echt bock auf solche Parts, dazu noch den Reflash und ab geht die Post, abeer dieses Jahr wird nix mehr draus:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.