SIlenxPower Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Wie vermutlich schon jemand bemerkt hat, bin ich zurzeit am Reparieren meines CG2´s. Nachdem die Pendelstützen hinten, Spurstangenköpfe vorne, Bremsbeläge, Servoölbehälter und noch viele weitere Sachen gewechselt und repariert wurden, kommen die Antriebswellen dran. Seit paar Monaten liegen nun die "neuen gebrauchten" Antriebswellen rum, aber ich weiß nicht wie ich die wechseln soll, bzw wie die befestigt sind. Beim E36 sieht das ganze doch recht einfach aus; paar Schrauben ab und raus mit der Antriebswelle. Wo man hier noch mit dem bloßen Wagenheber dran kommt, sieht das beim CG2 sehr schwer zugänglich mit dem Wagenheber aus. Sind die Antriebswellen im Inneren verschraubt oder einfach nur reingeschoben? Grüße SIlenxPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 hi, buch dazu hier: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=376140&postcount=5 durch...lese (ab seite 560) und dann mache... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 21. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2014 Also, wenn ich das richtig sehe, sind das außen nur 3 Schrauben und wenn die gelöst wurden, kann man die Antriebswelle herausziehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) 3 schrauben...du meinst die zwischenwelle? vorbereitung ist aber viel arbeit und neue wellen-halteringe (set-rings) für die Montage nicht vergessen. Bearbeitet 21. April 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 21. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2014 Meinte die hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) ..das sind die "normalen" wellen, links und rechts, Abmessungen laut handbuch: dazu ist noch auf der linker seite eine zwischen-welle verbaut: bei accord-CB ist alles ähnlich, kannst unten auf deutsch nachlesen. pdf-datei unten nur um groben überblick zu bekommen.wellenCB.pdf Bearbeitet 21. April 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 21. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hmm... danke für die vielen Infos, ich krieg das Gefühl, dass mich das diesmal überfordern wird. :cry: War schon anstrengend mit den Pendelstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) hi, wie ist deine fahrgestell-NR: ???? wenn du etwas brauchst/jemand etwas suchen soll/möchte, muss immer ganz genau angegeben werden was für einen wagen/motor du hast! ich habe nochmals nachgeschaut und dein wagen hat anscheinend die zwischen-welle auf der rechten seite. (motor J30A1, 3.0IV6, bj. 2000, 4AT ) wie aber gesagt ein beispiel, da deine genauen angaben fehlen. ...aber allgemein, man muss gut vorbereitet sein und wie schon angesprochen: - neue wellen-halteringe (set-rings) verwenden - neue achsmutter verwenden - beim einbau der antriebswellen darauf achten, dass der haltering im differential/in der zwischenwelle in der nut richtig arretiert wird/richtig einrastet - alle schrauben mit einem richtigen drehmoment anziehen - beim einbau/ausbau der antriebswellen vorsichtig sein, und sie gerade herausziehen/einbauen, um eine beschädigung von differentialsimmerring/zwischenwellenaussendichtung zu vermeiden usw...wie im handbuch steht vorgehen. unten ein bild, z. b. bild zu J30A1-motor: 2 set-ringe gibt's anscheinend in verschiedenen grössen, durchmesser der welle muss ausgemessen werden. http://images.hondaworld.ru/spare1/17S8201/B__2103.gif Bearbeitet 21. April 2014 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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