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CG2 Antriebswellen


SIlenxPower

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Wie vermutlich schon jemand bemerkt hat, bin ich zurzeit am Reparieren meines CG2´s.

Nachdem die Pendelstützen hinten, Spurstangenköpfe vorne, Bremsbeläge, Servoölbehälter und noch viele weitere Sachen gewechselt und repariert wurden, kommen die Antriebswellen dran.

Seit paar Monaten liegen nun die "neuen gebrauchten" Antriebswellen rum, aber ich weiß nicht wie ich die wechseln soll, bzw wie die befestigt sind.

Beim E36

sieht das ganze doch recht einfach aus; paar Schrauben ab und raus mit der Antriebswelle. Wo man hier noch mit dem bloßen Wagenheber dran kommt, sieht das beim CG2 sehr schwer zugänglich mit dem Wagenheber aus.

Sind die Antriebswellen im Inneren verschraubt oder einfach nur reingeschoben?

 

 

Grüße SIlenxPower

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..das sind die "normalen" wellen, links und rechts, Abmessungen laut handbuch:

 

attachment.php?attachmentid=45756&stc=1&d=1398091093

 

dazu ist noch auf der linker seite eine zwischen-welle verbaut:

 

attachment.php?attachmentid=45757&stc=1&d=1398091093

 

bei accord-CB ist alles ähnlich, kannst unten auf deutsch nachlesen.

pdf-datei unten nur um groben überblick zu bekommen.

587877884_wellen-lnge.jpg.6c5e0ff54be1f6e1d540907a2b3afd47.jpg

zwischen-welle.jpg.a0f945348e5dd07a4b3fe69080f36fd0.jpg

wellenCB.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

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hi,

wie ist deine fahrgestell-NR: ????

 

wenn du etwas brauchst/jemand etwas suchen soll/möchte, muss immer ganz genau angegeben werden was für einen wagen/motor du hast!

 

ich habe nochmals nachgeschaut und dein wagen hat anscheinend die zwischen-welle auf der rechten seite. (motor J30A1, 3.0IV6, bj. 2000, 4AT )

wie aber gesagt ein beispiel, da deine genauen angaben fehlen.

 

...aber allgemein, man muss gut vorbereitet sein und wie schon angesprochen:

- neue wellen-halteringe (set-rings) verwenden

- neue achsmutter verwenden

- beim einbau der antriebswellen darauf achten, dass der haltering im differential/in der zwischenwelle in der nut richtig arretiert wird/richtig einrastet

- alle schrauben mit einem richtigen drehmoment anziehen

- beim einbau/ausbau der antriebswellen vorsichtig sein, und sie gerade herausziehen/einbauen, um eine beschädigung von differentialsimmerring/zwischenwellenaussendichtung zu vermeiden

usw...wie im handbuch steht vorgehen.

 

unten ein bild, z. b. bild zu J30A1-motor:

2 set-ringe gibt's anscheinend in verschiedenen grössen, durchmesser der welle muss ausgemessen werden.

 

http://images.hondaworld.ru/spare1/17S8201/B__2103.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

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