Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzinpumpenrelai CC7 Trick17


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hondagemeinde,

ich hab hier schon ne Menge nützliches gelesen was mir mit mein geliebten CC7 weiter helfen konnte.

Im moment kämpfe ich mit ein defekten Benzinpumpenrelai, die Post scheint das selbe Problem zuhaben denn mein Ersatzteil kommt einfach nicht an. :motz:

Nun ist es so das er über Stunden garnicht mehr anspringen mag wenn die Themperatur draussen steigt. So auch gestern :baby:. Ich hatte aber keine Stunden zeit weil ich zur Nachtschicht musste und mein Kollege Feierabend machen wollte. Tja was tun ???? Überbrücken funktioniert nicht !

Da bin ich auf die Idee gekommen es einfach mal auszubauen (ist ja schnell gemacht) .

Gesagt getan. Aber Durchmessen und Löten dazu hab ich keine Zeit. Drum nahm ich das Relai

aus seinen Plastikmantel und ging damit wieder in die Wohnung besser gesagt in die Küche.

Na kommt ihr drauf ? Genau Tiefkühler auf Relai rein Zigarette an und warten. Ca. 5min oder eine Zigarettenlänge dann nahm ich es wieder raus ging zum Auto schloss es an und konnte denn Wagen starten :D:D:D. Vielleicht kann ich damit auch jemanden helfen. Natürlich ist das Relai jetzt nicht repariert aber so als kleine Notlösung wenn man dringent wohin muss geht das schonmal.

 

mfg TimekillerCC7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich habe damals Löcher ins Gehäuse gebort damit sich die Hitze nicht staut. Wurde zwar besser aber war auch nicht das gelbe vom Ei.

Habe dan ein neues beim HH bestellt und die kannten wohl schon das Problem den die Nachfolgerrelais waren wohl schon anders und ich hatte nie wieder Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals Löcher ins Gehäuse gebort....

...dieses main-relais-problem haben vie...ele ältere hondas.

es geht auch nicht nur um die Hitze sondern vermutlich vor allem um die Vibrationen.

 

Löcher ins Gehäuse zu bohren ist auch schlecht für die kontakte des relais, da wegen diese extra löcher staub die kontakte verschmutzen und deshalb kaputt machen kann.

d. h. staub als isolationsschicht und deshlab schlechter kontakt.

 

wenn man alle lötpunkte auf der Platine des Relais neu verlötet, hat man auch nie wieder Probleme damit.

von daher neues Relais zu kaufen ist normalerweise nicht nötig, nur wenn jemand zu faul dazu ist :p oder keine Ahnung hat wie es geht.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.