Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CE1


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

na ja die 2.2er Maschine verbraucht vermutlich nicht wenig.

 

von Automatik-problemen bei CE..CC, CB habe ich eigentlich noch nie gehört.

deshalb...die automatik macht keine probleme, vorausgesetzt natürlich, der wagen wurde gut gewartet und " normal" :wink: gefahren.

 

ich würde mir eher wegen rostprobleme sorgen machen.

eine gründliche untersuchung des unterbodens und der aufhängung wäre zu empfehlen.

 

ps. was für ein km-stand ist auf dem tacho zu sehen?

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Der 2,2 ist mit Schaltgetriebe schon nicht sparsam, deshalb würde ich ihn in diesem großen, schweren Auto nicht mit Automatik haben wollen. Der 2,0 mit Schaltgetriebe läuft vermutlich sogar besser, als ein 2,2 Automatik.

 

Was den Rost angeht, achte auf die hinteren Radläufe und den Tank. Ansonsten ist der CE da eher unempfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon ne Weile her mit meinem 2.0l Aerodeck. Weiß gar nicht mehr wieviel ich da verbraucht habe. Noch ne Frage wegen den vorderen Bremsen. Is ja ein ganz schöner Aufwand der Bremsscheibenwechsel. Hat jemand schon mal was vom Umbau mit Acura-Teilen gehört?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beim CE1 / CE2 sicherlich nicht. Da ist schon die Frage: welche Teile von Acura sollen da passen? So weit stehe ich da nicht mehr im Saft ;)

 

Ich meine, wenn die Substanz gut ist (Rost etc -> Boardsuche :D), dann greife ruhig zu.

 

 

Meine Fragen aus reinem Interesse:

Welches Baujahr soll er denn sein? Der 2.2 wurde in Deutschland ab 1996 mit dem Facelift nicht mehr angeboten. Deshalb ist er hier auch sehr selten. Darum kam auch nach zwei (!) Tagen Deiner Anfrage auch keine Antwort. Der Wagen in der Kombination ist einfach zu selten ;) Schon Automatik im CE1 / CE2 ist kaum hier vertreten.

 

Bei einem CE1 musst Du damit rechnen, dass er steuerlich nicht die Euro2 hat. Es gibt zwar Nachrüstkats aber meines Wissens nicht für den CE1.

 

Ist der 2.2 aus den USA (weil Du Meilentacho schreibst) nicht ein V-TEC? Dann hat er nochmal 5 PS weniger - also 145PS

 

Ist der Wagen schon in Deutschland? Auch wenn er zB ehemaligen stationierten Soldaten gehört musst Du mal fragen, ob der schon versteuert und eingeführt wurde. Das käme dann beim Kauf noch dazu. Ebenso die ganzen Zulassungmodalitäten.

 

 

Ich habe so viele Fragen dazu ;) ...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir wegen der Bremsscheiben keine Sorgen. Wenn die Radlager nicht in den Achsschenkeln festgerostet sind, kommt Du ohne Presse aus und kannst mit etwas Glück und Geschick sogar die Achsschenkel eingebaut lassen: Antriebswellenmutter abschrauben, Bremssattel samt Rahmen abschrauben und beiseite hängen. Die vier Vielzahnschrauben des Radlagers von innen lösen und ein kleines Stück rausdrehen, dann mit einem Hammer abwechselnd kreuzweise auf die Nuss schlagen (nicht direkt auf die Schraubenköpfe). Wenn Du Glück hast, bewegt sich das Radlager samt Nabe und Bremsscheibe nach außen und fällt schließlich aus dem Achsschenkel. Wenn Du Pech hast, tut sich gar nichts und Du brauchst 'ne Presse, um die Einheit aus dem ausgebauten Achsschenkel zu drücken. Bitte nicht mit dem Hammer aufs Radlager schlagen. Radlager anschließend mit viel Fett einsetzen, damit es nicht wieder festrostet.

 

Auf von außen gesteckte Scheiben umbauen kannst Du mit den Radnaben vom Acura CL 2.3, die Du aber in den USA bestellen musst. Die Radlager sind meiner Meinung nach identisch, nur die Naben sind anders - Du brauchst also keine anderen Achsschenkel und auch keine anderen Antriebswellen.

Preisfrage ist, welche Bremsscheiben Du dann verwenden willst. Die großen vom Type R (300 mm) oder die dickeren vom CG2 (28 statt 25 x 282 mm) sind Fünfloch, passen also nicht. Und die gängigen 282er Scheiben vom vorletzten Prelude sind nur 23 mm dick, was ja ein Rückschritt wäre.

 

Mehr dazu:

http://www.ozhonda.com/forum/showthread.php?112074-DIY-CB-Accord-Rotor-over-Hub-Conversion-282mm-Rotor-Upgrade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier beim CE1 / CE2 sicherlich nicht. Da ist schon die Frage: welche Teile von Acura sollen da passen? So weit stehe ich da nicht mehr im Saft ;)

 

Ich meine, wenn die Substanz gut ist (Rost etc -> Boardsuche :D), dann greife ruhig zu.

 

 

Meine Fragen aus reinem Interesse:

Welches Baujahr soll er denn sein? Der 2.2 wurde in Deutschland ab 1996 mit dem Facelift nicht mehr angeboten. Deshalb ist er hier auch sehr selten. Darum kam auch nach zwei (!) Tagen Deiner Anfrage auch keine Antwort. Der Wagen in der Kombination ist einfach zu selten ;) Schon Automatik im CE1 / CE2 ist kaum hier vertreten.

 

Bei einem CE1 musst Du damit rechnen, dass er steuerlich nicht die Euro2 hat. Es gibt zwar Nachrüstkats aber meines Wissens nicht für den CE1.

 

Ist der 2.2 aus den USA (weil Du Meilentacho schreibst) nicht ein V-TEC? Dann hat er nochmal 5 PS weniger - also 145PS

 

Ist der Wagen schon in Deutschland? Auch wenn er zB ehemaligen stationierten Soldaten gehört musst Du mal fragen, ob der schon versteuert und eingeführt wurde. Das käme dann beim Kauf noch dazu. Ebenso die ganzen Zulassungmodalitäten.

 

 

Ich habe so viele Fragen dazu ;) ...

Vielleicht magst Du meine Fragen auch mal beantworten? Nach zwei Wochen?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.