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Voldudes CL7 (Update Mai 2022)


Voldude
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Schneehaze
Dieser post wurde von Schneehaze ausgezeichnet!

"Voll Cooler Dude"

Voldude hat das Abzeichen "Superstar" und 200 Punkte erhalten.

Jap, funktioniert ! :D

Komplett weiß lackiert? Nach Folie sieht es nicht aus.

Jetzt ist der Accord nun noch besser geworden!

 

Er ist foliert. Alles in Eigenleustung und inklusive Einstiege. Ich häng die Tage mal noch paar Bilder dazu an.

 

Fürs erste Mal bin ich echt super zufrieden.

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  • Antworten 146
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Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versuche mal die Modliste aktuell zu halten ;)

 

*2004er Preface / Comfort / Meteor Silver Metallic*

 

Exterieur:

- OEM Honda Sportstoßstange mit gelben NSW (Modulo)

- OEM Honda Preface Zubehörseitenschweller (Modulo)

- OEM Honda Preface Zubehörheckschürzenlippe (Modulo)

- OEM Honda Facelift Scheinwerfer 30 Jahre Edition (dunkles Chrom)

- OEM Honda Facelift Motorhaube

- OEM Honda Facelift Scheibenwischerarme

- OEM Honda Facelift Türgriffe 30 Jahre Edition (dunkles Chrom)

- OEM Honda Facelift EuroR (CL7) Rückleuchten (NSL entfällt, Rückstrahler abgedunkelt)

- OEM Moduloembleme auf Heck und Seitenschweller

- Kennzeichenhalter entfernt

- Mugen Windabweiser

- Mugen GenII Spoiler

- Mugen Titanembleme

- J's Racing front tow hook

- J's Racing rear tow hook

- komplett weiß foliert inklusive Einstiege

- OEM Honda Facelift Außenspiegel

- Spoon Sports Außenspiegelgläser (blue wide mirror)

 

Motor/AGA/Motorraum:

- OEM Honda Ventildeckel in Rot vom Civic TypeR (FD2)

- OEM Honda Ölmessstab in Schwarz vom Civic TypeR (EP3)

- Mugen Carbon Luftfilterbox inklusive Lufleitbleche

- Mugen Cabon Zündkerzen Abdeckung

- Mugen Oildeckel (schwarz)

- Oilcatchcan für PCV (1x PCV Ventilseitig und 1x Ventildeckelseitig)

- Ansaugtrakt und Resobox komplett entfernt

- J's Racing FX-Pro 60RS voll Titan-Auspuffanlage ab Kat

- Cusco Auspuffhaltergummis (verstärkt und gekürzt)

- Titan Muttern für Domlager (rainbow)

- Gefräster Aluminiumwischwasserdeckel in Schwarz

- PU Buchsen im Schaltgestänge

- CT Engineering Schaltwegsverkürzung

 

Fahrwerk/Felgen/Bremsanlage:

- Mugen GP Wheels (7,5J x 18 ET60)

- Yokohama Advan Neovo AD08R ( 225/18 R18 )

- H&R Spurverbreiterung VA 20mm HA 40mm

- H&R lange Stehbolzen

- OEM Accord TypeR (CH1) 2 Kolben Bremsanlage VA

- OEM Honda EuroR (CL7) Aluminium Bremssanlage HA

- Tarox F2000 Bremsscheiben VA+HA

- Endless SS-M Bremsbeläge VA+HA

- Epytec Bremsscheiben Zentrierring VA

- Helperfomance Stahlflexbremsleitungen

- Gorilla Lugnuts (Neochrom)

- Tein FlexZ Gewindefahrwerk

- Comptech Titanseries Domstrebe 4 Punkt (vorn-oben)

- Skunk2 Racing Sturzversteller für Vorderachse

- KW Sturzversteller für Hinterachse

- Mapco HD Koppelstangen

- Hintere Radhauskanten angelegt

- Bremssättel in Stahlgrau lackiert

 

Interieur:

- OEM Honda EuroR (CL7) Recaro Frontsitze

- OEM Honda TypeR (CH1) Lordoseverstellung umbau

- OEM Honda EuroR (CL7) Sitzkonsolen + Laufschienen

- OEM Honda EuroR (CL7) Alcantara Mittelarmlehne

- OEM Honda EuroR (CL7) Alcantara Türarmauflagen

- OEM Honda EuroR Rücksitzbank

- OEM Honda EuroR Pedalerie

- OEM Honda Facelift Lenkrad neu bezogen (links/rechts gelochtes Leder, oben/unten Alcantara, aufgepolstert, silberne Ziernaht)

- OEM Honda Lederschaltsack mit silbernen Ziernaht (Modulo)

- OEM Honda Aluminium Schaltknauf (Modulo)

- OEM Honda Dekorleisten (Modulo)

- OEM Honda Heckscheibenrollo (Modulo)

- OEM Honda Edelstahleinstiegsleisten

- OEM Honda Veloursfußmatten

- OEM Honda Kofferraumwanne

- Spoon Sports Innenspiegel (blue wide mirror)

- Silberne Zierteile und Mittelkonsole in Schwarz gebürstet

- Feuerlöscher

 

Elektrik:

- Umbau auf elektrische anklappbare Spiegel

- OEM Honda Facelift Schalter für Anklappfunktion

- OEM Honda Facelift Radio

- Umbau aller Birnchen und Schalter für Fensterheber auf Facelift

- OEM Honda Facelift Adaptersteckdose in Mittelarmlehne + digitaler 12Volt Anzeige

- OEM Honda Fußraumbeleuchtung (Modulo)

- OEM Honda CRV Ambiente Beleuchtung

- OEM Honda Zubehörhochtöner

- OEM Honda EuroR Warnblinkschalter (Schwarz)

- Recaro Seitenairbag-Widerstände (stillgelegt)

- Osram Allseason Yellow Birnen in Auf- und Abblendlicht

- Daylight TFL-Modul im Fernlicht

- Osram Diadem Blinkerbirnen

- Kennzeichenbeleuchtung mit weißen Glassockelbirnen

- Einstiegsbeleuchtung mit roten Glassockelbirnen

- Standlicht mit orangenen Glassockelbirnen

- High Power Aluminium Cree Led für Rückstrahler und Nebelschlussleuchte

- MP3/AUX-Interface Adapter

 

 

 

 

Soooo, ich glaube ich hab alles, falls ich was vergessen haben sollte, ergänze ich einfach. Es sind natürlich auch noch 1000 andere Dinge passiert wie zb.: Service, Teile neu beschichtet, Schrauben ersetzt usw usw.

 

Wer zu irgendwelchen umbauten konkrete Fragen haben sollte, einfach Fragen! Ich werd versuchen von den ein oder anderen Dingen, Bilder zu posten und erklären, warum, wieso, weshalb oder wie ich es angestellt habe.

 

In diesem Sinne, bleibt gesund.;)

Bearbeitet von Voldude

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  • 1 Jahr später...
  • Voldude änderte den Titel in Voldudes CL7 (Update Mai 2022)

@Voldude, du hast doch auch eine facelift Motorhaube?! Wie hast du es mit der Dichtung mittig gelöst? Ich habe gleich gesehen dass die Dichtung nirgends am Grill anliegt und flattert im Fahrwind. Daraufhin nahm ich die durchgehende Dichtung ab und ersetzte sie durch zwei aus meiner alter Motorhaube. Habe nach Umbau der Motorhaube zwei negative Punkte ausmachen können.

1. Durch fehlende Abdichtung im Bereich des Grills kommt Schmutz in Motorraum.

2. Bei Geschwindigkeiten über 200km/h flattert die Haube merklich, ob wäre die aus GFK, verursacht durch Fahrwind.

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@EDED außer vielleicht mal paar zermatschte Fliegen an der Abdeckung der ASB, konnte ich nichts negatives feststellen. Vor allem kein flattern der Haube. Welche Dichtung mittig meinst du? Ich habe eine die eine Asymmetrie aufweist, ein Stück weiter hinten. Und vorn eine große die von Scheinwerfer zu Scheinwerfer geht.

 

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Ja, in facelift Motorhaube ist die Dichtung durchgehend, im pre dagegen nicht. Da sind zwei Dichtungen die nur Bereiche über Scheinwerfer abdecken.

Durchgehende Dichtung "hängt" über der Grill frei und liegt nirgendwo an.  Ist der Form der Haubenschloßträger Blende geschuldet.  Wenn man langsam fährt sieht man auch keine Bewegung der Haube, erst wenn der Tacho 220 übersteigt, sieht es anders aus. Ich muss schauen ob es mittig mit irgendeiner andere Dichtung dem Effekt entgegen gewirkt werden kann. Bis jetzt bin ich wohl der einziger dem diese Umstände Kummer bereiten. 😄

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vor 21 Stunden schrieb Schneehaze:

@EDED wenn du die Motorhaube öffnest, hast du rechts und links so Einstellnippel, die kannst du ja mal rausdrehen und schauen, ob die Motorhaube dann fester sitzt.

Moin.

Das weiß ich. 😄 Vergessen wir die Haube. Hier geht es um Sören sein Auto. Dennoch danke für die Hilfe.👍

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