Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zumindest gab es da einige kuriose Rückrufaktionen wie die vergessene Hohlraumversiegelung im Kofferraum.

 

Doch!!Gab es sogar einen Rückruf, dass die zur Nachkonservierung mussten.Dann noch div. Rundschreiben zwecks knackender Türfangbändern, gerissenen Querlenkerbuchsen, fehlerhafte Türkontaktschalter und fehlerhaft verlegte Masseverbindungen.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Honda etwas vom Europ. Markt halten? Der Accord hat nur Geld gekostet und keins verdient, trotzdem haben die "Fans" gemeckert er sei zu teuer und kaum einer hat ihn noch gekauft. Dann muss sich der Accord (auch von den "Fans" zB hier) auch noch teilweise mit dem Skoda Oktavia vergleichen lassen ... das Ding ist durch. Ein Accord lohnt sich eben hierzulande nicht. Schade ... aber ich kann verstehen wenn man sich auf Märkte konzentriert die Geld bringen. Würde jeder hier mit seinem Geschäft genauso machen, wenn nicht noch krasser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich richtig schlecht hat sich doch jetzt nur das letzte Modell verkauft.

Davor waren die Verkaufszahlen ja nie so schlecht das sie auf die Idee gekommen wären den Accord nicht mehr hier zu verkaufen.

 

Honda hatte jetzt 2 Möglichkeiten.

Entweder nen neuen und damit besseren anbieten oder keinen mehr.

Leider haben sie sich für letzteres entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich zu teuer fand ich den Accord eigentlich nie. Mir hat nur ein attraktives Finanzierungskonzept gefehlt, sonst hätte ich mir damals die 30 Jahre Edition in neu gegönnt. Das was Honda da als Finanzierung angeboten hat, war für mich aber leider in keinster Weise machbar.

 

Allein in dem Punkt waren in der Vergangenheit nunmal bei Neuwagen andere Hersteller reizvoller für einen Großteil der potentiellen Kundschaft.

 

Schade, der Spiror gefälllt mir wirklich ausgesprochen gut, den noch als Tourer mit ähnlichem Stauraum wie mein CM1…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda hatte jetzt 2 Möglichkeiten.

Entweder nen neuen und damit besseren anbieten oder keinen mehr.

Leider haben sie sich für letzteres entschieden.

 

Stimmt, das scheint Fakt zu sein.

 

Jetzt haben die Accord Kunden hier 2 Möglichkeiten:

 

Entweder auf Civic, HRV oder CRV zu wechseln wenn was Neues ansteht,

oder sich bei der Konkurrenz umzusehen.

 

Was mich betrifft, warte ich mal ab wie sich der HRV präsentiert. Beim CRV

schwanke ich noch, der ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel Auto, da ich zu 90%

ein Fahrzeug alleine nutze.

So sehr ich Honda auch schätze, Dank meiner Erfahrung mit dem CN1, mit dem Civic kann ich mich nun mal nicht anfreunden.

Ein Wechsel nach Toyota, wäre daher auch im Bereich des Möglichen, wobei ich noch davon ausgehe das der künftige HRV nach dem Stand heute, der Favorit sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau wird auch vom CN2 auf den HR-V umsteigen.

 

Ich überlege noch.

Entweder einen von den letzten Accord Tourern, am besten mit dem 180 PS Diesel, oder wirklich ein Wechsel zu Mazda.

 

Der aktuelle 6er gefällt mir auch, gibt es als Kombi Jahreswagen mit dem 175 PS Diesel schon für 23000 Euro bei mobile vom Mazda Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim HH und der meinte der HR-V ist auf Jazz Plattform. Wenn das stimmt, ist es ja ein Minisuff und nicht mit dem Accord vergleichbar. Ich hätte auch einen Avensis genommen, wenn es den ordentliche Benzinmotoren für den geben würde, geschweige denn einen HSD. Mazda 6 war auch eine Alternative, bin aber nicht warm mit ihm geworden und ein 2.5l Skyactive war nicht auffindbar und bezahlbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim HH und der meinte der HR-V ist auf Jazz Plattform. Wenn das stimmt, ist es ja ein Minisuff und nicht mit dem Accord vergleichbar.

 

Kann ich so aus zuverlässiger Quelle bestätigen.

Der Honda Vezel oder bei uns HR-V ist Jazz Basis.

Ich denk wenn keiner ein "Wohnzimmer" ala CR-V kaufen will/kann, bleibt bei Honda nur noch der

Civic Kombi, bei dem leider bisher keine schöne Motorisierung vorhanden ist.

Als Kombi - R wäre das schon interessanter :wink:

 

HONDA

THE POWER OF DREAMS....:kaffee:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Infos zum vorgestellten HR-V:

 

http://www.motor-talk.de/news/dieses-auto-hat-zwei-jahre-von-japan-nach-deutschland-gebraucht-t5212579.html#post42903516

 

 

Da haut Honda wieder was feines raus ... und was machen die damit? ... Kein Allrad, kein Automatik beim Diesel, kein Diesel mit 150PS ...

 

Toll gemacht. Er wäre ein guter Ersatz für meinen Tiguan gewesen, so aber nicht ... Allrad, Diesel (mind. 150PS) sowie Automatik ist PFLICHT!

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Infos zum vorgestellten HR-V:

 

http://www.motor-talk.de/news/dieses-auto-hat-zwei-jahre-von-japan-nach-deutschland-gebraucht-t5212579.html#post42903516

 

 

Da haut Honda wieder was feines raus ... und was machen die damit? ... Kein Allrad, kein Automatik beim Diesel, kein Diesel mit 150PS ...

 

Toll gemacht. Er wäre ein guter Ersatz für meinen Tiguan gewesen, so aber nicht ... Allrad, Diesel (mind. 150PS) sowie Automatik ist PFLICHT!

 

Nun, ich finde zum meckern ist es noch ein bisschen früh. Die Informationen sind doch noch sehr unterschiedlich:

 

"Zur Technik: In Japan bietet der Hersteller den Vezel mit einem 1,5-Liter-Benziner (131 PS) sowie einem gleich großen Benzin-Hybrid (132 + 29 PS) an. Ein stufenloses CVT-Getriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe leitet die Kraft an die Vorderachse oder alle vier Räder."

 

Also Doppelkupplungsgetriebe, und Allrad hört sich schon mal gut an. Da der HRV auf Jazz Basis kommt, dürfte der 120PS Diesel auch ausreichend sein, zumal er selbst den CRV noch zügig bewegt. Das auch hier, wie beim Civic, der Tank wohl unter dem Vordersitz verschwindet, um mehr Laderaum zu bieten, dürfte sich beim HRV Dank des höher gezogenen Dach nicht so negativ für größere Menschen auswirken.

Sicherlich wird der HRV nicht jede Zielgruppe ansprechen, aber laut dem was bisher bekannt wurde könnte er für mich eine alternative zum Accord werden, auch wenn eine Stufe kleiner ausfallen wird. Also erst mal abwarten bis er im Sommer beim HH steht und ggf. danach los meckern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Korinthenkacker hier, wenn es mal darum geht zwei Autos mitteinander zu vergleichen!:roll:

Naja, wenn der Tellerrand das Ende des Horizontes ist, dann ist ja alles gut.

 

Hi Acci Driver,

warum gleich so aggressiv? Der Accord ist hierzulande gegenüber dem Octavia ein richtiger Exot. Selbst seine japanischen Mitstreiter wie z.B. Toyota Avensis, oder Mazda6 sind hier weit etablierter als der Honda. Jetzt darf man zwar streiten warum dies so ist, zumal der Accord wie wir wissen ja nun wirklich kein schlechtes Auto ist. Der Accord ist sicherlich auch keine Klasse für sich, hat aber aufgrund der niedrigen Zulassungszahlen schon ein Alleinstellungsmerkmal. Daher würde ich ihn eher mit anderen Exoten vergleichen wollen die hierzulande vergleichbare Zulassungszahlen haben, obwohl er wirklich keinen Vergleich zu Autos aller Marken in seiner Kategorie zu scheuen braucht. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.