Asna Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Ob Daimler, Audi, VW, Porsche oder BMW alle haben Diesel mit über 4 Ltr. Hubraum im Programm Gruß Bernd bein bmw sinds 3 liter, der mercedes hatte 2014 auch nur 3... Bearbeitet 13. März 2015 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 bein bmw sinds 3 liter, der mercedes hatte 2014 auch nur 3... ok, bei BMW hast Recht, da steht immer noch 740D drauf ist aber nur der 3 Ltr. 6 Zylinder drin. Bei Mercedes steht auch noch 420CDI ist hat aber 3999ccm bei 8 Zylinder, ich glaube den dürfen wir noch als 4Ltr. durchgehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 42o cdi ist kein aktuelles modell mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 42o cdi ist kein aktuelles modell mehr. Jetzt kann man natürlich auch Erbsen Zählerei betreiben, denn so gesehen ist der Honda 2,2 Ltr. Diesel jetzt auch kein aktuelles Modell mehr. Dafür bekommt man jetzt bei Honda Diesel nur noch mit max. 1,6 Ltr. Hubraum. Dies dürfte einige Freunde der Selbstzünder schon dazu bewegen die Marke zu wechseln. Für den Jazz und auch den künftigen HRV mag dies ja eine vernünftige Motorisierung sein, der Accord verschwindet ohnehin von Bildfläche, und für den CRV wünschte ich mir schon einen Diesel mit etwas mehr ccm. 4 Liter und mehr sind sicherlich nicht nötig, aber zwischen 2-3 Ltr. würden mir den CRV schon eher schmackhaft machen als Alternative zum Accord. Mit dem Motor aus Hondas Gartenabteilung, kann ich mich aber wirklich nur schwer anfreunden. Noch bin ich aber gewillt Honda treu zu bleiben, deshalb werde ich mir den HRV genauer ansehen, sollte der mir aber nicht zusagen werde ich bei Mazda oder Toyota mit Sicherheit das finden, was Honda uns leider nicht mehr anbieten möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) ich wollte keine erbsen zählen, nur anmerken, dass deine erkenntnis nicht korrekt ist. die m gmbh holt aus 3 liter fast 400 ps raus, wobei daimler grosse thermische probleme hat, wenns über 300 ps gehen soll. Bearbeitet 14. März 2015 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 ich wollte keine erbsen zählen, nur anmerken, dass deine erkenntnis nicht korrekt ist. die m gmbh holt aus 3 liter fast 400 ps raus, wobei daimler grosse thermische probleme hat, wenns über 300 ps gehen soll. es mag auch sein das meine Kenntnisse bezüglich der "M" Modelle von BMW nicht korrekt sind, denn so weit ich informiert bin sind das ausschließlich Benziner. Sollte ich damit auch falsch liegen, nimm es mir nicht krumm denn PS Boliden die von der Motorisierung eher auf die Rennstrecke gehören als auf die Straße haben mich noch nie sonderlich interessiert. Mein Interesse liegt eher an Fahrzeugen, die Realität in meiner Garage werden könnten. Mir ging es in der ganzen Diskussion auch nicht nur um Leistung, sondern vielmehr um die Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit moderner Diesel Motoren, denen Leistung ja heute auch nicht mehr fremd ist. Und dazu kann mich Hondas Konzept, Dieselmotoren nur noch mit 1,6 Ltr. Hubraum bei immerhin 160 PS Leistung anzubieten, eben noch nicht überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Soweit ich weiß, hat Honda seine Kfz-Motörchen immer schon auf eine Mindeststandzeit von 300.000 Km getestet. Ich bin zwar auch kein Freund von Downsizing aber überzeugt, der 1,6 i-dtec 160 kriegt das (trotz der zugegeben relativ hohen Literleistung für nen Diesel) daher auch hin. Wäre schön, wenn er später auch im HRV und Civic landet :)) Bearbeitet 15. März 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 mensch bernd, du kannst es einem richtig schwer machen. es ist ein dieselmotor mit einer sehr hohen literleistung. da liegt der neue hondadiesel weit darunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) es mag auch sein das meine Kenntnisse bezüglich der "M" Modelle von BMW nicht korrekt sind, denn so weit ich informiert bin sind das ausschließlich Benziner.Den M gibts auch als Diesel, hat 3 Turbos und 381PS. http://www.m-power.com/_open/s/varlink1.jsp?id=2650&lang=de Ein Spezl hatte den normalen M5 (jetzt wieder nen M3), mit nem normalen Auto kann man das eifach nicht vergleichen. Wobei ich dem neuen Civic Type R gute Chancen gegen nen M3 einräume ;) Bearbeitet 15. März 2015 von green_mamba Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Die Diesel M Modelle sind stark aber in Karossen verbaut die 2Tonnen aufwärts wiegen. Beispiel. X6 M50d, X5 M50d, 750xD Diese haben den 3L Triturbo obwohl es eigentlich ehr ein Biturbo ist. Mein Vorgesetzter hat einen 750xD, also genau diesen Motor drin. Er fragt mich oft, ob ich nicht mal mit einem richtigen Motor unterwegs sein möchte und nicht mit so einem Eierschalen Reisbecher. Mag vielleicht etwas korios klingen in Anbetracht seiner tollen Zahlen und er ist alles andere als langsam bei den Ottonormalo Motoren die man auf der Straße trifft. Aber wenn man die harten Zahlen mal umsetzt bleibt da nicht mehr viel außer das M Logo. Mit anderen worten. In der Kompakt - Mittelklasse mit um die 250-300PS haben es diese Motoren verdammt schwer mitzuhalten. Ihnen bleibt nur ihr wahnsinns Drehmoment quasi der Lastesel. green_mamba Ob der neue Type R sich gegen einen M3/M4 beweisen kann wird sich herrausstellen. Ich glaube nicht daran, denn ein M3 ist in aktueller Version eine rollende Waffe und Jenseits von gut und Böse. Also Serie sehe ich da ehr dunkelrot für den Civic. Geradeaus wie ums Eck. Angesichts des Preises auch kein Wunder. Ein BMW M3 ist deutlich schneller von 0-200 als ein X6M Triturbo von 100-200. Das ist eine ganz andere Klasse. Das ding ist in 8,x sekunden von 100-200. Die schweren brauchen was um die 9sek. Das ist eine abartige Hausnummer. Als Vergleich, ein X6M braucht das doppelte und mehr. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 mensch bernd, du kannst es einem richtig schwer machen. es ist ein dieselmotor mit einer sehr hohen literleistung. da liegt der neue hondadiesel weit darunter Hi Asna, nein ich möchte es Dir wirklich nicht schwer machen:wink: Du hast ja vollkommen Recht mit dem was Du schreibst. Auch zweifele ich nicht an was andere Experten hier zum Thema "M" BMW's und anderer hochgezüchteter Motoren berichten. Aber Fahrzeuge der "M", Alpina's, AMG, Brabus usw. Kategorie (so beeindruckend ihre Leistung auch sein mag) sind für mich mit Verlaub keine Alltagsfahrzeuge für privat Fahrer mit "normalen" Einkommen die dazu noch jährlich 40.000 und mehr Km fahren. Es sind doch vielmehr Spielzeuge für Autoverrückte Selbständige und Unternehmer die ihr Geld lieber dafür ausgeben als es dem Finanzamt zu überweisen. Das hat auch nichts mit Neid von meiner Seite zu tun ich gönne es jedem der es sich leisten kann. Selbst Autos der Klasse Golf-R, Civic Typ-R, Ford RS und viele andere mehr stufe ich nicht als alltagstaugliche Autos für Vielfahrer ein. Es ist doch ein Unterschied ob ich mir ein Spaß Auto zulege und damit wenn überhaupt z.B. 10.000 Km fahre oder ob ich mit meinem Honda CN1 60.000 Km pro Jahr unterwegs bin. Jetzt geht's in diesem Thread hier ja darum das der Accord eingestellt wird, und ich mir die Frage stelle was nun? Weiter mit Honda? und wenn ja mit welchem Modell? Da sich meine KM Leistung in den nächsten 4-5 Jahren wohl nicht wesentlich reduzieren wird kommt für mich ohnehin nur ein Diesel in Frage. Aber es verschwindet ja nicht nur der Accord, sondern auch der 2,2 Ltr. Diesel der mein vollstes Vertrauen hat. Insofern ist es wohl verständlich das ich jetzt, obwohl ich nur durch Honda von den Japanern überzeugt worden bin, auch mal zur Konkurrenz aus dem Land der aufgehenden Sonne schiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) so schauts aus. war heute bei nissan aufm hof. die haben einiges an wagen. nen schönen 370z roadster, die pathfinder haben nen 3.0d. ist auch im navara dinnen. quashqai, juke (lol), pulsar, xtrail, note, micra... GTR erkan, stefan, nissan :D Bearbeitet 15. März 2015 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 @razer Der M3 ist bei 250 abgeregelt, da geht dann noch was beim Civic :P Aber dass der aktuell schon bei 431PS angelang ist ist schon abartig. Mein Spezl hatte den E36, danach den E34 und nun wieder nen E36, sein Bruder das E36 Cabrio. Wenn ich da zu Besuch bin ists scho a Spaß, aber den Acci kann ich dann auf dem Parkplatz stehen lassen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Alltagswagen definiert ja jeder anders. Wieviele Otto normal Bürger fahren Bitte 40000km+ im jahr? Denke mal die Realität sieht 10 bis 20 000 vor. Bei 40 000+ kommt einzig und alleine ja nur ein diesel in Frage. Ich habe eine laufleistung von um die 15 bis 20 000km im jahr und da def. Ich solche Fahrzeuge wie du sie nanntest schon als Alltagswagen. Ist ebend im Unterhalt ne andere Preisklasse. Alltagsauto ist für mich ein auto mit dem ich täglich zur Arbeit fahren mann wie auch einkaufen wie auch in den Urlaub. All das können die von dir genannten Fahrzeuge auch ohne Einschränkungen. Ja honda hat leider den schönen 2.2l ausm Programm genommen aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Gibt ja noch genug Marken die bezahlbar so etwas anbieten. Green mamba. Ja er ist bei "250" abgeregelt. Was im schein steht und was die Realität ist das sind immer 2 paar schuhe. Es gibt genug ausnahmen wo 250 drin steht und erst bei 260 265 eingeregelt wird. Und ja der civic hat da noch 5kmh reserve. Aber bis der irgendwann mal ran kommen sollte um das zu nutzen haben die schon 4x wieder bremsen müssen. Bin gespannt wieviel beim civic oberhalb der 200 noch rum kommt. Bearbeitet 15. März 2015 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Alltagswagen definiert ja jeder anders. Wieviele Otto normal Bürger fahren Bitte 40000km+ im jahr? Denke mal die Realität sieht 10 bis 20 000 vor. Bei 40 000+ kommt einzig und alleine ja nur ein diesel in Frage. In der Tat sind die meisten Vielfahrer beruflich unterwegs, aber die Zahl der Wochenend- Pendler die privat mehrmals im Monate hunderte Kilometer abspulen steigt ständig da man einen passenden Job meist nicht mehr um den Pudding herum findet. Reisen kostet Geld, egal ob mit PKW, oder der Bahn. Der Zulauf zu den Fernbussen hat schon seinen Grund, denn wer regelmäßig privat unterwegs ist muss in aller Regel die Kosten im Blick haben. Das Auto war und ist sicherlich noch die teuerste Methode längere Strecken zu überwinden. Allerdings auch die angenehmste, sieht man mal von den Staus ab. Der Wertverlust beim PKW ist mit jedem gefahrenen Kilometer nicht zu unterschätzen, deshalb geht die Rechnung je teurer das Fahrzeug ist umso weniger auch auf. Fahrzeuge der M-Klasse oder vergleichbare dürften sich dazu, für "Otto Normalverbraucher" wohl völlig ausschließen. Mein CN1 ist für mich jetzt aber aktuell die "Eier legende Wollmilch Sau" Den Wertverlust hat er schon hinter sich, dazu hat er in der Exe Ausstattung fast alles was heute auch noch "in" ist. Sparsam ist er ohnehin und über die Laufkultur des Honda Diesel's schwärme ich heute noch wie am 1. Tag. Mit jedem Kilometer den er jetzt noch läuft, ohne das größere Reparaturen fällig werden unterbietet er den KM Preis der Bahn nur mit dem Fern-Bus kann er nicht mithalten. Das ein solches Fahrzeug vom Markt verschwindet, weil sich keine Käufer finden ist für mich schwer zu verstehen. Die Meinung einiger hier im Forum, die Honda schlechtes Marketing attestieren, kann ich durchaus nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich bin heute mal den aktuellen Civic mit 1.6er Diesel gefahren. Von der Verarbeitung war ich genauso geschockt, wie manch andere hier schon geschildert haben. Immerhin klappert nichts, obwohl man es vermuten würde. Leistungsmäßig hat der mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Da geht der CL9 auf der Bahn gefühlt strammer voran, obwohl der 6. Gang echt elend lang ist. Hätte ich nicht gedacht, weil 300NM doch schon ganz ordentlich ist in so nem kleinen Hobel wie dem Civic. Aber wenn man viiiieeeeel Langstrecke unterwegs ist, kann man sich an das Auto schon gewöhnen. Er ist sehr bequem und ruhig, da kann man nicht meckern. Verbrauchstechnisch ist man damit ebenfalls gut bedient und der langsamste ist man jetzt auch nicht. Nennen wirs vernünftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Das Klappern kam damals bei meinem Civic-Neuwagen nach ca. 10.000-15.000km, war bei mir so nach nicht ganz nem halben Jahr. Mein 7 Jahre alter, dafür in Zahlung gegebener Opel mit knapp 100.000km hatte dagegen genauso geklappert wie mein aktueller CN2 bei nunmehr 195.000km, nämlich gar nicht!!! @razer Zeig mir mal ne Strecke in D, wo man überhaupt noch längere Zeit mit ner Geschwindigkeit über 250 sinnvoll unterwegs sein kann. Nachts gehts ja noch, aber tagsüber so gut wie unmöglich. Und da der Civic etwas leichter als der BMW ist, wird er zumindest nicht hoffnungslos unterlegen sein. Und für das was er kostet wird er mehr als schnell genug sein.. Bearbeitet 16. März 2015 von green_mamba Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Sind 250+ sinnvoll? Es liegt doch alles im Auge des Betrachters. Ja der Civic wird einiges leichter sein, ich schätze grob 14sek von 100-200 oder 20 von 0-200 und in jeder Lebenslage ist ein M3/4 weg. Selbst im Windschatten glaub ich nicht daran. Mein Auto fährt aktuell 12er Zeiten 100-200 und ich habe aktuell um die 350PS und so gern ich mein Auto mag und so flott es mir vor kommt. Gegen einen aktuellen M3/4 hab ich keine wirkliche Chance. Es gibt immer einen der schneller ist ganz klar. So kommen wir langsam zum Accord zurück :). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) verstehe diese dämmlichen Vergleiche mit dem M3/4 net...was willst du damit sagen? Natürlich sind diese Kisten wesentlich schneller...das erwarte ich aber auch bei einem Grundpreis von über 70k€. Da ist n CTR ja über die Hälfte günstiger und von seiner Leistung dem M3/4 deutlich unterlegen. Auch n MPS wird von der Perfomance (NICHT Geradeausfahren auf der Bahn) never an einen der M Modelle anknüpfen können, selbst mit 800 pesen net. Lass doch diese nichtssagenden Vergleiche und erspare uns diesen Quatsch bitte! Fehlt nur noch, dass du anfängst den CTR mit nem GTR zu vergleichen..:roll: Bearbeitet 17. März 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ich habe mit dem M nicht angefangen. Da aber weder lesen noch verstehen eine Stärke zu seien scheint lassen wir es mal lieber hier. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Schon traurig, jetzt is er raus ..:(: http://www.honda.de/cars.html?gclid=CIjQurrb2cQCFaTnwgodY60AEA Na dann sind wir wohl jetzt ein Youngtimer-Forum :p Bearbeitet 3. April 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Lieber einen Accord, als so nen blöden SUV. Selbst Kia bringt einen neuen Optima (Stufenheck) auf den Markt.Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einmal einen Optima auf der Straße gesehen habe. Bearbeitet 3. April 2015 von Hondanico neues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) einige hersteller wollen mit allen mitteln modelle auf dem markt halten ohne aussicht auf gewinne und andere wollen nur profitable modelle auf dem markt haben. wenn ich sehe wie der zukünftige avensis aussieht - gibt eigentlich nur noch mazda mit einem brauchbaren kombi Bearbeitet 3. April 2015 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Und der ist auch nicht grad perfekt... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) KEIN Unternehmen der Welt vertreibt ein Produkt auf einem bestimmten Markt wenn es sicher ist dass es nie profitabel sein wird....garantiert nicht....100%ig.. Wenn ein OEM ein Fzg.-Modell ohne aktuellen Gewinn auf einem Markt vertreibt, dann nur weil irgendein Marketing-Schlumpf ihm ausgerechnet hat dass er damit irgendwann Gewinn machen wird. Ausnahmen bilden hier nur Prestige-Produkte die von vornherein dann aber Markt-unabhängig zur Imagebildung und nicht zum Gewinn beitragen sollen. Bearbeitet 4. April 2015 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.