Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

den ACCORD CROSSOVER gibt es ja schon. Und wie erwartet kackenhässlich. Sieht aus wie ein Unfall

 

Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Ding geht ja mal gar nicht.

 

Für junge Leute, ist der Accord eher das ansprechende Modell als nen CR-V und Co.

 

Ich glaub wenn die nen 6 Zylinder im Accord gebaut hätten, wären die verkaufszahlen gestiegen. Hätte jedenfalls sofort einen genommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gib mal eine Schätzung ab, wieviele 6-Zyl-Accord verkauft worden wären ...

 

 

 

Wieso sollte ich eine Schätzung abgeben?? Bin halt der Meinung, wenn Honda die Motorenpalette erweitert hätte, wären evtl. mehr verkauft worden. Es ist ein tolles Auto aber leider etwas schwach Motorisiert. Das ist meine persönliche Meinung.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Ding geht ja mal gar nicht.

 

Für junge Leute, ist der Accord eher das ansprechende Modell als nen CR-V und Co.

 

Ich glaub wenn die nen 6 Zylinder im Accord gebaut hätten, wären die verkaufszahlen gestiegen. Hätte jedenfalls sofort einen genommen:D

 

hat man ja gesehen ...

 

der legend verkaufte sich wie geschnitten brot :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein tolles Auto aber leider etwas schwach Motorisiert. Das ist meine persönliche Meinung.:wink:

 

Der könnte ich mich sogar anschließen - aber alles unter 200 Stück pA lohnt noch nicht mal die Fassung einer Betriebsanleitung, geschweige denn Schulung von Händlern etc - und es wären wohl nicht mal 200 pA verkauft worden. Und die V6-Verkäufe wären wohl auch nicht 1:1 on top gekommen, sondern ein großer Teil der Verkäufe wäre zu Lasten des 2.4er gewesen - also nicht rentabel. Der Legend war ja auch Zeit seines Lebens nicht von hohen Verkaufszahlen gesegnet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der legend verkaufte sich wie geschnitten brot :roll:

 

 

Geht ja nicht um den Legend sondern um den Accord :wink:

 

aber ich merke schon, bin wohl der einzige mit der Meinung :D

 

Mit der Meinung, dass ein V6-Accord schön gewesen wäre nicht (hätte ich auch genommen)

Aber mit der Meinung, das wäre rentabel möglich gewesen ... Da bin ich nicht Deiner Ansicht.

 

Und der Vergleich mit dem Legend sollte ja nur den bisherigen (Miss-)Erfolg der V6-Bemühungen verdeutlichen. Da haben ja die allermeisten Hersteller hierzulande keinen Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Misserfolg beim Legend war weder sein Motor noch seine Ausstattung. Es war ganz einfach das Emblem.

Es steht Honda drauf und das kann man sich schön reden wie man möchte, die Leute die das Geld haben kaufen sich keinen Honda, es geht denen ums image und die Leute wollen keine Versuchskaninchen sein.

Egal wie super der Legend wäre, selbst wenn er fliegen könnte hätte man ihn hier nicht verkauft bekommen, es ist und bleibt ein Japaner.

 

Schaut euch den Erfolg vom VW Pheaton an.

Keine Sau fährt son Ding, die Teile werden verschleudert, für das Geld bekommt man nicht mal nen vernümftigen Accord CL9 für. Es will ebend keine Sau solch einen teuren VW fahren.

Image: BMW Audi Mercedes und nichts anderes.

 

Bevor ich mir 1nen dieser 3 Zustände vor die Tür stelle (gut zum neuen 5er BMW wurde ich gezwungen da Firmenwagen [hätte ich mir im Leben nicht gekauft auch nicht für 20 000€]), würde ich mir nen Lexus oder noch besser nen Jaguar vor die Tür stellen. Aber wir leben nunmal in Deutschland/Europa.

 

Die Leute hier wollen Q1, Q3, X1, X3 egal wie klein und hässlich dieser Koffer sind, die gehen weg wie geschnittenes Brot. Preis spielt keine Rolle, in der Familie haben wir son Müllhaufen von X3 für 45 000! EURO!!!!!

 

Das der Accord hier eingeht war abzusehen.

Schade um Honda aber sie begraben sich hier selbst und auf kurz oder lang wird es hier nur noch 3 Fahrzeuge geben. Jazz, Civic, CRV. 3x Altherren Auto. Für die jungen Menschen sagen wir unter 40 gibt es doch nichts mehr.

 

 

Japaner standen einst für Top Preis/Leistung. Viel Auto für wenig Geld, solide Technik und extrem Fortschrittlich.

Wo ist heute das Preis Leistungsverhältniss hin? Wertverlust extrem ja, solide Technik noch vorhanden, Innovation und Fortschritt? Sucht man oft vergebens.

Somit ist der Markt begraben und da es keine bombastischen Neuerungen Seitens Honda gibt, wozu noch schauen? Man nannte das Vtec irgendwann i-vtec, wow. Dann versuchte man den Sprung mit dem Dtec ^^.

Seid der Accord Serie von 2003, mit der K Serie und dem super Diesel ist die Luft raus bei Honda. Es hat sich seid 11 Jahren garnichts mehr getan.

Toyota geht auf die Hybridschiene und fährt damit gut, Mazda hat auch lange gebraucht um das zu begreifen und haut mit dem Skyaktiv rein. Honda muss sich was einfallen lassen wenn sie hier weiter bestehen bleiben wollen, da bringt es nichts 8 Jahre später nochmal einen Versuch in Richtung Type R zu wagen, denn was hat Honda denn noch?

Nen möglichen Type R oder nichts an Motoren. Manchen ist 156PS zu viel, anderen 201PS zu wenig.

Die deutschen sind nunmal so blöd und verbinden PS mit dem Verbrauch.

 

110PS Diesel 120PS Diesel, 115PS Benziner 130PS Benziner gerne auch aufgeladen. Das wäre was wo man ne breite Masse an möglichen Kunden abdecken könnte.

Keine Sau kauft den 180PS Diesel, das ist bei VAG nicht anders. 140PS bzw 143PS ist der beliebteste Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innovation und Fortschritt haben die Japaner genug siehe Lexus,Infinit etc

 

Es liegt einfach an Europa. Die Käufer sind hier ganz anders und meistens dumm. Das ist einfach so. Die i-vtec Motoren werden weiterhin verbaut. Sie Civic SI hat k24 und 205hp. ich verstehe das sowieso nicht. Wenn man ein Motorenkonzept hat das markenlos zuverlässig ist warum muss man dann auf biegen und brechen wieder was neues entwickeln. ich verstehe das absolut nicht. Wenn man mal allgemein schaut was es in USA für autos gibt und dann hier, bekommt man echt das heulen. Liegt auch an den dämlichen euro-normen, die in meinen Augen eh nur Geldabzocke sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Misserfolg beim Legend war weder sein Motor noch seine Ausstattung. Es war ganz einfach das Emblem.

Es steht Honda drauf und das kann man sich schön reden wie man möchte, die Leute die das Geld haben kaufen sich keinen Honda, es geht denen ums image und die Leute wollen keine Versuchskaninchen sein.

Egal wie super der Legend wäre, selbst wenn er fliegen könnte hätte man ihn hier nicht verkauft bekommen, es ist und bleibt ein Japaner.

 

Schaut euch den Erfolg vom VW Pheaton an.

Keine Sau fährt son Ding, die Teile werden verschleudert, für das Geld bekommt man nicht mal nen vernümftigen Accord CL9 für. Es will ebend keine Sau solch einen teuren VW fahren.

Image: BMW Audi Mercedes und nichts anderes.

 

Bevor ich mir 1nen dieser 3 Zustände vor die Tür stelle (gut zum neuen 5er BMW wurde ich gezwungen da Firmenwagen [hätte ich mir im Leben nicht gekauft auch nicht für 20 000€]), würde ich mir nen Lexus oder noch besser nen Jaguar vor die Tür stellen. Aber wir leben nunmal in Deutschland/Europa.

 

Die Leute hier wollen Q1, Q3, X1, X3 egal wie klein und hässlich dieser Koffer sind, die gehen weg wie geschnittenes Brot. Preis spielt keine Rolle, in der Familie haben wir son Müllhaufen von X3 für 45 000! EURO!!!!!

 

Das der Accord hier eingeht war abzusehen.

Schade um Honda aber sie begraben sich hier selbst und auf kurz oder lang wird es hier nur noch 3 Fahrzeuge geben. Jazz, Civic, CRV. 3x Altherren Auto. Für die jungen Menschen sagen wir unter 40 gibt es doch nichts mehr.

 

 

Japaner standen einst für Top Preis/Leistung. Viel Auto für wenig Geld, solide Technik und extrem Fortschrittlich.

Wo ist heute das Preis Leistungsverhältniss hin? Wertverlust extrem ja, solide Technik noch vorhanden, Innovation und Fortschritt? Sucht man oft vergebens.

Somit ist der Markt begraben und da es keine bombastischen Neuerungen Seitens Honda gibt, wozu noch schauen? Man nannte das Vtec irgendwann i-vtec, wow. Dann versuchte man den Sprung mit dem Dtec ^^.

Seid der Accord Serie von 2003, mit der K Serie und dem super Diesel ist die Luft raus bei Honda. Es hat sich seid 11 Jahren garnichts mehr getan.

Toyota geht auf die Hybridschiene und fährt damit gut, Mazda hat auch lange gebraucht um das zu begreifen und haut mit dem Skyaktiv rein. Honda muss sich was einfallen lassen wenn sie hier weiter bestehen bleiben wollen, da bringt es nichts 8 Jahre später nochmal einen Versuch in Richtung Type R zu wagen, denn was hat Honda denn noch?

Nen möglichen Type R oder nichts an Motoren. Manchen ist 156PS zu viel, anderen 201PS zu wenig.

Die deutschen sind nunmal so blöd und verbinden PS mit dem Verbrauch.

 

110PS Diesel 120PS Diesel, 115PS Benziner 130PS Benziner gerne auch aufgeladen. Das wäre was wo man ne breite Masse an möglichen Kunden abdecken könnte.

Keine Sau kauft den 180PS Diesel, das ist bei VAG nicht anders. 140PS bzw 143PS ist der beliebteste Motor.

 

 

Absolut richtig. Das sehe ich 100% genau so.

Ne Bekannte hat sich für über 40.000 einen Q3 geholt, schön mit Chrom-Plastik-Knöpfen.

Hätte ich das Geld übrig, hätte ich in nen gut gebrauchten GS 450h investiert, aber bestimmt

nicht in so einen Kübel.

Aber es stimmt schon, bei uns muss ein deutsches Logo vorn drauf sein sonst wirst du nicht ernst genommen, schon gar nicht auf der linken Spur.

Das die deutschen Kübel insgesamt eher Mittelmaß sind, musste letztens sogar das

VW-Werksblatt Autobild in ihrem Qualitätstest abdrucken.

 

Mir tun nur die armen Gebrauchtwagenkäufer leid, die sich dann die VW und Audi Groschengräber

als 4-jährige Leasingrückläufer kaufen ("Der ist ja noch sooo gut.")

 

Wenn das so weiter geht, muss ich bald meine Autos importieren, weil man hier bald nix anständiges und zuverlässiges mehr bekommt. :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Herr Winterkorn hat sichs mit der Autobild ein wenig verscherzt.

Hab in letzter Zeit öfter mal nicht ganz so tolle Dinge über VW gelesen.

Vielleicht feilt die Autobild aber auch nur an ihrem Image.

Wünschenwert wäre es ja, mal ein bisschen objektivere Berichtserstattung irgendwo lesen zu können.

Wenn sich der Trend fortsetzt, wäre ich sogar bereit, mir die ab und an mal zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es stimmt schon, bei uns muss ein deutsches Logo vorn drauf sein sonst wirst du nicht ernst genommen, schon gar nicht auf der linken Spur.

 

Das kann ich vollkommen unterschreiben.

Keine Sau interessiert es ob du mit 200+ von hinten an kommst. Daddy mit seinem 2.0TDI mit 140PS muss dir zeigen, das seine Bestie einfach ein Lacher auf der Autobahn ist.

Gott und die Welt hängt mir im Kofferraum, ob 1.2TSI 1.4TSI oder irgendwelche TDI´s.

Da ist es auch vollkommen egal ob ich im 3er oder im 6er Mazda sitze, bis man beherzt mal aufs Gas steigt und die Jungs auch in ihren Octavia RS´s schnell begreifen das bei beiden Fahrzeugen rein garnichts zu holen ist ^^.

Immer wieder lustig die entgleisten Gesichter, aber nevig wird es irgendwann.

 

Wo hingegen ich mit dem firmen 5er (520D) der ja nun wirklich mal überhaupt garkeine Wurst vom Teller zieht alle freundlich platz machen und das lange bevor ich da bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier scheint sich die patriotische japanfahrer gegen abendländische automobilhersteller zu formen :D

mir ist der sinn fremd, sich eine uhr für 25k ans gelenk zu hängen. mir reicht die in meinem handy.

aber wer sichs leisten kann, solls doch machen, leben einige andere davon.

und was soll man seinen alten klapprigen japaner übern schellen könig loben, nur weil er fährt? lach

achso, man wirkt intellent in einem japaner. was meinst du, wie der kleine razer mit dem schicken bmw in köpenick auf

dicke hose macht, wenns japanerforum grad nicht guggt.

Bearbeitet von Asna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht was Du hast. Der aktuelle 5'er BMW als Touring wäre einer meiner persönlichen Traumwagen. Und ca. 180PS reichen nicht? Was soll das?

 

Hat wieder bisschen Freitrieb der Gute.Das ränkt sich schon wieder ein. Jetzt muss erstmal aller Welt mitgeteilt werden, dass er einen Dienstwagen hat.

 

Und wer solche Komplexe hat, weil er ständig von der linken Spur gescheucht wird, sollte vielleicht mal uber ein Gespräch mit einem Psychiater nachdenken.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wieder bisschen Freitrieb der Gute.Das ränkt sich schon wieder ein. Jetzt muss erstmal aller Welt mitgeteilt werden, dass er einen Dienstwagen hat.

 

Und wer solche Komplexe hat, weil er ständig von der linken Spur gescheucht wird, sollte vielleicht mal uber ein Gespräch mit einem Psychiater nachdenken.:wink:

 

Danke Dir, ich wollt's nicht schreiben ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.