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Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

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sondern daß man in USA schweineviel Geld mit dem TLX verdienen kann...und hier nicht...

 

Das ist sicherlich richtig, schweineviel Geld verdienen in Deutschland die Platzhirsche VW, BWW, Mercedes und Audi.

Aber mit denen hat jeder Importeur zu kämpfen, und es gibt einige die kämpfen richtig

z.B. Peugeot, Hunday, und Kia usw. und dies sogar mit Erfolg.

Wer aber wie Honda gar nicht erst kämpft, hat schon verloren.

Ok, es ist zugegeben im Mutterland des Autos auch schwer gegen die etablierten Marken anzustinken, aber mit der Politik von Honda ein Modell nach dem anderen aus dem Verkehr zu ziehen vergrault man sich auch die Kunden die man schon gewonnen hatte.

Und wenn man den Accord 2015 von Japan hier rüber schippert für die Kunden die ihn gerne hätten, Geld verdienen lässt sich so auch. Man braucht das Auto ja nicht neu zu entwickeln es gibt es ja schließlich schon.

Ein bisschen gezieltere Werbung könnte auch hilfreich sein, zumal man ja in der Presse schon Lob einheimst.

 

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/honda-accord-2-2-i-dtec-der-traegt-den-nerz-nach-innen-a-792433.html

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Das ändert aber nichts an der Festgesetzten Meinung der hiesigen "Premium" Käufern...

Habs oft genug gehört. Ja schön und gut der Preis aber ich fahr doch keine "Reisschüssel". Da stimmt die Qualität nicht, die sind billig im Innenraum und nach paar Jahren abgerockt...

Die sind nach 2-3 Jahren nicht´s mehr wert oder sehen aus wie ein UFO (Civic).

 

Für die gilt halt "Deutsche Ingenieurskunst" beim Auto sonst nix.

 

Sieh dir Fiat an, die ziehen sich auch aus D Teilweise zurück, zusammen mit Alfa und vor allem Lancia.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Das ändert aber nichts an der Festgesetzten Meinung der hiesigen "Premium" Käufern...

Habs oft genug gehört. Ja schön und gut der Preis aber ich fahr doch keine "Reisschüssel". Da stimmt die Qualität nicht, die sind billig im Innenraum und nach paar Jahren abgerockt...

Die sind nach 2-3 Jahren nicht´s mehr wert oder sehen aus wie ein UFO (Civic).

 

Für die gilt halt "Deutsche Ingenieurskunst" beim Auto sonst nix.

 

Sieh dir Fiat an, die ziehen sich auch aus D Teilweise zurück, zusammen mit Alfa und vor allem Lancia.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Das ändert aber nichts an der Festgesetzten Meinung der hiesigen "Premium" Käufern...

Habs oft genug gehört. Ja schön und gut der Preis aber ich fahr doch keine "Reisschüssel". Da stimmt die Qualität nicht, die sind billig im Innenraum und nach paar Jahren abgerockt...

Die sind nach 2-3 Jahren nicht´s mehr wert oder sehen aus wie ein UFO (Civic).

 

Für die gilt halt "Deutsche Ingenieurskunst" beim Auto sonst nix.

 

Sieh dir Fiat an, die ziehen sich auch aus D Teilweise zurück, zusammen mit Alfa und vor allem Lancia.

 

Das bei Japanern der Wertverlust höher ist als bei den deutschen Fahrzeugen haben sie sich selbst zuzuschreiben. VW hat als erster erkannt das der Wertverlust bei Fahrzeugen niedriger bleibt wenn der Nachfolger, zumindest von der Karosse her, sich nur moderat verändert, siehe Golf.

Paradebeispiel dafür ist der aktuelle 1er BMW, man muss schon 3x hinschauen um ihn vom Vorgänger zu unterscheiden.

Negatives Paradebeispiel dafür bleibt der Civic, die Umstellung auf das "UFO" war einfach zu krass. Dazu kommt das ich selbst als bekennender Honda-Fan, Leute verstehen kann die ihn alles andere als gelungen fanden.

Was die Qualität betrifft ist der Ruf der Japaner durchaus ebenbürtig mit deutschen Fahrzeugen. Mazda, Toyota aber auch Honda haben da über Jahre Maßstäbe gesetzt die nicht unerkannt geblieben sind. Aber sie haben auch den Ruf, wenn es mal so weit ist das größere Reparaturen anstehen, bedingt durch die Ersatzteilpreise, es richtig teuer wird.

Das kann ich übrigens jetzt bestätigen, so gut wie mich mein CN1 auch bisher problemlos 240.000km begleitet hat, jetzt standen gleich 2 Reparaturen kurz hintereinander an. Erst im November die Lichtmaschine (800€) dann im Januar auf der Bahn liegengeblieben weil der Keilriemen riss. Der Keilriemen war gerissen weil ein Lager einer Spannrolle verreckt war, aber damit nicht genug er hat bei dieser Aktion auch die komplette Spanneinheit zerdeppert. (550€)

Wenn das jetzt so weitergeht und ich jeden Monat 5 Scheine für Reparaturen einkalkulieren muss, dann geht die Rechnung nicht mehr auf.

Dann müsste man doch mal über etwas neues nachdenken wobei Honda bei mir immer noch der Favorit ist obwohl die Auswahl enger wird.

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Das ändert aber nichts an der Festgesetzten Meinung der hiesigen "Premium" Käufern...

Habs oft genug gehört. Ja schön und gut der Preis aber ich fahr doch keine "Reisschüssel". Da stimmt die Qualität nicht, die sind billig im Innenraum und nach paar Jahren abgerockt...

Die sind nach 2-3 Jahren nicht´s mehr wert oder sehen aus wie ein UFO (Civic).

 

Für die gilt halt "Deutsche Ingenieurskunst" beim Auto sonst nix.

 

Sieh dir Fiat an, die ziehen sich auch aus D Teilweise zurück, zusammen mit Alfa und vor allem Lancia.

 

Das bei Japanern der Wertverlust höher ist als bei den deutschen Fahrzeugen haben sie sich selbst zuzuschreiben. VW hat als erster erkannt das der Wertverlust bei Fahrzeugen niedriger bleibt wenn der Nachfolger, zumindest von der Karosse her, sich nur moderat verändert, siehe Golf.

Paradebeispiel dafür ist der aktuelle 1er BMW, man muss schon 3x hinschauen um ihn vom Vorgänger zu unterscheiden.

Negatives Paradebeispiel dafür bleibt der Civic, die Umstellung auf das "UFO" war einfach zu krass. Dazu kommt das ich selbst als bekennender Honda-Fan, Leute verstehen kann die ihn alles andere als gelungen fanden.

Was die Qualität betrifft ist der Ruf der Japaner durchaus ebenbürtig mit deutschen Fahrzeugen. Mazda, Toyota aber auch Honda haben da über Jahre Maßstäbe gesetzt die nicht unerkannt geblieben sind. Aber sie haben auch den Ruf, wenn es mal so weit ist das größere Reparaturen anstehen, bedingt durch die Ersatzteilpreise, es richtig teuer wird.

Das kann ich übrigens jetzt bestätigen, so gut wie mich mein CN1 auch bisher problemlos 240.000km begleitet hat, jetzt standen gleich 2 Reparaturen kurz hintereinander an. Erst im November die Lichtmaschine (800€) dann im Januar auf der Bahn liegengeblieben weil der Keilriemen riss. Der Keilriemen war gerissen weil ein Lager einer Spannrolle verreckt war, aber damit nicht genug er hat bei dieser Aktion auch die komplette Spanneinheit zerdeppert. (550€)

Wenn das jetzt so weitergeht und ich jeden Monat 5 Scheine für Reparaturen einkalkulieren muss, dann geht die Rechnung nicht mehr auf.

Dann müsste man doch mal über etwas neues nachdenken wobei Honda bei mir immer noch der Favorit ist obwohl die Auswahl enger wird.

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Es ist schon ein Jammer das den Honda Fans in Europa so etwas:

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2015acuratlxdf95twnpxs.jpg

 

vorenthalten wird!

 

Da fehlt noch was, ich habs mal kurz angedeutet:

 

Aber, da das fehlende Etwas sowieso nicht käme und die in den Staaten das nicht wollen, würde es ja eh nix mit so einem Fahrzeug hier in Europa. Das würde dann in etwa genau so Enden, wie Suzukis unglücklicher und eigentlich vorhersehbarer Versuch mit dem Kizashi. Hier in Europa is Kombiland! Ohne den Kombi wird das nix!

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Es ist schon ein Jammer das den Honda Fans in Europa so etwas:

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2015acuratlxdf95twnpxs.jpg

 

vorenthalten wird!

 

Da fehlt noch was, ich habs mal kurz angedeutet:

 

Aber, da das fehlende Etwas sowieso nicht käme und die in den Staaten das nicht wollen, würde es ja eh nix mit so einem Fahrzeug hier in Europa. Das würde dann in etwa genau so Enden, wie Suzukis unglücklicher und eigentlich vorhersehbarer Versuch mit dem Kizashi. Hier in Europa is Kombiland! Ohne den Kombi wird das nix!

kmbi.thumb.jpg.6f136feb4cb42dbabf47b93a44ec57fe.jpg

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@Bernd

Du regst dich nach 240tkm über 1350€ auf ? :D

Damit bist du einer von den Menschen, über die du dich hier indirekt selbst aufregst.

Es ist doch klar, dass solch eine Laufleistung nicht spurlos an einem Auto vorbei geht.

Und selbst wenn du, wie ich, einmal die Achsen komplett neu lagerst und neue Stoßdämpfer kaufst...

Dann kostet das zwar erstmal Geld, aber im Vergleich zu einem neuen Gebrauchten noch immer wenig.

Hast dann aber auch wieder das Gefühl in einem Neuen zu sitzen und weißt, woran du bist.

Motor und Getriebe jedenfalls werden dich höchstwahrscheinlich nicht im Stich lassen.

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@Bernd

Du regst dich nach 240tkm über 1350€ auf ? :D

Damit bist du einer von den Menschen, über die du dich hier indirekt selbst aufregst.

Es ist doch klar, dass solch eine Laufleistung nicht spurlos an einem Auto vorbei geht.

Und selbst wenn du, wie ich, einmal die Achsen komplett neu lagerst und neue Stoßdämpfer kaufst...

Dann kostet das zwar erstmal Geld, aber im Vergleich zu einem neuen Gebrauchten noch immer wenig.

Hast dann aber auch wieder das Gefühl in einem Neuen zu sitzen und weißt, woran du bist.

Motor und Getriebe jedenfalls werden dich höchstwahrscheinlich nicht im Stich lassen.

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Da fehlt noch was, ich habs mal kurz angedeutet:

 

Aber, da das fehlende Etwas sowieso nicht käme und die in den Staaten das nicht wollen, würde es ja eh nix mit so einem Fahrzeug hier in Europa. Das würde dann in etwa genau so Enden, wie Suzukis unglücklicher und eigentlich vorhersehbarer Versuch mit dem Kizashi. Hier in Europa is Kombiland! Ohne den Kombi wird das nix!

 

 

genau so ist es.. meine 33 behaarte Kilos müssen auch mit wenn wir zum Strand fahren.. und diese passen nicht in eine Limo rein.. zumindest nicht wenn 2 Kidis auf dem Rücksitz sintzenX(

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Da fehlt noch was, ich habs mal kurz angedeutet:

 

Aber, da das fehlende Etwas sowieso nicht käme und die in den Staaten das nicht wollen, würde es ja eh nix mit so einem Fahrzeug hier in Europa. Das würde dann in etwa genau so Enden, wie Suzukis unglücklicher und eigentlich vorhersehbarer Versuch mit dem Kizashi. Hier in Europa is Kombiland! Ohne den Kombi wird das nix!

 

 

genau so ist es.. meine 33 behaarte Kilos müssen auch mit wenn wir zum Strand fahren.. und diese passen nicht in eine Limo rein.. zumindest nicht wenn 2 Kidis auf dem Rücksitz sintzenX(

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und es gibt einige die kämpfen richtig

z.B. Peugeot, Hunday, und Kia usw. und dies sogar mit Erfolg.

Wer aber wie Honda gar nicht erst kämpft, hat schon verloren.

l

 

Ja, da hast Du schon iwo Recht damit.

Allerdings braucht man zum Kämpfen am deutschen Markt Produkte die es nicht schon zig mal gibt...mit tollen imageträchtigen emblemen drauf...und nur wenig mehr kosten

 

Auch die Acuras hätten hier keine Chance...solange sie nicht über 30% billiger wären, als die deutsche konkurrenz.

gibts hier nämlich alles schon und ist etabliert, und das mit den schönen emblemen.

 

Genau Deshalb sieht der Civic auch nicht wie ein Golf aus. :wink:

Ob das so funktioniert und der richtige weg ist, weiss ich aber auch nicht.:wink:

Und Ein Rezept für die Erfolgsgarantie in Deutschland gibts halt auch nicht...

signaturhyxpjnb.jpg
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und es gibt einige die kämpfen richtig

z.B. Peugeot, Hunday, und Kia usw. und dies sogar mit Erfolg.

Wer aber wie Honda gar nicht erst kämpft, hat schon verloren.

l

 

Ja, da hast Du schon iwo Recht damit.

Allerdings braucht man zum Kämpfen am deutschen Markt Produkte die es nicht schon zig mal gibt...mit tollen imageträchtigen emblemen drauf...und nur wenig mehr kosten

 

Auch die Acuras hätten hier keine Chance...solange sie nicht über 30% billiger wären, als die deutsche konkurrenz.

gibts hier nämlich alles schon und ist etabliert, und das mit den schönen emblemen.

 

Genau Deshalb sieht der Civic auch nicht wie ein Golf aus. :wink:

Ob das so funktioniert und der richtige weg ist, weiss ich aber auch nicht.:wink:

Und Ein Rezept für die Erfolgsgarantie in Deutschland gibts halt auch nicht...

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@Bernd

Du regst dich nach 240tkm über 1350€ auf ? :D

Damit bist du einer von den Menschen, über die du dich hier indirekt selbst aufregst.

Es ist doch klar, dass solch eine Laufleistung nicht spurlos an einem Auto vorbei geht.

Und selbst wenn du, wie ich, einmal die Achsen komplett neu lagerst und neue Stoßdämpfer kaufst...

Dann kostet das zwar erstmal Geld, aber im Vergleich zu einem neuen Gebrauchten noch immer wenig.

Hast dann aber auch wieder das Gefühl in einem Neuen zu sitzen und weißt, woran du bist.

Motor und Getriebe jedenfalls werden dich höchstwahrscheinlich nicht im Stich lassen.

 

@Steinman,

 

sorry da hatte ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Nein ich rege mich nun wirklich nicht auf, bezüglich der Reparaturkosten nach dieser Kilometerleistung. So naiv bin ich nun auch nicht um anzunehmen ich bliebe immer von Reparaturen verschont. Was ich lediglich ausdrücken wollte, ist die Tatsache das bei den Japanern die Ersatzteilkosten im Vergleich zu deutschen Fabrikaten teurer sind, und somit auch jede Rechnung höher etwas ausfällt.

Lichtmaschine, Wasserpumpe, Stoßdämpfer, Antriebswellen, Kupplung, Bremsscheiben, Radlager und noch vieles mehr sind nun mal Verschleißteile und somit irgendwann fällig.

Das Dumme ist nur man weiß nicht wann und wo sie sich verabschieden und die Fahrt beenden.

Abgesehen von den Kosten die sich dann doch schnell zu einer runden Summe addieren, und dem Risiko z.B. Nachts auf der Autobahn liegen zu bleiben, was nicht so wirklich Spaß macht, kommt man nicht umhin, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit abzuwägen und über Ersatz nachzudenken. Meist trifft man diese Entscheidung aber zu spät, und dann wird's bei den Japanern noch teurer. Genau vor diesem Problem stehe ich gerade, ein Accord mit über 240.000km auf der Uhr kann man nur noch verschenken. Daher stellt sich jetzt die Frage weg damit, oder weiter fahren und hoffen die Reparaturen lassen noch auf sich warten oder verteilen sich zumindest etwas. Diese Entscheidung fällt bedeutend schwerer je mehr man schon in die Instandhaltung investiert hat. Deshalb rege ich mich auch nicht über die bisher angefallenen 1350€ auf, sondern ich würde mich über meine Dummheit aufregen, wenn ich z.B. weitere 4000€ reinstecke und das Risiko mit der Kiste liegen zu bleiben, nicht weniger wird.

Stimmt das kann einem auch mit einem deutschen Auto passieren, aber dann tut es wegen der günstigeren Reparaturkosten nicht ganz so weh.:roll:

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@Bernd

Du regst dich nach 240tkm über 1350€ auf ? :D

Damit bist du einer von den Menschen, über die du dich hier indirekt selbst aufregst.

Es ist doch klar, dass solch eine Laufleistung nicht spurlos an einem Auto vorbei geht.

Und selbst wenn du, wie ich, einmal die Achsen komplett neu lagerst und neue Stoßdämpfer kaufst...

Dann kostet das zwar erstmal Geld, aber im Vergleich zu einem neuen Gebrauchten noch immer wenig.

Hast dann aber auch wieder das Gefühl in einem Neuen zu sitzen und weißt, woran du bist.

Motor und Getriebe jedenfalls werden dich höchstwahrscheinlich nicht im Stich lassen.

 

@Steinman,

 

sorry da hatte ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Nein ich rege mich nun wirklich nicht auf, bezüglich der Reparaturkosten nach dieser Kilometerleistung. So naiv bin ich nun auch nicht um anzunehmen ich bliebe immer von Reparaturen verschont. Was ich lediglich ausdrücken wollte, ist die Tatsache das bei den Japanern die Ersatzteilkosten im Vergleich zu deutschen Fabrikaten teurer sind, und somit auch jede Rechnung höher etwas ausfällt.

Lichtmaschine, Wasserpumpe, Stoßdämpfer, Antriebswellen, Kupplung, Bremsscheiben, Radlager und noch vieles mehr sind nun mal Verschleißteile und somit irgendwann fällig.

Das Dumme ist nur man weiß nicht wann und wo sie sich verabschieden und die Fahrt beenden.

Abgesehen von den Kosten die sich dann doch schnell zu einer runden Summe addieren, und dem Risiko z.B. Nachts auf der Autobahn liegen zu bleiben, was nicht so wirklich Spaß macht, kommt man nicht umhin, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit abzuwägen und über Ersatz nachzudenken. Meist trifft man diese Entscheidung aber zu spät, und dann wird's bei den Japanern noch teurer. Genau vor diesem Problem stehe ich gerade, ein Accord mit über 240.000km auf der Uhr kann man nur noch verschenken. Daher stellt sich jetzt die Frage weg damit, oder weiter fahren und hoffen die Reparaturen lassen noch auf sich warten oder verteilen sich zumindest etwas. Diese Entscheidung fällt bedeutend schwerer je mehr man schon in die Instandhaltung investiert hat. Deshalb rege ich mich auch nicht über die bisher angefallenen 1350€ auf, sondern ich würde mich über meine Dummheit aufregen, wenn ich z.B. weitere 4000€ reinstecke und das Risiko mit der Kiste liegen zu bleiben, nicht weniger wird.

Stimmt das kann einem auch mit einem deutschen Auto passieren, aber dann tut es wegen der günstigeren Reparaturkosten nicht ganz so weh.:roll:

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Auch die Acuras hätten hier keine Chance...solange sie nicht über 30% billiger wären, als die deutsche konkurrenz.

gibts hier nämlich alles schon und ist etabliert, und das mit den schönen emblemen.

 

Jetzt kann man darüber streiten ob die Embleme von Hunday, Kia und Co. schön sind oder nicht. Etablierter werden sie aber von Tag zu Tag.

Die Koreaner verkaufen hier auch Autos in Fahrzeugkategorien die es hier schon gibt und immer gab. Gut, da gebe ich Dir vollkommen recht, sie tun dies über den Preis und Top Garantien. Man muss also kein Auto wie den Civic bauen das sich mit aller Gewalt von anderen abhebt, und an dem sich die Geister scheiden.

Zurück zu den Wurzeln, nämlich Autos anzubieten die auch der deutschen Käuferschicht zusagen und sich lediglich von der Ausstattung bei ähnlichem Preis abheben würde vermutlich reichen. Denn so haben die Japaner in den 80er Jahren auch hier Erfolg gehabt.

7 Jahre Garantie zu geben, hätte mit meinem Accord auch funktioniert, die erste Reparatur kam mit dem 2. Tag des 8ten Jahres!

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/30artworkulis6pfakuh20v.jpg

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Auch die Acuras hätten hier keine Chance...solange sie nicht über 30% billiger wären, als die deutsche konkurrenz.

gibts hier nämlich alles schon und ist etabliert, und das mit den schönen emblemen.

 

Jetzt kann man darüber streiten ob die Embleme von Hunday, Kia und Co. schön sind oder nicht. Etablierter werden sie aber von Tag zu Tag.

Die Koreaner verkaufen hier auch Autos in Fahrzeugkategorien die es hier schon gibt und immer gab. Gut, da gebe ich Dir vollkommen recht, sie tun dies über den Preis und Top Garantien. Man muss also kein Auto wie den Civic bauen das sich mit aller Gewalt von anderen abhebt, und an dem sich die Geister scheiden.

Zurück zu den Wurzeln, nämlich Autos anzubieten die auch der deutschen Käuferschicht zusagen und sich lediglich von der Ausstattung bei ähnlichem Preis abheben würde vermutlich reichen. Denn so haben die Japaner in den 80er Jahren auch hier Erfolg gehabt.

7 Jahre Garantie zu geben, hätte mit meinem Accord auch funktioniert, die erste Reparatur kam mit dem 2. Tag des 8ten Jahres!

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/30artworkulis6pfakuh20v.jpg

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Wie schon von jemanden angesprochen, Honda macht zu wenig Werbung.Kaum jemand weiß, das es einen Civic auch mit Stufenheck gibt.

 

Gibt es den Acura in den USA nur mit Automatikgetriebe?Wenn ja, hat sich das auch erledigt.

Ich versteht das Gezerre zwecks der Euronorm nicht.Die schlimmsten Umweltverschmutzer sind eindeutig Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter.Von denen fahren genug rum.

 

Zum Thema Deutsche Autos muß ich sagen, nicht alles, was sich premium nennt, ist auch premium.

Ein Beispiel: Ich hatte jemand in der Fahrgemeinschaft, er fuhr die Marke mit den 3 Buchstaben, einen Kombi, ca. 10 Jahre alt.Der war so mies verarbeitet, da klapperte die Verkleidung von der Tür selbst bei einer top Straße, wo nichts zu klappern hat.Da war ja mein einstiger Civic (MA8) um Welten besser verarbeitet.

 

Ich finde es schon bedauerlich, wenn Kia (Koreanischer Import Ausschuss :-) ) doppelt so viele Autos 2014 verkauft hat, als Honda.

Bearbeitet von Hondanico
dazu
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Wie schon von jemanden angesprochen, Honda macht zu wenig Werbung.Kaum jemand weiß, das es einen Civic auch mit Stufenheck gibt.

 

Gibt es den Acura in den USA nur mit Automatikgetriebe?Wenn ja, hat sich das auch erledigt.

Ich versteht das Gezerre zwecks der Euronorm nicht.Die schlimmsten Umweltverschmutzer sind eindeutig Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter.Von denen fahren genug rum.

 

Zum Thema Deutsche Autos muß ich sagen, nicht alles, was sich premium nennt, ist auch premium.

Ein Beispiel: Ich hatte jemand in der Fahrgemeinschaft, er fuhr die Marke mit den 3 Buchstaben, einen Kombi, ca. 10 Jahre alt.Der war so mies verarbeitet, da klapperte die Verkleidung von der Tür selbst bei einer top Straße, wo nichts zu klappern hat.Da war ja mein einstiger Civic (MA8) um Welten besser verarbeitet.

 

Ich finde es schon bedauerlich, wenn Kia (Koreanischer Import Ausschuss :-) ) doppelt so viele Autos 2014 verkauft hat, als Honda.

Bearbeitet von Hondanico
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Die Koreaner verkaufen hier auch Autos in Fahrzeugkategorien die es hier schon gibt und immer gab.

 

Da hast du natürlich recht. Jedes auto gibt es schon mal hier.....

und früher ging es auch mit einem guten honda accord.

 

Aber du hast mich missverstanden:wink

Es geht um autos die prestige und image im emblem tragen.

und heute kann man dank professionellem marketingpropaganda damit verkaufen.

Nur ein auto irgendeiner marke dass da mit qualität ausstattung technik und design mithalten kann aber nicht deutlich günstiger ist, verkaufst du hier nicht mehr.

 

auch die koreaner nicht.:))

entweder die fzg sind deutlich billiger (auch die rücklagen für 7 jahre garantie ist nur ne summe) oder extravaganter/individueller.

Dann kann man versuch andere käuferkreise anzusprechen,

Als den golf/a4/3er fahrer

signaturhyxpjnb.jpg
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Die Koreaner verkaufen hier auch Autos in Fahrzeugkategorien die es hier schon gibt und immer gab.

 

Da hast du natürlich recht. Jedes auto gibt es schon mal hier.....

und früher ging es auch mit einem guten honda accord.

 

Aber du hast mich missverstanden:wink

Es geht um autos die prestige und image im emblem tragen.

und heute kann man dank professionellem marketingpropaganda damit verkaufen.

Nur ein auto irgendeiner marke dass da mit qualität ausstattung technik und design mithalten kann aber nicht deutlich günstiger ist, verkaufst du hier nicht mehr.

 

auch die koreaner nicht.:))

entweder die fzg sind deutlich billiger (auch die rücklagen für 7 jahre garantie ist nur ne summe) oder extravaganter/individueller.

Dann kann man versuch andere käuferkreise anzusprechen,

Als den golf/a4/3er fahrer

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@Bernd

 

Naja mag ja sein, dass bei BMW die Stabigummis 30% günstiger sind als bei Honda.

Wenn ich aber alle 40-60tkm zum Freundlichen muss, um die zu wechseln, wird das unterm Strich alles andere als günstiger.

Und es ist ja nicht so, dass man sich immer nur die teuren Honda Teile kaufen muss.

Es gibt da durchaus Alternativen am Markt, die ein Viertel kosten und genauso gut sind.

Nur bei den aller wenigsten Baugruppen ist man wirklich auf Honda angewiesen.

Bearbeitet von Steinman
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@Bernd

 

Naja mag ja sein, dass bei BMW die Stabigummis 30% günstiger sind als bei Honda.

Wenn ich aber alle 40-60tkm zum Freundlichen muss, um die zu wechseln, wird das unterm Strich alles andere als günstiger.

Und es ist ja nicht so, dass man sich immer nur die teuren Honda Teile kaufen muss.

Es gibt da durchaus Alternativen am Markt, die ein Viertel kosten und genauso gut sind.

Nur bei den aller wenigsten Baugruppen ist man wirklich auf Honda angewiesen.

Bearbeitet von Steinman
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