Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hauptbestandteil  ist Keyless Access

Frei definierbar ZV, mit bis zu 9 Reichweite stufen zb 1m bis 20m, Automatische Fensterheber auf und zu bei Auf und abschließen  ist auch zuschaltbar, somit alle OEM FB Funktionen sind erhalten nun alles als Keyless

acck5.thumb.jpg.43d555a8158555211ea04a3d733b8050.jpg

  • 7 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

sehr gut, funktioniert 1a um dem voll auszunutzen ist ne Start Knopf für Zündung und Anlasser Pflicht, Außerdem macht er einen guten Eindruck .

In dieser Software habe ich einen Sensor gefunden, der als Öltemperatur beschrieben wird, aber der Messwert ist wahrscheinlich falsch. Es gibt auch einen Öltemperatursensor für das Getriebe. In Troque Pro hatte ich auch Messwerte vom Öltemperatursensor im Getriebe, aber sie stimmten mit der Kühlmitteltemperatur überein,

Ein ordnungsgemäß funktionierender Öltemperatursensor ist Gold wert. Hat jemand in den Diagrammen nachgesehen, ob in K24 ein Öltemperatursensor vorhanden ist?

 

  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kamera Upgrade vFL->FL

Kofferraum FL Chrom leiste Upgrade  an vFL modele mit Kamera, da gibt es ein Kompatibilität Problem: Camera Sockel sitzt zu tief und die Chrom leiste verdeckt etwas von Kamerabild

 

CameraFLVFL.thumb.jpg.d6d8fa0934e8e3ea5222a72230bc5d15.jpg

 

um das zu umgehen ist FL Kamera erforderlich

CameraFLVSVFL.thumb.jpg.c71c1d0a55de370108e4888c75bfcbf1.jpg

hab dem Glück gehabt und ein OEM Neuteil Made in Japan zum Schleuderpreis bekommen, und an Android Radio Anschluss angepasst

CameraBildJust.thumb.jpg.7a6c8032aaad66df13d389d5bdf1f56f.jpg

CameraFLnew.thumb.jpg.c0fd162b4de92f08290c20de315a4bda.jpg

Bearbeitet von Elvis_HH
Geschrieben


Wirklich beeindruckend, was Du so alles an modernen Zeitgeist-Gadgets in das Auto integrierst. 🥹
Das ist bei all den „inneren“ Aufwertungen ein echtes Sleeper-Car!
Einzigartig, vor allem bei dem Understatement!


Woher kommt Dein Sachverstand all diese Upgrades so professionell umzusetzen?

Bist Du von Berufswegen Ingenieur<>Mikroelektroniker, praktisch veranlagter Informatiker, hochbegabter Mechatroniker oder....?

Ich wiederhol’ mich: Wirklich beeindruckend!

Geschrieben

@Chief Gewickelt,

Danke für deine Interesse am Thema,

Alle Upgrades sind sehr sorgfältig analysiert und der Wunsch, sie abzuschließen, wird von der Leidenschaft für die Marke angetrieben, denn es war das letzte in Deutschland erhältliche Accord-Modell, Auch wenn das Auto bereits ab Werk über die Maximalausstattung sowie einen serienmäßigen Spurassistenten und einen aktiven Tempomaten verfügt, ist ein kleines Update immer willkommen,

Jede Modifikation ist mit den Original-Kabelsteckern integriert,  kurz:Stecker abziehen und die Modifikation ist nicht mehr verfügbar. Der Schutz durch Sicherungen oder Relais ist eine grundlegende Sache. Mein Job schränkt mich stark ein und die Liste der Änderungen an diesem Auto ist lang, manchmal denke ich sogar darüber nach, den Accord zu verkaufen 😇Das Auto hat erst 74.000 km und ca 20 Inspektionen nach Herstellervorgaben beim Honda-Service. 🤩

  • 1 Monat später...
Geschrieben

es Geht weiter,

Diesmal geht es um die Qualität und Verstärkung des LTE-Signals

 

LTEANT.thumb.jpg.de8093be3a3c0f55e948cb277f732d98.jpg

Ich habe mich entschieden, die Antenne in das Radiogehäuse zu integrieren, etwas Heißkleber und schon klappt es, der Kleber lässt sich problemlos entfernen, hält aber fest.

LTEANT1.thumb.jpg.66500f1b6977122871485d517e042a5d.jpg

Auf dem Foto ist markiert, wo sich die Antenne befindet

LTEANT3.thumb.jpg.14c4a20adbdf677b42ed164667fba3db.jpg

Fakt:

das LTE Signal ist viel besser oder sogar besser als in meinem Telefon, Auf dem Weg zur Arbeit gibt es Stellen, an denen das Telefon kurzzeitig den Empfang verliert, Jetzt hat das Radio ein viel besseres Signal als mein Telefon.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Erstens haben mich diese polnische Forum nie von ihren Werten überzeugt.

Zweitens Management ist eine Parodie

Drittens wurde OEM-Software zur Verfügung gestellt als download, ist auch nicht das einzelfall, was dazu führte,

dass der Support des Herstellers teilweise nicht weitergeführt wurde

Das ist die ganze Wahrheit über dieses polnische Forum

Beim Schreiben meines letzten Eintrags im polnischen Forum ist mir aufgefallen, dass jemand alle meine Beiträge gelöscht hat, Es gab auch schon einige unangenehme Erfahrungen mit Moderatoren, also nichts Neues, daher habe ich nicht die Absicht, mich mit diesem PL Forum zu identifizieren, Es ist mir egal, was dort vor sich geht,
Es ist jedoch traurig, dass es Fälle von Missbrauch des Markenvertrauens gibt, auf andere Weise erlangte Software und dergleichen, indem Sie diese im kostenpflichtigen Teil des Forums zum Download anbieten. Ich bedaure wirklich, dass jemand die Marke zerstört.

Das Thema ist geklärt und die Diskussion beendet.

 

Bearbeitet von Elvis_HH
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich zeige euch meine verbrauch Langzeit so wie auch aktuell mit Erweiterte Perspektive

Langzeit

tripB9kkm.thumb.jpg.a9df844c966dca6b9b4ccf1be32c3925.jpg

Erweiterte Perspektive

TripAerweit.thumb.jpg.160bdf046c5f48a88aafb74ce665e8b8.jpg

L/€ muss noch angepasst werden

von 20.000km Bis ca. 40.000 km war der Kraftstoffverbrauch gleich. Von 40kkm bis 70.000km stieg der Kraftstoffverbrauch langsam und systematisch an, bis der Durchschnitt bei etwa 9L+ schwankte.

Verbrauch ist rapide gesunken nach der Reinigung des Kraftstoffsystems inkl Bremssattel wechsel HA LR

Von Anfang an waren 8L/100km kein Problem, jetzt ist es mit meiner Fahrweise sogar einfacher, weniger als 7L zu erreichen, wenn man will, sind auch 5-6L drin,

Ich habe die Präparate vor etwa einem Jahr angewendet:

https://eshop.datacol.com/store/datacol/de/EUR/Chemie-und-Reinigungsmittel/Energy-Project---Motoradditive/Benzinmotoren/Benzinsystemreiniger/c/7126

--Reinigung und Wasseraufnahme sind hier wohl besser

https://www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-direkt-injection-reiniger-p004741.html#21281

--bei LIQUI MOLY Der reduzierte Kraftstoffverbrauch macht sich bereits nach wenigen Kilometern bemerkbar

bei gleicher Restreichweite von 30 Km gelangt in den Tank vor der Anwendung ~63 l, nach der Anwendung dieser Produkte ~65 l

Alles in allem werde ich heute mehr als 70 km mit einer Tankfüllung zurücklegen

Der nächste Schritt besteht darin, die Zündkerzen und Spulen auszutauschen, aber das Auto hat erst 78.000 km, ich weiß nicht, ob ich bis 100.000 km warten soll.

 

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

hallo,

heute wider kleine update hat auch was mit was Elektrik Zutun,

meine Acc hat mittlerweile  84kkm und 16 Jahren geschafft, sind noch die erste Zündkerzen die habe ich heute ausgetauscht und vermessen 

die neue habe ich auf 1.03mm eingestellt und alle haben 4 Ohm

20250510_112250.thumb.jpg.825feec88f9007f169562bf34ed5f915.jpg

die die alte Zündkerzen weisen Differenzen bei Elektroden abstände, die Verbrennungsgase sind sichtbar und dringen langsam durch die Kerzenwände, sonst widerstand TOP.

20250510_130246.thumb.jpg.01598d62722563ef3360cebae1041646.jpg

 

gibt extra Tool für Zündkerzen um dem Elektroden Abstand einzustellen ohne die zu beschädigen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, zum Vergleich Accord CM2 K24A3 Zündkerzen wechseln (Iridium-Kerzen) Alle 120.000 km.

Laut Handbuch CM2: Bei Iridiumkerzen kann der Elektrodenabstand nicht eingestellt werden. Bei einem falschen Elektrodenabstand die Zündkerze erneuern. 
Elektrodenabstand Sollwert (neu): 1,0 − 1,1 mm  
Etwas Gleitpaste auf die Kerzengewinde geben und die Zündkerzen handfest in den Zylinderkopf schrauben. Anschließend auf 18 N·m (1,8 kgf·m) anziehen. 

Und meins Wissens wird Zündkerzenwiderstand in Kilo-Ohms (kOhm) gemessen. Normalerweise ist der Widerstand bei den neuen Zündkerzen um  5 kOhm deshalb bei dir so um  4 kOhm. ILZKR7B11GS

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kardynau:

Hi, zum Vergleich Accord CM2 K24A3 Zündkerzen wechseln (Iridium-Kerzen) Alle 120.000 km.

Laut Handbuch CM2: Bei Iridiumkerzen kann der Elektrodenabstand nicht eingestellt werden. Bei einem falschen Elektrodenabstand die Zündkerze erneuern. 
Elektrodenabstand Sollwert (neu): 1,0 − 1,1 mm  
Etwas Gleitpaste auf die Kerzengewinde geben und die Zündkerzen handfest in den Zylinderkopf schrauben. Anschließend auf 18 N·m (1,8 kgf·m) anziehen. 

Und meins Wissens wird Zündkerzenwiderstand in Kilo-Ohms (kOhm) gemessen. Normalerweise ist der Widerstand bei den neuen Zündkerzen um  5 kOhm deshalb bei dir so um  4 kOhm. ILZKR7B11GS

ein ist richtig kOhm dem Rest brauchst nicht jedes mal dem Buch zu zitieren,  ist egal ob 80kkm oder 120kkm, ich wechsle dem Öl+ filter zwei mal im Jahr ca 4-6kkm, der Luftfilter ist auch der dritte drin, Getriebe Öl ist auch zwei mal gewechselt, vertrau mir, ich weiß, was ich tue

Dies zeigt, dass ich derjenige bin, der entscheidet, wann der Austausch stattfinden soll, nicht das Buch,
 
Elektrodenabstand ist ne Sache für sich, wie es aussieht, ändert sich der Abstand zwischen den Elektroden nicht, Es reicht also aus, einen geeigneten Wert für den Funkenradius zu haben, um die Spule effektiv zu nutzen und eine ordnungsgemäße Zündung zu gewährleisten,

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.5.2025 um 19:47 schrieb kardynau:

 Ein Zeichen "braun  am Isolator" zeigt einen langen und normalen "Verbrauch" und sind hier sicher keine "durch die Kerzenwände" durchdringende Verbrennungsgase festzustelle

 

dieser braune Verfärbung auf dem Isolator ist höchstwahrscheinlich das Eindringen von heißen Gasen aus dem Brennraum zwischen Isolator und Zündkerzengehäuse, das Zündkerzengehäuse und der Isolator sowie der Leiter sind Teile der Zündkerze, hier tritt mit der Zeit auch am häufigsten der Dichtigkeitsverlust auf,

dass die Zündkerzen noch einsatztauglich wären, steht außer Frage, die Beständigkeit der Leiter ist vorbildlich und sogar besser als bei neuen Zündkerzen, was nichts daran ändert, dass ich derjenige bin, der die Entscheidungen trifft "wechsel oder nicht".

nur eine kleine Anmerkung, die du nicht aus dem Internet kopieren kann

[abgesehen von Sensoren und Steuergerät ]die Zündspule und die Zündkerze sind ein Element, das für die korrekte Zündung des Gemisches verantwortlich ist, Frequenz und Leistung der Spule hängen von der Zündkerze, ihrem Widerstand und der Entfernung ab, in der der Funkenradius erzeugt wird. 

Je größer der Elektrodenabstand, desto größer die erzeugte Spulen Leistung, was auch zu einer Überhitzung und Beschädigung der Spule führen kann. 

das gleiche gilt für den Leiterwiderstand – je höher der Wert, desto schlechter für die Spule 

Das Aussehen der Zündkerze oder der Elektrodenabstand allein geben keinen Aufschluss darüber, ob die Zündkerze gut ist oder nicht. 

Beispielsweise sollte die NGK-Spule für K24Z laut Katalog nach 35.000 km ausgetauscht werden. Dies ist der Mindestwert. Wenn jedoch alle Werte optimal sind, sollte eine solche Spule über 200.000 km halten.

die ab Werk verbaute TEC spulen haben bereits 14 Jahren und 80kkm+ und haben keinem Aussetzer.

 

 

Bearbeitet von Elvis_HH
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.5.2025 um 11:54 schrieb Elvis_HH:

dieser braune Verfärbung auf dem Isolator ist höchstwahrscheinlich das Eindringen von heißen Gasen aus dem Brennraum zwischen Isolator und Zündkerzengehäuse, das Zündkerzengehäuse und der Isolator sowie der Leiter sind Teile der Zündkerze, hier tritt mit der Zeit auch am häufigsten der Dichtigkeitsverlust auf,

Die Messung des Entstörwiderstandes (i.d.R. 5k Ohm) mittels handelsüblicher Multimeter ist vielfach nicht verlässlich, da die Prüfspannung zu gering ist.

Koronafleck: Normale braune Verfärbung durch Anlagerung elektrisch geladener Öl- und Schmutzpartikel. Kein Zeichen von Fehlfunktion oder Undichtigkeit.

Zündspulen:  Zündkerzen mit Elektroden aus Edelmetallen wie Iridium oder Platin wirken sich maßgeblich vorteilhaft auf die Lebensdauer der Zündspule aus.
Ihre Elektrode ist dünner, wodurch eine geringere Spannung erforderlich ist.
Ihr Elektrodenabstand bleibt über die gesamte Lebensdauer hinweg praktisch unverändert, wodurch die erforderliche Spannung faktisch durchgehend stabil bleibt. 

Um Zündspulendefekte, verursacht durch einen vergrößerten Zündkerzenelektrodenabstand zu vermeiden, ist es wichtig, die Zündkerzen in regelmäßigen Abständen gemäß den Fahrzeugherstellerangaben auszutauschen. 

image.jpeg.d0c49f2bdef032eb993ec108b703e752.jpeg

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb kardynau:

Die ................................

bitte keine Video auf Vollbildschirm, kannst bitte auf Link editieren,  und deine c&p behalte für dich, sonst landest du auf ignorierte liste 

 

Bearbeitet von Elvis_HH
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.5.2025 um 19:45 schrieb Elvis_HH:

ein ist richtig kOhm dem Rest brauchst nicht jedes mal dem Buch zu zitieren,  ist egal ob 80kkm oder 120kkm, ich wechsle dem Öl+ filter zwei mal im Jahr ca 4-6kkm, der Luftfilter ist auch der dritte drin, Getriebe Öl ist auch zwei mal gewechselt, vertrau mir, ich weiß, was ich tue

Es ist nicht umweltfreundlich und bringt keinen Vorteil etwas entgegen Fahrzeugherstellerangaben vorzeitig zu wechseln/auszutauschen. Und auch wegen anderen Angaben bezweifle ich, dass du weißt was du tust. 

Ps.: Und bitte nicht erpressen. (wie z.B. ...sonst landest du auf ignorierte liste...bla bla)  Ich/wir posten hier nur unsere Meinungen. Hier ist ein öffentliches Forum.

Meine Meinung nicht gefällt? Einfach nicht beachten/ignorieren. Wir wollen unsere Meinungsvielfalt und unsere Meinungsfreiheit beibehalten.

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.