EDED Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Sieht sehr zivilisiert aus! Beneidenswerte Wille und Ausdauer liegst du an den Tag! Rehspeckt! Wo kriegt man die passende Stecker und Pins? Habe bis jetzt immer von irgendwelchen schlachter meine Stecker mit Pins bekommen, aber das ist nicht das selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 25. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Stecker für Kabel sind kein Problem, 20-24-32-Pin bekommt man in Japan für ein paar Cent, die Pins sind das Problem nicht der Stecker, und der 28-Pin-Stecker ist eine Seltenheit und praktisch nirgends zu finden, es wurde nur in eine Handvoll Modelle eingebaut, später wurden nur noch 24-polige Stecker für die Bildübertragung verwendet, ist schlimm genug, wird aber schlimmer weil wir brauchen noch 5Pin Verlängerung oder kein TÜV mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 wider kleine update: dieses mal alle Stecker und Kabel sind bearbeitet zum Schutz vor Abrieb&co.... , aus Erfahrung : früher oder später macht es beim Überfahren von Unebenheiten auch Geräusche. Originale Autoantenne, die mit dem Android-Radio verbunden ist, funktioniert hervorragend, das Signal ist viel besser als bei einer Universalantenne, Mit dem Antennen-OEM-Signalkonverter ist es möglich, das Signal auf DVB + zu übertragen wenn jemand Internet im Radio hat, halte ich DAB+ für unnötig, blockiert nur den USB-Port, aber wenn jemand keine Universalantenne auf die Windschutzscheibe kleben möchte, ist dies eine Alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Hast du ja glück,bei mir hab ich mit beiden Empfangsprobleme.Das Radio stört sich selbst.Teste mal bei laufendem Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 wenn Stecker sitzen stramm drin so wie bei mir dann funktioniert 1a, wenn du VIIgen hast dann muss du die Stromversorgung für Antennenverstärker herstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 30. Januar 2022 Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Geil! Das heißt man kann mit OEM aktive Antenne mit Hilfe des Can Bus Decoder das Signal für DAB+ Empfangen? Habe in meinem EP Für Android Radio die Antenne mit dem Splitter von Bad Blankenburg verbaut. Hätte lieber die OEM Antenne behalten, aber es hat nicht funktioniert mit dem Splitter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 30. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 es gibt direkte Signalwandler die an statt OEM AM/FM Signalgeber sind gleich für Frequenzen DAB+ ausgelegt, dh bei mir sind gleich zwei Antennen drin eine ist definitiv FM weil signal am Android radio ist besser als bei OEM sogar im Tiefgarage Android Radio generiert dadurch bessere Empfang, der zweite Antenne dachte erst is eine AM aber das habe ich noch nicht herausgefunden, kann sein das der zweite ist auch eine für digitale Signal Ausgabe Steuergerät welche ist bei XM Ausführung verbaut, mir fehlt zeit dafür um herauszufinden, zwei weitere Acci Besitzer warten auf seine Montagetermin obwohl ich nicht zugesagt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Januar 2022 Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 :DHaupttsache du machst eine schöne Zusammenfassung für die nicht ganz so versierten Autoradioeinbauer:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 30. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 "Zusammenfassung", ja richtige Satz, und jedes mal entwickelt sich neue Idee Kabelmanagement neu zu gestalten, hab auch herausgefunden dem Verstärker direkt aus Androidradio zu ansprechen und dementsprechend zu steuern trotzt Aktive OEM Audioanlage von FL funktioniert auch bei VFL Modelle, Ich kämpfe bei mir mit dem GPS-Signal, nach dem Verlassen der Tiefgarage bei bewölktem und regnerischem Wetter braucht das System ca. 5 Minuten, bis es die Satelliten fängt, Standort wird sofort ermittelt aber Navigieren geht erst wenn die Satellitensignal da ist, danach stehen im schnitt 7-10+ Satelliten zu Verfügung somit keine Probleme, ich Versuchs noch mit andere Empfänger ob das hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Januar 2022 Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Ich hab bei meinem CL9 den Empfänger an der selben Stelle montiert wie original. Ist Armaturenbrett mittig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 31. Januar 2022 Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Das ist bei GPS leider so. Wenn der Empfänger den Speicher der Satelliten gelöscht hat, oder zu lange nicht an war, kann es bis zu fünfzehn Minuten dauern bis die Satelliten Positionen übermittelt worden sind. Die Bandbreite ist zu gering. Alternative wäre den Empfänger nicht komplett vom Strom zu trennen, evtl hilft das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 3. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 muss ich so wie so neue leitung verliegen von vorne bis Kofferraum, dann versuche ich aus dem OEM GPS empfänger signal an androidradio zu leiten, vielleicht wird der signall besser sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 26. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 Endlich habe ich Zeit gefunden, das Radio fertig zu stellen, Es müssen noch 360°-Kameras eingerichtet werden, die sind vorerst noch im Karton, als Vorgeschmack zwei laucher Nova: es ist meiner Meinung nach perfekt, wenn wir ein Widget für Navigation und Radio haben, aber es geht auch ohne Vivid etwas für Menschen ohne Ehrgeiz, Das GPS-Problem habe ich gelöst, Radio ist angeschlossen an die OEM-GPS-Antenne von meinem Accord und die Verbindung mit der Satelliten ist deutlich schneller trotzt 6 Meter langer Kabel, nach dem Verlassen der Tiefgarage braucht das System jetzt nur wenige Sekunden um sich mit den gps-satelliten zu verbinden, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Sieht gut aus. Empfang ist auch gut( nicht nur in der Stadt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 29. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 also, mit DAB+ und Scheibenantenne ist der Empfang nicht so gut, dafür aber FM mit funktionierte AF ist einfach top, mit DAB muss ich mich noch ne weile beschäftigen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 AF funktioniert sogar😲, das bei nem Chinaradio. Kannst du bitte ein Link reinstellen von wo du das Modell gekauft hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 (bearbeitet) ist reativ egal wo du kaufst, achte bitte darauf das RealView 360 chip ist onboard, dann kannst auch die 12Pin Stecker nutzen noch von heute kleine Update Bearbeitet 30. Juli 2022 von Elvis_HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Cool Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 1. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2022 (bearbeitet) anscheint gibt es Problem mit Kühlung bei meine Android, zwar hab keine Ahnung ab welche T°C schaltet sich der Lüfter ein, aber bei 95° tut er immer noch nicht zwar ist eine extrem und nachgestellt Max Last Szenario, und hier mit Lüftern @5V und Lüfter Mod und neue update bei vivid Bearbeitet 1. August 2022 von Elvis_HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Ich hab ein Kühlkörper auf die CPU gemacht, das funktioniert super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 10. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 23.1.2022 um 12:30 schrieb Elvis_HH: Ein anderer Käufer erkannte, dass es sich nicht um P&P handelte, naja, die version mit navigation ist etwas mehr als nur P&P, aber alles geht nur dauert seine zeit ....... kurz gesagt, wie es gemacht wird Kabelsatz für verschiedene Fahrzeugausstattungen: in den Kabeln auf der linken Seite wurde die Klimaanlagensteuerung für das Android Radio abgeklemmt, und ein weiteres Bündel von Kabeln, die von Grund auf neu hergestellt wurden, und damit verbundene Probleme mit einem Kabelcrimper, meins war überhaupt nicht billig, aber trotzdem jeder Pin muss korrigiert werden:(, OEM-Sprachsteuerung funktioniert, Sprachwarninformationen funktionieren, gesamtes Sprachsteuerungs-Kit funktioniert, auch OEM-Navigations-Sprachansagen funktionieren, automatische Uhreinstellung funktioniert Gibt es Info wo ich alle diese Stecker und dazu passende Pin's her bekomme? Habe einige Basteleien vor und würde gerne keine alte abgeschnittene Kabel mit Pin's einlöten, sondern zivilisiert neue "Crimpen", es wäre wirklich cool! Sitze schon paar Tage auf Aliexpress, da gibt es Haufen Stecker und passende Pin's dazu, allerdings keine die im Honda 100% verbaut wurden, bzw. in Hondas ab BJ 06. PS. Bezüglich Kühlung des Androidradio. Wie Kretschi bereits geschrieben hat ein Kühlkörper auf CPU einkleben und Kühler auf Dauerbetrieb anschließen. Der soll laufen sobald das Radio eingeschaltet wird. Bearbeitet 10. Dezember 2022 von EDED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 11. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 hallo, ja alle Stecker sind noch lieferbar, paar habe ich hier liegend, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 4. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 frohes neues Jahr, bei der Gelegenheit kleine Update, DVR mit Live FCWS/LDWS/FVMA und LIVE Navigation so bald ich die Sprache aus chinesisch auf konventionelle Sprache umstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 30. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2023 hallo, ist wider was neues gekommen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.