Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cl9 EXE ----->>> CU2 EXE

Elvis_HH

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Stecker für Kabel sind kein Problem, 20-24-32-Pin bekommt man in Japan für ein paar Cent, die Pins sind das Problem nicht der Stecker, und der 28-Pin-Stecker ist eine Seltenheit und praktisch nirgends zu finden, es wurde nur in eine Handvoll Modelle eingebaut, später wurden nur noch 24-polige Stecker für die Bildübertragung verwendet, ist schlimm genug, wird aber schlimmer weil wir brauchen noch 5Pin Verlängerung oder kein TÜV mehr!

wider kleine update:

dieses mal alle Stecker und Kabel sind bearbeitet zum Schutz vor Abrieb&co.... , aus Erfahrung : früher oder später macht es beim Überfahren von Unebenheiten auch Geräusche.

can-dec3.jpg

kablel-schutz.jpg

radio-leitung.jpg

Originale Autoantenne, die mit dem Android-Radio verbunden ist, funktioniert hervorragend, das Signal ist viel besser als bei einer Universalantenne, Mit dem Antennen-OEM-Signalkonverter ist es möglich, das Signal auf DVB + zu übertragen

wenn jemand Internet im Radio hat, halte ich DAB+ für unnötig, blockiert nur den USB-Port,

aber wenn jemand keine Universalantenne auf die Windschutzscheibe kleben möchte, ist dies eine Alternative

1061821319_kablelschutz.thumb.jpg.0ccfddf6a1f64fbef3555d20982920e2.jpg

1402975485_radioleitung.thumb.jpg.a5a64f04851f48ef3c217067de62dd79.jpg

1620720561_candec3.jpg.a2d8b6d665607ca5655c85e4b69caa59.jpg

Geil! Das heißt man kann mit OEM aktive Antenne mit Hilfe des Can Bus Decoder das Signal für DAB+ Empfangen? Habe in meinem EP Für Android Radio die Antenne mit dem Splitter von Bad Blankenburg verbaut. Hätte lieber die OEM Antenne behalten, aber es hat nicht funktioniert mit dem Splitter.

es gibt direkte Signalwandler die an statt OEM AM/FM Signalgeber sind gleich für Frequenzen DAB+ ausgelegt, dh bei mir sind gleich zwei Antennen drin eine ist definitiv FM weil signal am Android radio ist besser als bei OEM sogar im Tiefgarage Android Radio generiert dadurch bessere Empfang, der zweite Antenne dachte erst is eine AM aber das habe ich noch nicht herausgefunden, kann sein das der zweite ist auch eine für digitale Signal Ausgabe Steuergerät welche ist bei XM Ausführung verbaut, mir fehlt zeit dafür um herauszufinden, zwei weitere Acci Besitzer warten auf seine Montagetermin obwohl ich nicht zugesagt habe

"Zusammenfassung", ja richtige Satz, und jedes mal entwickelt sich neue Idee Kabelmanagement neu zu gestalten, hab auch herausgefunden dem Verstärker direkt aus Androidradio zu ansprechen und dementsprechend zu steuern trotzt Aktive OEM Audioanlage von FL funktioniert auch bei VFL Modelle,

Ich kämpfe bei mir mit dem GPS-Signal, nach dem Verlassen der Tiefgarage bei bewölktem und regnerischem Wetter braucht das System ca. 5 Minuten, bis es die Satelliten fängt,

Standort wird sofort ermittelt aber Navigieren geht erst wenn die Satellitensignal da ist, danach stehen im schnitt 7-10+ Satelliten zu Verfügung somit keine Probleme,

ich Versuchs noch mit andere Empfänger ob das hilft

Das ist bei GPS leider so. Wenn der Empfänger den Speicher der Satelliten gelöscht hat, oder zu lange nicht an war, kann es bis zu fünfzehn Minuten dauern bis die Satelliten Positionen übermittelt worden sind. Die Bandbreite ist zu gering. Alternative wäre den Empfänger nicht komplett vom Strom zu trennen, evtl hilft das.
img_8563breitnichtsokzwki5.jpg

• 4 Monate später...

Endlich habe ich Zeit gefunden, das Radio fertig zu stellen, Es müssen noch 360°-Kameras eingerichtet werden, die sind vorerst noch im Karton, als Vorgeschmack zwei laucher

Nova: es ist meiner Meinung nach perfekt, wenn wir ein Widget für Navigation und Radio haben, aber es geht auch ohne

772528874_NovaLauncherACC.thumb.jpg.6b51c83aa5dcbb99ff4667d59c5b5516.jpg

Vivid etwas für Menschen ohne Ehrgeiz,

1508760875_VividlauncherACC.thumb.jpg.8ad264da19797c31b01c2c23ffe5a9c1.jpg

Das GPS-Problem habe ich gelöst, Radio ist angeschlossen an die OEM-GPS-Antenne von meinem Accord und die Verbindung mit der Satelliten ist deutlich schneller trotzt 6 Meter langer Kabel, nach dem Verlassen der Tiefgarage braucht das System jetzt nur wenige Sekunden um sich mit den gps-satelliten zu verbinden,

• 1 Monat später...

anscheint gibt es Problem mit Kühlung bei meine Android, zwar hab keine Ahnung ab welche T°C schaltet sich der Lüfter ein, aber bei 95° tut er immer noch nicht  zwar ist eine extrem und nachgestellt Max Last Szenario,

1957818484_androidstresstest.thumb.jpg.4a537c54c9904b73ee33f27646538acf.jpg

2139214008_androidstresstest2.thumb.jpg.d763f5be746d0c7cf58491f727e80c6a.jpg

und hier mit Lüftern @5V und Lüfter Mod

2104052584_androidstresstest3.thumb.jpg.74e1eb457a27696d1eed34abd5c34edb.jpg

1163543375_androidstresstest4.thumb.jpg.78a1343b4dcbf126b85f85226ab64cb0.jpg

und neue update bei vivid

994563649_androidstresstest5.thumb.jpg.33564a6efd7d6748a1fae763d11aabbb.jpg

Bearbeitet von Elvis_HH

• 4 Monate später...
Am 23.1.2022 um 12:30 schrieb Elvis_HH:

Ein anderer Käufer erkannte, dass es sich nicht um P&P handelte,

naja, die version mit navigation ist etwas mehr als nur P&P, aber alles geht nur dauert seine zeit .......

kurz gesagt, wie es gemacht wird

Kabelsatz für verschiedene Fahrzeugausstattungen:

in den Kabeln auf der linken Seite wurde die Klimaanlagensteuerung für das Android Radio abgeklemmt,

acc-custo-low-hi.jpg

und ein weiteres Bündel von Kabeln, die von Grund auf neu hergestellt wurden, und damit verbundene Probleme mit einem Kabelcrimper, meins war überhaupt nicht billig, aber trotzdem jeder Pin muss korrigiert werden:(,

OEM-Sprachsteuerung funktioniert, Sprachwarninformationen funktionieren, gesamtes Sprachsteuerungs-Kit funktioniert, auch OEM-Navigations-Sprachansagen funktionieren, automatische Uhreinstellung funktioniert

28pin-Y-stecker.jpg

761349451_acccustolowhi.jpg.5740d1a86931a7ab132020a27ad8b790.jpg

598020843_28pinYstecker.thumb.jpg.b6f773e9040174797963b380d9c14c39.jpg

Gibt es Info wo ich alle diese Stecker und dazu passende Pin's her bekomme? Habe einige Basteleien vor und würde gerne keine alte abgeschnittene Kabel mit Pin's einlöten, sondern zivilisiert neue "Crimpen", es wäre wirklich cool! Sitze schon paar Tage auf Aliexpress, da gibt es Haufen Stecker und passende Pin's dazu, allerdings keine die im Honda 100% verbaut wurden, bzw. in Hondas ab BJ 06.

PS. Bezüglich Kühlung des Androidradio. Wie Kretschi bereits geschrieben hat ein Kühlkörper auf CPU einkleben und Kühler auf Dauerbetrieb anschließen. Der soll laufen sobald das Radio eingeschaltet wird. 

Bearbeitet von EDED

• 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.