Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ALLES zu Fahrwerk/Federn/Dämpfer CG/CH-Reihe mit Tieferlegung


kostja

Empfohlene Beiträge

Also habe vor mein CG8 um 35mm tieferzulegen, dazu wollte ich die Federn von TSS für 155€ verwenden. Vorher wollte ich euch noch fragen, ob die gut sind und ob der Fahrkomfort erhalten bleibt. Klar es wird sich ändern, das bezwecke ich ja auch, aber trotzdem solls halt noch bequem sein.

 

Und nur so eine Frage nebenbei, haben CG8's beim Standlicht Metall- oder Glassockel? Freund hat mich gerade gefragt, ob ich blaue Lichter dafür brauche..

 

Achja ich hab mir Alutec 17" Felgen geholt und naja bin beim TÜV durchgekommen, aber ich sollte mir die hinteren Radkästen ändern lassen, weil bei hohem Tempo mit zu viel Gewicht wohl eine Berührung geben würde. Nun das soll mich 80€ kosten und hab ja keine Garantie das der Lack keine Risse bekommt, deshalb frage ich mich ob es eine andere Möglichkeit gibt?? Bald ist es ja wieder Zeit um die 15" Winterfelgen abzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bördeln ist bei mir auch nicht nötig, aber hinten müssen wohl die Kanten umgelegt werden und ich frage mich ob das wirklich nötig ist. Ich überlege mir halt was ich tun könnte ausser umlegen lassen.

 

Wie sind die 30mm Eibach Federn für 250€? Also habe bisher nur gutes von der Marke gehört und sonst keine gefunden, die 30mm tieferlegen. Sollten die von TSS allerdings okay sein, würde ich die für 150€ kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

also ich habe die H&R - Federn mit 35mm drin plus gelbe Koni-Stoßdämpfer auf unterster Nut!

Dazu hab ich für den sommer 18"-Felgen drauf!

Bei mir wurde hinten ein kleines bissel gezogen...

Eintragung kein Problem und Fahren sowieso nicht!

 

Hier mal ein Bild mit 18ern und den Federn (ohne die Konis) und dann ein Bild mit Konis, Federn und den 18ern (aber ohne Bodykit)

 

Grüße

neu3.thumb.jpg.53303ddc90b372bb2b3da69d45298765.jpg

1671811213_testsommerfelgen.jpg.556e0cce264639c201af720c050c94db.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von msdesign2004

 

Kanten umlegen ist bördeln und das meine ich ja! ;)

Kanten umlegen und bördeln isst nicht das gleich beim kanten umlegen wird lediglich die radhauskanten nach oben weggebogen wobei beim Bördeln der gesammte kotflügel herausgezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem Civic Eibach-Federn und habe mir auch für den Accord wieder Eibach zugelegt (allerdings 40/40mm) aber das mit dem einbauen hat noch nicht geklappt. Deshalb kann ich zu den Federn im Accord nichts sagen, außer das viele mir auch die Eibach empfohlen haben. Allerdings auch genau soviele die H&R. Habe allerdings auch schon mal gelesen das bei H&R-Federn ein gewisses Knacken zu hören sei.

Naja, wie dem auch sei, grundsätzlich sagen fast alle das H&R bzw. Eibach die besten sind.

Ich würd sagen schau was du günstiger bekommst.

 

Ich glaub der Andrej hier aus dem Forum hat noch nen Paar H&R zu verkaufen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@msdesign2004, sag mal was hast du den für ne bereifung auf deiner felge? und wie breit ist die den überhaupt?

 

@all, ich habe Eibach federn drinn, 30mm tiefer, sind vom fahrkomfort echt super, allerdings sind die mir noch zu hoch irgendwie, wenn ich eure bilder mit den H&R sehe kommt mir der unterschied von 5mm irgendwie größer vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOLLA!

 

Ich hab hier nen Satz K.A.W. Federn liegen für´n CG7,8,9 CH, und CL3!

40/30 tiefer

Könnt ich Dir günstig vermachen! :D

Kann Dir auch Bilder schicken, wie´s aufm Auto aussieht.

Qualität Top, Fahrkomfort noch sehr gut, das Auto schwankt dann nicht mehr so Schiffsschaukelmäßig!

 

Hab die bei mir etwa 6 Monate dringehabt in Verbindung mit 7,5x18 und 215/35er Reifen ---> null Probleme.

 

Mussten jetzt aber nem Gewindefahrwerk weichen...

 

tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@msdesign2004, ich will mir auch 7,5x17 zoll felgen holen, aber ich weiss nicht ob ich die 205/45 oder die 215/40 bereifung nehmen soll. und bei dir hab ich einen optischen vergleich.

 

@S-Tatic, kannst du mir die Bilder auch mal schicken? habe eventuell interess an den Federn wenn die bilder mich überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ overlord: nimm die 205/45 dann hast du devinitiv keinen ärger beim eintragen und mußt auf jedenfall nicht die kannten umlegen, verlierst weniger leistung und sieht meiner meinung nach besser aus da die flanken des reifens schräger stehen. Der nachteil ist allerdings das sie teurer sind als 215/40 ( habe ich noch drauf) oder 215/45 (am günstigsten aber ich hätte kanten umlegen lassen müssen bei ET 38)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich hab geguckt und gerechnet und gedacht.... und nun hab ich kein überblick mehr :D

 

also zum tieferlegen hatte ich mir überlegt.... entweder:

 

1. erst nur h&r federn (35 oder 40er) und dann irgendwann konis nachkaufen... hieße für mich, auto kommt bald schon tiefer, aber auch wenn man es ordentlich macht 2 mal spureinstellen und 2 mal tüv!!!!

 

2. sparen sparen und in frühjahr oder frühstens im herbst nen fahrwerk von h&r. kostet ca 550 €, hieße ich muss weiter schwabbel fahren und offroader feeling, aber nur einmal tüv und nur einmal spureinstellen ;)

http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Fahrwerk-Accord-CG-CH-CL-31026-1_W0QQitemZ8038684974QQcategoryZ70152QQrdZ1QQcmdZViewItem

als beispiel jetzt nur mal....

misstrauisch macht mich das es das günstigste ist, was es gibt ^^ und das ist für mich dann nen minuspunkt....

 

 

was würdet ihr so ganz spontan sagen? so aus dem bauch heraus????

 

und bitte ned zum gewinde raten ^^ das will ich gar ned :D

 

 

ps: jaaaa mit ist langweilig, ned wundern ^^

 

 

 

 

edit:

http://cgi.ebay.de/Weitec-Sportfedern-Honda-Accord-CG8-9-40-40_W0QQitemZ8049443370QQcategoryZ70129QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

weitec federn scheinen günstiger als h&r zu sein, aber die sind dioch auch nicht schlecht oder vertu ich mich da grad????

was mich aber stutzig macht:

da steht was von ABE!!! federn mit abe????? ^^ hab ich noch ne gehört...

und weiter unten steht teilegutachten...

widerspruch?

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Eibach hier im Forum gekauft für 70€ +Versand nagelneu,nie verbaut.

Ich glaub da sind auch noch welche im Biete-Board? (Oder nich?)

Naja bei Ebay heißt es schauen oder abwarten.

Voe einigen Wochen/Monaten (Im Winter) sind die H&R für um die 100€ weggegangen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber im biete teil sind viele ältere post, wo die anbieter einmal posten und nie wieder nen status schreiben.... hab schon pns verschickt aber kommt nix zurück ;) von daher muss ich auf was aktuelleres warten :D

 

also ebay ist momentan so bei 160 euro.... aber eilt ja nicht ;) werde bisl geduld üben ^^

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ civica: also ich habe morgen (dienstag) vor auch meine neuen h&r mit denn neuen konis direkt einzubauen. ich bete mal für gutes wetter. und meine eibachs stehen dann zum verkauf.

 

@msdesign: meine honda händler meinte man kann bei keinem honda die spur einstellen! weil ich habe mir distanzscheiben auf der hinterachse eingebaut und dadurch kam es zum leichten sturz. da wollte ich fragen ob man das nicht beheben kann, und er meinte das geht bei keinem honda!

 

gruß

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ob es bei allen Honda´s nich geht weiß ich nicht. ?(

Aber beim CG is es Definitiv so das Spur +Sturz nur an der Vorderachse einzustellen ist :motz:

An der Hinterachse kann nur die Spur eingestellt werden und nicht der Sturz.

Sturzversteller gibt es nicht für Honda im Zubehör zu kaufen. Nur für z.B. VW und ob die dem Gewicht und der guten Qualität eines Honda gerecht werden /aushalten kann keiner sagen oder bescheinigen.

 

Trotzdem kann man den Sturz so verstellen (Ob Nach/Vorlauf oder wie das Zeug heißt kann ich nicht sagen) das sich die hinteren Reifen recht gleichmäßig abfahren.

 

Hab gottseidank nen super Mech in meiner Nähe, welcher Fahrwerkeinstellungen an Porsche Cup Fahrzeugen gemacht hat. Und bei den Dingern geht alles einzustellen.

Der is ganz genau, macht sogar ne Bremskraftverteilung nach Tieferlegung.

Ich versuch mal zu erklären. (Bitte nicht auf vollstänigkeit hoffen)

 

Durch das ändern der Fahrwerkskomponenten kann es passieren das die hinterachse "Überbremst" wird, durch die härtere Federung verliert die Hinterachse, wenn man über ne schlechtere Piste fährt, kurzfristig den Bodenkontakt.Außerdem hat der Reifen wenn kein Sturzanpassung vorgenommen werden kann, eine geringere auflagefläche.

Sollte man in solche Situationen gezwungen sein die Maximale Verzögerung zu gebrauchen, wird die Hinterachse überbremst.

Wie sich das verhält mit ABS kann ich nicht sagen, aber es kann ja nicht gut sein wenn ständig das ABS die Hinterachse regelt, Oder?

 

Außerdem haben wir beim CG auch kein ESP. Oder doch?

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Overlord

@ civica: also ich habe morgen (dienstag) vor auch meine neuen h&r mit denn neuen konis direkt einzubauen. ich bete mal für gutes wetter. und meine eibachs stehen dann zum verkauf.

 

@msdesign: meine honda händler meinte man kann bei keinem honda die spur einstellen! weil ich habe mir distanzscheiben auf der hinterachse eingebaut und dadurch kam es zum leichten sturz. da wollte ich fragen ob man das nicht beheben kann, und er meinte das geht bei keinem honda!

 

gruß

 

martin

 

^^ na dann berichte dienstag abend doch mal von dem einbau ;) und warum jetzt h&r federn? vorher eibach??? hättest du die ned behalten können?

 

 

ach und zum sturz:

bei den eg civics kann man weder vorn noch hinten sturz einstellen.... aber sturzversteller gibbet, halt nur keine legalen.... vielleicht auch deswegen des gerücht es ginge bei gar keinem. da hab ich ja bei meinem accord nen fortschritt gemacht was sturz angeht!!

 

 

@all: was habt ihr denn dann hinten für nen sturz nach dem tieferlegen???

hat wer die daten von ner achsvermessung grad zur hand???

würd mich mal interessieren....

mein civic hatte 1° teileise 2°, und das reichte dafür das ich jede saison neue sommerreifen und neue winterreifen brauchte. sagt mir bitte das es beim accord bei 35-45er tiefe viel viel besser ist ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.