Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ALLES zu Fahrwerk/Federn/Dämpfer CG/CH-Reihe mit Tieferlegung


kostja

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mein Protokoll auch grad zur Hand!

 

Hinten links:

Aktuell: -2°13

Eingang: -2°13

(Toleranz: -1°30 - 0°30 )

 

Hinten rechts:

Aktuell: -1°57

Eingang: -2°01

(Toleranz: -1°30 - 0°30 )

 

Vorne ist alles im guten Rahmen! :-)

 

Naja, vielleicht sollte ich mir mal überlegen, da was dran machen zu lassen, also hinten! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Original von msdesign2004

also habe ja wie schon gesagt meinen Accord CG8 35/35mm H&R tiefergelegt!

Reifenverschleis ist schön gleichmäßig wies sein soll!

Achsvermessungsprotokol bzw. Spur/Sturz-Protokoll habe ich grad zur hand!

Kann ich mal scannen wenn Intersse besteht!

 

naja scannen ist so viel arbeit ^^ aber die werte interessieren mich schon.....

 

 

@Fireball800

wie ist denn bei dir der reifen verschleiß????

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem cc7 war es schon extrem hinten(da er ca 50-55mm runter gegangen ist), aber komischerweise ist die reifenabnutzung normal.

es ist ja so, das man bei einem accord(meine sogar bei allen) der mehr als 40mm tiefer ist, diese sogenannten sturzversteller bracuht(was heisst braucht, besser wäre es wegen dem reifenverschleis), die aber nicht legal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von msdesign2004

 

Hinterachse -> Spur -> links:

Eingangsvermessung: +0°02'

Ausgangsvermessung: +0°10'

 

Hinterachse -> Spur -> rechts:

Eingangsvermessung: -0°03'

Ausgangsvermessung: +0°11'

 

Sollwerte max. Differenz li/re: +0°08' / +0°08' -0°08

 

mmmmh

danke erst mal für die werte :)

vorderachse geht ja wirklich ^^

aber hinterachse spur... ääähm nachher schlechter wie vorher??? ^^

oder ist mein hirn noch ned ganz da?

 

 

aber nen sturz von -1°50 ist schon ned wenig, das müsste bei den reifen auffallen....

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

 

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. aber hatte paar probs beim einbau der konis und federn. naja habe ihn dann doch in die werkstatt gebracht. habe ihn seit donnerstag wieder. hat mich freundschaftspreis von 180€ gekostet. so jetzt mal ne frage. der fährt sich genau wie vorher, klar bißchen härter ist er aber nicht so wie alle immer extrem meinen. naja worauf ich hinaus will ist eigentlich nur, muss ich die spur einstellen lassen? den der zieht in keine richtung!

 

hier habt ihr noch paar bilder:

 

vorher vorderachse (mit handy als vergleich :-) ):

http://Serv1.imagehigh.com/files/ih000001/4709_accord_vergleich_1.jpg

 

nachher:

http://Serv1.imagehigh.com/files/ih000001/8751_accord_vergleich_2.jpg

 

gesamtbilder:

http://Serv1.imagehigh.com/files/ih000001/14393_Accord_seite_2.jpg

 

http://Serv1.imagehigh.com/files/ih000001/25869_Accord_seite.jpg

 

ach ja übrigens fahre ich ja das fahrwerk in keilform, also vorne unterste nut und hinten normal. ich hoffe das sich die federn auch noch bißchen senken, und die 17" kommen wohl ende nächster woche.

 

gruß

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hey leute

 

so wie Overlord will ich auch mein accord tieferlegen :roll: ne würd gerne wissen wo es die gelben konis gibt für meinen cg9, die h&r federn 35mm hab ich schon bei ebay gesehen,

 

ändert sich das Fahrverhalten wirklich nicht so es Overlord beschrieben hat postet mal eure erfahrungen!! ist es zu empfehlen die variante?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho

 

das kw gewindefahrwerk ist mir ein bissl zu teuer

 

mit wieviel muss ich denn ungefähr bei uffi bei hondatreffen.de rechnen? also für die gelben? und du meinst das klappt wenn ich ihn dort anschreibe und danach frage ob er mir einen fairen preis machen kann?

 

ihr anderen postet doch mal bitte eure erfahrungen mit koni gelb + h&r , würd so gern die fahreigenschaften von den anderen hören?! ist dort wirklich keine große veränderung des fahrkompforts zu spüren?

 

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also konis mit federn wirste bei ca 550 - 600 sein denke ich...kannst dir dann noch nuten reinmachen lassen für nen paar € und kannst dann halt noch tiefer runter..

aber frag ihn einfach..der erklärt dir mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ichhabe diesen uffi angeschrieben über icq, hat aber voll auf ahnungslos gemacht. und manchmal kam gar nichts zurück, dann habe ich sie halt so bestellt. zu den fahreigenschaften, fährt sich echt gut. schön straff, aber nicht so knüppelhart wie viele behaupten! wobei auch beim mir nen kw fahrwerk interesse geweckt hatte, weil du halt sufenlos verstellen kannst. das ist schon nen riesen plus, muss ich zugeben!

 

gruß

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

will meinen acci auch tieferlegen und bin letztens über das h&r cup-kit sportfahrwerk mit 60/40 tieferlegung gestoßen, hat zufällig jemand erfahrungen damit gemacht? oder würdet ihr die variante konis+h&r eher empfehlen.

 

@ overlord

wo haste deine konis eigentlich bestellt??

 

 

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das 60/40 fahrwerk auch schon gesehen, aber ich persönlich finde, das der accord schon genug keilform hat und wenn ich überlege wie es jetzt aussiegt, nen verhältnis 2:3 in der tieferlegung fänd ich ned schön.....

passt ned... aber ok, ist nur ne meinung.... solltest nur drüber nachgedacht haben obs gefällt ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mr.Babo: ich habe meine Konis bei DTS bestellt. War das günstigste Angebot das ich gefunden habe. habe 410€ versandfrei bezahlt.

 

Ich fahre ja meine auch in Keil, habe ja hinten 15mm höher als vorne. Mal gucken vielleicht tue ich auch noch hinten auf unterste Nut.

 

gruß

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von civica

also ich hab geguckt und gerechnet und gedacht.... und nun hab ich kein überblick mehr :D

 

also zum tieferlegen hatte ich mir überlegt.... entweder:

 

1. erst nur h&r federn (35 oder 40er) und dann irgendwann konis nachkaufen... hieße für mich, auto kommt bald schon tiefer, aber auch wenn man es ordentlich macht 2 mal spureinstellen und 2 mal tüv!!!!

 

2. sparen sparen und in frühjahr oder frühstens im herbst nen fahrwerk von h&r. kostet ca 550 €, hieße ich muss weiter schwabbel fahren und offroader feeling, aber nur einmal tüv und nur einmal spureinstellen ;)

http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Fahrwerk-Accord-CG-CH-CL-31026-1_W0QQitemZ8038684974QQcategoryZ70152QQrdZ1QQcmdZViewItem

als beispiel jetzt nur mal....

misstrauisch macht mich das es das günstigste ist, was es gibt ^^ und das ist für mich dann nen minuspunkt....

 

was würdet ihr so ganz spontan sagen? so aus dem bauch heraus????

 

und bitte ned zum gewinde raten ^^ das will ich gar ned :D

 

 

ps: jaaaa mit ist langweilig, ned wundern ^^

 

 

 

 

edit:

http://cgi.ebay.de/Weitec-Sportfedern-Honda-Accord-CG8-9-40-40_W0QQitemZ8049443370QQcategoryZ70129QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

weitec federn scheinen günstiger als h&r zu sein, aber die sind dioch auch nicht schlecht oder vertu ich mich da grad????

was mich aber stutzig macht:

da steht was von ABE!!! federn mit abe????? ^^ hab ich noch ne gehört...

und weiter unten steht teilegutachten...

widerspruch?

 

Hallöchen!

 

Also ich habe die von Eibach (40/40) drin,zusammen mit einer Rad-Reifenkombination von 215ZR45. Bin damit sehr zufrieden und kann sie wärmstens weiterempfehlen.Sehr gutes Fahrverhalten und dabei nicht zuuu hart.Allerdings treten bei sehr warmern Wetter und Schleichfahrt (beim Anfahren und bis ca.20km/h) auch diese leichten Knackgeräusche auf. Was aber laut DEKRA und Honda absolut nicht bedenklich ist.Desweiteren können noch bei einer Geschwidigkeit jenseit von 180 km/h Geräusche durch Luftverwirbelungen in den Radkästen auftreten,die so ab 195 wieder verschwinden.Beides wurde mir von der DEKRA so erklärt und seitdem stört es mich auch nicht mehr :D

Den Sturz kann man laut HONDA-Auskunft serienmäßig (es gibt da ein Nachrüstkit) übrigens nicht verstellen.Irgendwie wird da was mit "Nachlauf" eingestellt an der Spur oder so (genau hab ich das auch nicht begriffen).

Zum Preis kann ich leider nichts sagen,da die Federn schon verbaut waren,als ich den Akki erworben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand erfahrungen bei dem H&R Cup Kit Sportfahrwerk, ich habe mir bei D&W ein angebot machen lassen und würde es dort für 556€ bekommen VA40mm und HA60mm

 

der verkäufer hat mir viele positive dinge darüber erzählt, auch das der fahrkomfort in jedemfall vorhanden bleibt

 

ich würd gerne wissen was ihr zu dem preis sagt, aufjedenfall würd ich billiger wegkommen als wenn ich mir die koni-gelb dämpfer bestelle und dann zusätzlich noch federn oder?

 

die haben zur zeit eine super aktion mit 15% rabatt da würde ich nochmal sparen....

 

http://www.duw.de/shop/(cmni1w45wec5meq5zxtvpk45)/detailview.aspx?ID=62005&zanpid=1899294C1456127420

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.