Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ALLES zu Fahrwerk/Federn/Dämpfer CG/CH-Reihe mit Tieferlegung


kostja

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1.: kommt auf die Felgenbreite und Einpresstiefe an, mit hoher wahrscheinlichkeit wird man bissl was machen müssen.

 

ich hatte zB. 30er federn mit 7,5 x 17" ET 42 , ging auch nich ohne bördel... (und sah noch nichtmal krass aus ;) )

 

2.: nein.

 

:wink:

Bearbeitet von AccordDennis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Bei 17x7,5 ist ab ET42 Schluß mit Serienradkästen. Ich habe 17x7,5 und 215/40 Reifen und es schrabbt hinten. Will es noch mit 205/45 probieren, mal sehen...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, bördeln ist für mich nen No-go!

7" Breite passt auf jeden Fall.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tearlessdeath:

Zu deiner 1. Frage findest Du zahlreiche Themen über die bewehrte Boardsuche, wie z.B.:

CG8 17Zoll + 35mm machbar? oder

CG9 mit ET35 ? ...

 

Wie man aus den unterschiedlichen Themen herauslesen kann, weichen die "Grenzwerte" zum Teil gering von einander ab. Des Weiteren ist es oft Auslegungssache und liegt letztendlich im entscheidenden Ermessen des Prüfers bzw. auch an seinem Kontrollaufwand, so dass es dabei auch zu Abweichungen der verschienden Prüf-Stellen kommen kann.

 

Grundlegend sollten die genannten Grenzwerte (bis 7,5x17 ET42 bzw. bis 7x17" ET36) ohne Radhausarbeiten kompatibel sein, da sie laut ET-Rechner gleich weit hervorstehen.

 

 

 

Deine 2. Frage beantworte ich ebenfalls mit einem spontanen Nein.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

kann jemand sagen in wie weit sich die H&R Federn noch setzen?

hab heute meine Felgen montiert. 215/45 17 Zoll und wenn ich da mal so bei 35mm anhalte ist der immernoch echt hoch.

oder weiß jemand wie sich Lowtec oder andere Federn setzen? also was die tatsächliche teiferlegung dann ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.