Tearlessdeath Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Ich grab den Thread mal aus und hab noch 2 Fragen. wenn ich 35/30er Federn kaufe + 17" mit 215/40 oder 215/45er Bereifung muss dann was an den Radkästen bearbeitet werden? und zweitens, muss man wirklich die Antriebswellen ausbauen um die Federn vorne zu verbauen??? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) 1.: kommt auf die Felgenbreite und Einpresstiefe an, mit hoher wahrscheinlichkeit wird man bissl was machen müssen. ich hatte zB. 30er federn mit 7,5 x 17" ET 42 , ging auch nich ohne bördel... (und sah noch nichtmal krass aus ;) ) 2.: nein. Bearbeitet 12. September 2011 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Ganz genau. Bei 17x7,5 ist ab ET42 Schluß mit Serienradkästen. Ich habe 17x7,5 und 215/40 Reifen und es schrabbt hinten. Will es noch mit 205/45 probieren, mal sehen... Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Ohweh ok, dann muss ich mal schaun die Felgen die ich mir Holen will ham nämlich 7x17 und ET42.... Erstmal schaun wies ohne Federn aussieht und dann halt einfach mal überdenken wies weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 7x17 könnte gehen, da ist ja die felge schmaler. find jetzt bördeln aber auch nicht sooo dramatisch... ...gehört doch irgendwie dazu? ;) Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Nope, bördeln ist für mich nen No-go! 7" Breite passt auf jeden Fall. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 @ Tearlessdeath: Zu deiner 1. Frage findest Du zahlreiche Themen über die bewehrte Boardsuche, wie z.B.: CG8 17Zoll + 35mm machbar? oder CG9 mit ET35 ? ... Wie man aus den unterschiedlichen Themen herauslesen kann, weichen die "Grenzwerte" zum Teil gering von einander ab. Des Weiteren ist es oft Auslegungssache und liegt letztendlich im entscheidenden Ermessen des Prüfers bzw. auch an seinem Kontrollaufwand, so dass es dabei auch zu Abweichungen der verschienden Prüf-Stellen kommen kann. Grundlegend sollten die genannten Grenzwerte (bis 7,5x17 ET42 bzw. bis 7x17" ET36) ohne Radhausarbeiten kompatibel sein, da sie laut ET-Rechner gleich weit hervorstehen. Deine 2. Frage beantworte ich ebenfalls mit einem spontanen Nein. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Ok dann ist mir auf jedenfall schonmal geholfen. Hatte in nem anderen Thread gelesen dass die AW raus müssen.... Gut dann wird jetz mal bestellt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
con Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 kann jemand sagen in wie weit sich die H&R Federn noch setzen? hab heute meine Felgen montiert. 215/45 17 Zoll und wenn ich da mal so bei 35mm anhalte ist der immernoch echt hoch. oder weiß jemand wie sich Lowtec oder andere Federn setzen? also was die tatsächliche teiferlegung dann ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.