Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Bremsen


Julia

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, ich bin ganz frisch zu euch gekommen, denn ich habe ein Problem. Meine Bremsen sind defekt und ich muss jetzt die Bremsscheiben und die Bremsbeläge wechseln lassen. Der Vater meiner Freundin hat eine kleine Privatwerkstatt und kann mein Auto reparieren. Es wäre schön, wenn ich ihm die Teile mitbringen könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will meine Teile bei Mister Auto bestellen. Auf deren Seite steht, dass es unterschiedliche Bremsen gibt, einmal Trommelbremsen und einmal Scheibenbremsen. Da ich Bremsscheiben benötige, denke ich, dass mein Accord (Limousine) Scheibenbremsen hat, ist das richtig? Eine wetere Frage, wenn die erste mit ja beantwortet wird. Ich habe gesehen, dass es dort unterschiedliche Marken gibt. Welche würdet ihr empfehlen? Ich kenne Bosch und habe schon öfter von Herth&Buss gehört (Textar und Ate gibt es dort auch). Weiß jemand, worin der Unterschied besteht? Die Boschscheiben kosten doppelt so viel wie die von Herth&Buss, woran liegt das? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Mir wären die günstigen Scheiben lieber, weil ich als Studentin nicht mehr allzuviel Geld verdiene, aber was sagt ihr?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lieben Dank, das sind tolle Links. Mein erster Eindruck beim lesen drängt sich Richtung Ate Bremsen..aber ich lese noch genauer. Kannst du mir eventuell kurz beantworten, welche Art Bremsen ich habe? Trommelbremsen oder Scheibenbremsen? Anscheinend gibt es beides (zumindest beim Tourer). Ich habe aber eine Limousine, Baujahr 2007.

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ATE machste nichts falsch!

Limo Scheibenbremsen vorne und hinten.

Tourer vorne Scheibe, hinten Scheibe/Trommel.

Welche Ausstattung haste? Wegen der Scheibengrösse vorne frage ich :wink:

Oder siehe hier:

 

Nochmal!

 

03-05 CL7 / Comfort---------------------->280mm

03-05 CM1 / Comfort und Sport----------->280mm

03-05 CL7 / Sport------------------------>300mm

03-05 CL9 / Executive und TypeS--------->300mm

03-05 CM2 / Executive und TypeS-------->300mm

 

 

06-08 CL7 / Comfort---------------------->280mm

06-08 CM1 / Comfort --------------------->280mm

 

 

 

was der CN1 und CN2 jetzt hat, I don't know...noch nie ne Dieselflinte in der Hand gehabt ;)

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ATE und gut ist. In all den Jahren als ich Azubi und später Student war hatte ich wenn ich gut und günstig wollte immer ATE und nie ein Problem damit. Und ehrlich gesagt: Wenn ich als Student eine Mittelklasselimousine (was der Accord ja ist) fahren will würde ich mir keine 10€ Bremsscheiben drauf machen, da würde ich eher die Oma um Geld anhauen und nicht an meiner Sicherheit sparen.

 

Am besten du findest erst einmal den genauen Typ deines Autos raus, also Baujahr, Ausstattung, Motor raus und postest das hier dann, dann kann ich dir auch Links schicken was passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem vor 2 Wochen Scheiben (300er) und Beläge aus diesem Angebot verbaut. Kann ich nur empfehlen, der Preis ist unschlagbar.

http://www.ebay.de/itm/400814056254?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

falls du 280er scheiben hast: http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCHEIBE-BELUFTET-280-BREMSBELAGE-VORNE-HONDA-ACCORD-7-CL-CM-BJ-03-08-/291309139045?hash=item43d360b465:g:qBEAAOSwt6ZWVKVE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz!

Ich habe einen CM1 Sport und der hat vorne 280er!

Hier ab Seite 8:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/bremsen-scheibe-bel-ge-33837p8.html?highlight=bremsen

 

dann gibts wohl beide Varianten.

mein Accord CM1 hat jetzt vorne das 2. neue Scheiben bekommen und es sind 300er.

der ist Bj 2005

Das stand auch so im Prospekt, dass beim Tourer nur der Compfort die 280er Bremse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem vor 2 Wochen Scheiben (300er) und Beläge aus diesem Angebot verbaut. Kann ich nur empfehlen, der Preis ist unschlagbar.

http://www.ebay.de/itm/400814056254?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

falls du 280er scheiben hast: http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSSCHEIBE-BELUFTET-280-BREMSBELAGE-VORNE-HONDA-ACCORD-7-CL-CM-BJ-03-08-/291309139045?hash=item43d360b465:g:qBEAAOSwt6ZWVKVE

 

 

Danke Memel, so wie ich das jetzt sehe, werden es 280er (weil für vorne) von Ate. Die scheinen hier ja gut anzukommen. Du hast mir den Ebaylink empfohlen, ich habe solche Teile noch nie über Ebay bestellt. Woher weiß ich, ob das ein seriöser Verkäufer ist? Immerhin sind Bremsen wichtige Teile beim Auto.

 

Es ist wirklich kompliziert, wenn man Teile selbst bestellt, Autos haben so viele Bezeichnungen. Ich dachte, das Baujahr zu wissen, reicht aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es ist wirklich kompliziert, wenn man Teile selbst bestellt, Autos haben so viele Bezeichnungen. Ich dachte...:D

Ob billig oder teuer Brems-Scheiben gekauft, das sind normalerweise originale Teile von dem Hersteller ATE, original verpackt. (Alles gleich = gleiche Qualität)

Es ist nix kompliziert. Man muss sich halt am Anfang mit dem neuen Thema beschäftigen. (Fahrzeugdaten usw…lesen ) Danach ist alles leicht.

In deinem Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief stehen alle wichtigsten Daten, wie z. B. Fahrgestellnummer oder Fahrzeugidentnummer.

Diese Nr. beinhaltet alle wichtigsten Informationen zu deinem Wagen. Mit diesen Daten/Informationen werden alle richtigen Teile ausgesucht (Preisvergleich) und danach bestellt.

 

Dieser eBay-Verkäufer hat ziemlich schlechte Bewertungen (meine viele negative Bewertungen) aber er verkauft auch sehr viel, da passieren Fehler.

Laut der eBay-Beschreibung hat man bei ihm 90 Tage Rücknahme Garantiert, was sehr gut ist. (Der Verkäufer trägt die Rückversandkosten dazu usw.)

Ich würde trotzdem mit Pay-Pal bezahlen.

Falls was schief gehen sollte, kriegst dein Geld trotzdem zurück.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich kompliziert, wenn man Teile selbst bestellt, Autos haben so viele Bezeichnungen. Ich dachte, das Baujahr zu wissen, reicht aus :D

Bei Honda kann man anhand der Fahrgestellnummer erkennen, welches Modell aus welchem Baujahr man fährt - die Nummer steht u. a. in der Ecke der Windschutzscheibe:

 

***CL7**05******* (Beispiel eines Accord CL7 - 2005 gebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.