kardynau Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Honda produziert keine Teile aber Honda teile kommen von ausgewählten Hersteller und diese sind gut und geprüft. Ob zugequollene Bremsschläuche mit zu langen Wechselinterwallen der Bremsflüssigkeit etwas zu tun haben, habe ich keine Ahnung. Auf jeden Fall sollte die Bremsflüssigkeit spätestens alle drei Jahre erneuert werden. Bremsflüssigkeit kostet nicht viel und ist auch nicht wirklich viel Aufwand sie zu wechseln, wenn jemand mit Steckschlüsseln, einem Schlauch und einer Flasche umgehen kann. :p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Das ist doch keine Schwachstelle,nur weil es mal vorkommt.Wer sagt das die Stahlflex nicht zum Quellen neigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Soll jetzt soviel heißen, das die anderen Hersteller sich aus dem Ramschregal bedienen, wenn sie ihre Bremsschläuche zukaufen? :P Die Stahlflexschläuche können nicht quellen, da sie nicht aus Gummi sind, sondern aus Kunststoff. Bei Fischer ist es Teflon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) ...Die Stahlflexschläuche können nicht quellen, da sie nicht aus Gummi sind, sondern aus Kunststoff. Bei Fischer ist es Teflon. jo, und? ist nix neues! ...und wer macht mit>? keiner! (nur Du) Danke! :p Ps.: Kunststoff kann möglicherweise nicht quellen (was nicht immer ganz sicher ist) aber Kunststoff kann auch brechen deshalb Stahl Flex dazu. Wie auch immer, was ist optimal/das beste für meinen Accord-Wagen ist, bestimmt immer noch Honda als Hersteller und ich vertraue darauf! Gute Nacht. Bearbeitet 27. Mai 2017 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Ich bin da mit Sicherheit nicht der Einzige. Wenn denn Honda der Hersteller ist. Aber das trifft wohl nur bei eher wenigen Teilen am/im Auto zu. Dieses "Original Honda" Gebrabbel manchmal ... Auch nur stinknormale Teile. Nichts Besonderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) So viele Anbieter die es gibt für Flexleitungen lässt wohl schon auf bestimmte Nachfrage schließen. Ob man diese für seine Gurke kauft oder nicht sollte nicht debattiert werden, genauso wie Tieferlegungsfedern, bessere Bremse, Auspuffanlage usw. Bearbeitet 28. Mai 2017 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.