Hondanico Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) CL7 Seit einigen Tagen habe ich beim abbiegen (meist wenn ich nach rechts abbiege) ein Geräusch hinten. Ich war schon bei Honda, weil ich vermutete das es die andere Koppelstange war. Auch auf der Hebebühe fand der Meister nichts. Seine Vermutung ist: evt.die eine hintere Leitung, die quer geht und leicht angerostet ist.Dort hat er Spray in die Seiten rein gesprüht. Oder unter den Federn, die Gummiteile das diese durch das Alter ausgehärtet sind. Kann man nur die Gummis tauschen, oder müssen auch die Federn gewechselt werden? Bearbeitet 16. Juni 2017 von Hondanico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Was genau für ein Geräusch ist es denn? Ein Schleifen? Ich hatte bei mir auch beim Abbiegen und im Kreisverkehr Geräusche. Bei mir war es das Ankerblech rund um die Bremsscheibe hinten. Etwas zurechtgebogen und weg wars. Also das Geräusch. :D Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) Hallo, bitte Geräusch besser bsschreiben: Klackt es ( Koppelstangen, Stabi,..) Schleift es (BremsenBlech,..) Surrt /heult es ( Radlager,...) Quietscht es ( ??) .. und welche Leitung, die durch geht ( Stabi?? Metall-Stange, aber keine Leitung) wurde da einngesprüht?? Silikon au f die StabiLager( Gummilager) ? Geräuscharmen NM wünscht lupus_ch Bearbeitet 18. Juni 2017 von lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) jo, die meister (spezialisten) sind meistens alt, taub und blind. beim abbiegen ist es vermutlich schleif-geräusch. wie schon geschrieben wurde und ich auch gesagt hätte, einfach ankerblech/bremsenblech prüfen. aber so ein kommentar wie "Geräuscharmen NM wünscht :D lupus_ch" ...gefällt mir immer gut! wünsche ich dir auch, Marek Bearbeitet 16. Juni 2017 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 @ Kardynau: Ja, das ist ein Traum :D Das macht er individuell auf jedes Thema bezogen ;) An den Themenersteller: Bitte mal auf dem Laufenden halten. Würde mich auch interessieren. Ich habe manchmal so ein kleines Poltern bei Gullideckeln oder so. Aber auch nur manchmal, sodass ich glaube, dass es vielleicht eher der Deckel selbst ist :D - denn bei Bodenwellen oder so, da hört man wiederum gar nichts. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 17. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) Danke für die zahlreichen Antworten. Die Scheibenbremsen hinten wurden vor kurzem gewechselt. Ich bin der Meinung, das es wie Klacken, nach Gummi klingt, eher ein Knarzen. Wenn ich Leute im Auto mitnehme, ist das Geräusch stärker.Ebenso bei Wärme, wie ich feststellen mußte. Es war eine Metallstange, die eingesprüht wurde.Diese quer zum Kofferraum geht und (grübel grübel) letzte Stange o.ä. im Unterboden war. Bearbeitet 18. Juni 2017 von Hondanico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Stabilisator meinst du? Na dann sind die Gummis davon hinüber. Austausch ist nicht schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Sicherlich die Stabilisatoren, was quietscht, bzw. knarzt. Können nur die Gummis davon erneuert werden? Am Auto bastel ich nicht selbst rum.Dafür gibt es Werkstätten. Ich fahre demnächst zu einem Reifenhändler, wo einer arbeitet, der einen CL 7 vor FL hatte und sich mit dem Auto sehr gut auskennt. Noch ein anderes Anliegen, wenn ich bei wärmeren Temparaturen die Kupplung trete, das diese innen Geräusche macht. Dieser Mann s.o. hat vor kurzem innen etwas gefettet, dann war das Geräusch weg.Jetzt ist es wieder da. Was genau muß ich fetten?Kann jemand Foto anhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 'n Abend, ja, StabiGummis können (einzeln) getauscht werden.. kosten paar Euro fuffzich das Stück, und sollte jeder halbwegs mechanisch versierte doppelLinks-Händer hinbekommen.. also Dein Kumpel aus der CL7 -Fraktion kann das sicherlich.. Quietschen am Kupplungspedal.. suche hier im Forum mal nach 'Quietschen am Kupplungspedal'... da wirst Du Fündig... Quietschfreies Sonntag Abend wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Die Stabilisatoren sind doch die Koppelstangen, oder? Eine hatte ich vor ca. 2 Jahren wechseln lassen.Laut Autohaus waren beide i.O.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Koppelstangen sind die Verbindungen zwischen Aufhängung/Querlenker und Stabilisatoren. Was noch Geräusche erzeugen kann, ist das unterlegsgummi unten am Feder. Diese scheuert sich durch und das Feder liegt blank auf Schwingarm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) N'Abend, nö, die Koppelstangen verbinden das Ende des Stabilisators mit der Achsaufhängung... Sind die Koppelstangen durch,klapperts, bei den Stabigummis quietscht es. Schaus dir mal bei Wiki an, gut erklärt da....., Stabilen Abend noch wünscht lupus_ch Edit:ED&ED war schneller.... Bearbeitet 19. Juni 2017 von lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Es sind die Stabilisatoren und werden am Montag gewechselt. Es gibt 3 verschiedene, man hofft die richtigen bestellt zu haben. Selbst der ehemalige Accord Fahrer war überrascht, das es 3 verschiedene gibt und mußte alles abmessen. Kupplung hat er mir auch gleich geschmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Stabilisatoren? Und die Kupplung geschmiert? Du meinst sicher die Koppelstangen sind kaputt. Und was hat er geschmiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Geschmiert sicher Pedalantrieb. Stabilisatoren könnten auch verschiedene sein?! Limo, Tourer und dann noch von der Stärke wahrscheinlich. Aber Stabilisatoren wechselt man normalerweise wenn die kaputt sind was sehr selten vorkommt. Bestimmt sind die Koppelstangen gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 22. Juni 2017 Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Bei den Koppelstangen gibt es schöne verstärkte von MeyleHD. Die sind nicht teurer als die Originalen, aber deutlich haltbarer. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Ja, für hinten gibt es die auch in HD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 25. Juni 2017 Teilen Geschrieben 25. Juni 2017 Häng mich da mal an. Bei mir auch seit kurzem so ein "Poltern/Knarren" von rechts hinten kommend. Hatte das Auto auf der Bühne, alles angehebelt. Kann nix finden. Koppelstangen sind beide in Ordnung aber Stabis gibt es da mehrere. Blattfedern hat der CN1 ja nicht - oder? Und die "normale" Feder wird ja wohl nicht gebrochen sein, fahre ja keine Rallyes ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Heute wurden endlich die Stabis gewechselt.Ich hatte vorige Woche schon einen Termin, aber wenn der Meister vergisst die Teile zu bestellen... Ich habe die Stabis aber nicht bei Honda wechseln lassen. Als Leihauto hatte ich einen fast 20 Jahre alten VW Golf 4. HILFE, war das ne Karre.Die Kupplung hatte den Schleifpunkt, gefühlte 5 Universums später. Wenn man vom Gasdedal runter ist, dann bewegte sich der Schaltknauf ordentlich, ebenso bei Gasannahme. Verarbeitung jenseits von gut & böse. Und im Innenraum ein komischer Geruch, ähnlich Reanult Megane.Wer weiß, was dort billiges ab Werk eingebaut wurde. Ich war von dem VW alles andere als begeistert.Ich würde mich schämen, Leuten so etwas als Auto zu verkaufen. Da denke ich zu gern an meinen Civic MA 8 zurück.Das war ein Auto, hatte zwar auch Probleme, aber vom fahren her toll. Selbst ein VW Golf Fahrer wollte mir damals meinen Civic abkaufen. Jetzt weiß ich auch warum . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Der Plural von "Universum" lautet übrigens "Universen" :D Hat er die Stabis gewechselt oder die Koppelstangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Na ja ,das mit nem 20 Jahre altem Golf ist eben so. Die waren damals schon gut gebaut,da waren Hondas eher bescheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 7. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Koppelstangen/Stabilager/Stangen/Streben wurden erneuert. Die Gänge von dem Golf konnte man quasi nur mit einer Brechstange einlegen. Ich dachte, als ich das Ding fuhr, das ich das Autofahren neu lerne. Der Softlack an den Türen hatte auch schon sehr stark gelitten.Und das bei ca. 165000 KM laut Anzeige. Dagegen sah mein Civic innen wie neu aus.Und das Getriebe war nach 16 jahren noch 1A. Hier kann sich VW eine, nee, mehrere Scheiben abschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 (bearbeitet) Ist bei deinem jetzt ruhe? Der Golf ist ein Leihauto da wird sicherlich nicht genau nach Wartungsplan alles erledigt. Bei meinem knarzt und klopft hinten während der Fahrt. Ich vermute aber es kommt von der Kofferraumdeckel. Entweder von Scharnieren oder Schließmechanismus. Ist ein Tourer. Bearbeitet 7. Juli 2017 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Das Geräusch ist jetzt weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Was war es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.