Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL9 Brembo DC5


Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin neu hier.

Bin der Mathias aus Osnabrück.

Fahre einen CL9 Exe mit einem EP3 Getriebe.

Ich möchte gern die DC5 Bremssättel vorn verbauen.

Dazu gabs hier schon einige threads, die mich leider nicht weiter gebracht haben.

 

Gelesen habe ich, das ich einfach nur die S2000 Scheiben brauch und damit hat sich das.

Ein anderer Thread besagt, man müsse die Scheiben oder Sättel bearbeiten damit es passt.

Ich habe nun mal nach geschaut :

 

CL9 und S2000 Bremsscheiben sind nahezu identisch.

Es gibt einzig und allein einen Unterschied bei der Zentrierbohrung

CL9 300x25 mm ZB 64,2 mm

S2000 300x25mm ZB 70.2 mm

Da geht doch was schief.

Die Zentrierbohrung hat ja nichts mit dem Bremssattel zu tun. warum dann erst die S2000 nehmen und nicht bei CL9 Scheiben bleiben?

Vorallem würden die S2000 Scheiben doch garnicht passen, aufgrund der größeren Zentrierbohrung.?

 

Liege ich da falsch?

Was passt Plug and Play?

Ich steig da nicht wirklich durch und möchte das gern verstehen.

 

 

Ich danke vorab LG Mathias

Bearbeitet von Accord Type R 06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Willst du die Sättel wegen der Optik oder Performance wechseln?

 

 

 

Wegen der Performance.

Nächstes Jahr folgt unter anderem ein Nockenwellenumbau, wesswegen ich gern eine bezahlbare 4 Kolbenbremsanlage verbauen würde.

Dazu Tarox F2000 Bremsscheiben und Feredo DS2500 Bremsbeläge.

Bearbeitet von Accord Type R 06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich dir eher zur CU/CW Bremse mit 328er Scheibe raten. Diese ist mit 32mm auch noch 7mm dicker, als vom CL. Denn die Scheibe ist das Teil, welches die Bremsenergie aufnehmen muss.

 

Und das mit der S2000 Scheibe ist kein Problem, da die Bremsscheibe durch die Nabe zentriert wird. Also dieser Teller, wo auch die Radbolzen drin sind. Dort ist das Maß mit 142mm gleich. Da ist dann auch die NBL egal.

 

Eine gute Kombi sind übrigens genutete EBC Scheiben und normale Ferodo Beläge. Bekommst normal nicht kaputt.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich dir eher zur CU/CW Bremse mit 328er Scheibe raten. Diese ist mit 32mm auch noch 7mm dicker, als vom CL. Denn die Scheibe ist das Teil, welches die Bremsenergie aufnehmen muss.

 

Und das mit der S2000 Scheibe ist kein Problem, da die Bremsscheibe durch die Nabe zentriert wird. Also dieser Teller, wo auch die Radbolzen drin sind. Dort ist das Maß mit 142mm gleich. Da ist dann auch die NBL egal.

 

Eine gute Kombi sind übrigens genutete EBC Scheiben und normale Ferodo Beläge. Bekommst normal nicht kaputt.

 

Mir stellt sich trotzdem dir Frage, warum passt nicht die vom Cl9? dir Maße sind ja Identisch?

Ich hab also richtig verstanden, das die Kombi mit S2000 Scheiben ohne weiteres passt?

Oder muss da nun etwas bearbeitet werden?

 

 

Die Bremse vom CU ist eine 2 Kolbenbremsanlage, sollte schon eine 4 Kolben werden.

Die Größe von 300mm ist für 300 PS noch vollkommen ok. Vernunftige geschlitze Bremsscheiben, die vernünftig die Wärme ableiten, dann reicht das.

Ich fahre kein Tracktool :)

 

EBC bin ich kein Fan von.

Habe mich bereits für die Tarox F2000 entschieden.

Die F2000 sind auch sehr robust und vorallem auch langlebig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheiben haben eine unterschiedliche Höhe. Das ist der Unterschied.

Sättel ansich passen Plug n Play.

 

Und die Schlitze leiten keine Wärme ab.

 

Das mit der Höhe habe ich nun verstanden.

 

 

Ja die Sättel passen Plug and Play, das weiß ich.

Die Frage ist welche Bremsscheibe passt dann Plug and Play?

Ohne irgendwas zu fräsen oder Bohren?

S2000?

oder Cl9?

Garkeine?

Bearbeitet von Accord Type R 06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo. Danke fur die zahlreichen tips.

Die Entscheidung ist nun gefallen.

Habe grad einen Satz Bremssättel vom DC5 mit Zentrierringen für die 2000 Scheiben ergattert. 475€.

 

Nun bestellen wir die Tarox F2000 und EBC Yellowstuff.

Das sollte erstmal ausreichen.

Kann jemand gute Stahlflex Bremsleitungen empfehlen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der pw84 gemeint hat ist die Topfhöhe der Bremsscheibe. Es ist ausschlaggebend für wie weit das Bremsring rein oder raus richtung Radhaus steht. Wie Einpresstiefe bei Felgen.

Das heißt die Scheibe verläuft nicht mittig durch den Sattelhalter sondern versetzt.

 

 

richtig, da bin ich schon hinter gekommen, desswegen soll wohk die S2000 Scheibe rein, damit es dann wieder im Brembo Bremssattel passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2597&pictureid=17679

Soo. Danke fur die zahlreichen tips.

Die Entscheidung ist nun gefallen.

Habe grad einen Satz Bremssättel vom DC5 mit Zentrierringen für die 2000 Scheiben ergattert. 475€.

 

Nun bestellen wir die Tarox F2000 und EBC Yellowstuff.

Das sollte erstmal ausreichen.

Kann jemand gute Stahlflex Bremsleitungen empfehlen?

 

LG

 

 

S2000 Scheiben passen, Zentrierringe brauch man keine für die Scheiben.

HEL Performance Bremsleitungen kann ich empfehlen.

 

Was fährst du den für Felgen?

Darüber solltest du dir die meisten Gedanken machen, denn mit der DC5 Bremse ist man enorm eingeschränkt was die Felgen Wahl angeht.

 

Für hinten gibt es ein Umbau Kit das man mit den Original Sätteln 300mm Scheiben fahren kann.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2597&pictureid=17679

 

 

S2000 Scheiben passen, Zentrierringe brauch man keine für die Scheiben.

HEL Performance Bremsleitungen kann ich empfehlen.

 

Was fährst du den für Felgen?

Darüber solltest du dir die meisten Gedanken machen, denn mit der DC5 Bremse ist man enorm eingeschränkt was die Felgen Wahl angeht.

 

Für hinten gibt es ein Umbau Kit das man mit den Original Sätteln 300mm Scheiben fahren kann.

 

Danke für deine Antwort.

 

Fahre 8x17 ET48 Ultraleggera, das passt wohl locker flockig.

Zentrierringe, für die s2000 Scheiben, habe ich trotzdem bei den Bremssätteln mit bei bekommen.

Besser haben als brauchen.

 

Hel Power merke ich mir.

Von dem Umbaukit für die Hinterachse, wüsste ich gern mehr. gibt es da einen Link?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, was Felgen angeht bin ich echt blöd.

Ich steig da nicht wirklich durch.

 

Honda DC5 Original Felgenmaße:

7x17 ET60

 

Meine Ultra Leggera 8x17 ET48

 

Kann mir jemand mal verständlich und für Oberdoofe, erklären, warum meine Felge nicht über den Bremssattel passt?

Ich möchte nicht einfach wissen, das es nicht passt, sondern warum passt das nicht.

Wo liegt mein Denkfehler?

Die OZ kommt doch defenitiv weiter raus als dir DC5 Felge und müsste nach meiner Denkensweise, locker flockig passen.

 

 

Welche Spurplatten bräuchte ich damit es dann doch passt?

 

 

Bitte um vernünftige Aufklärung.

 

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, was Felgen angeht bin ich echt blöd.

Ich steig da nicht wirklich durch.

 

Honda DC5 Original Felgenmaße:

7x17 ET60

 

Meine Ultra Leggera 8x17 ET48

 

Kann mir jemand mal verständlich und für Oberdoofe, erklären, warum meine Felge nicht über den Bremssattel passt?

Ich möchte nicht einfach wissen, das es nicht passt, sondern warum passt das nicht.

Wo liegt mein Denkfehler?

Die OZ kommt doch defenitiv weiter raus als dir DC5 Felge und müsste nach meiner Denkensweise, locker flockig passen.

 

 

Welche Spurplatten bräuchte ich damit es dann doch passt?

 

 

Bitte um vernünftige Aufklärung.

 

 

Danke im Vorraus

 

 

Weil ein DC5 eine ganz andere Achse hat als ein Accord?

Der DC5 kann 7J ET60 fahren weil die Nabe und die Topfhöhe der Scheibe das zulassen.

 

Du kannst auch deine Accord Scheiben mit dem Brembos Sattel montieren, dann läuft die Scheibe aber nicht annährend mittig im Sattel, deswegen nimmt man S2000 Scheiben damit das gewährleistet ist.

Problem is dann halt das der Sattel richtig Massiv aufbaut und man kaum Felgen findet die Über die Bremse gehen UND noch ins schmale VA Radhaus vom Accord passen.

 

Hier nochmal eine BBS Le Mans in 8x18 ET35, eine Felge die innen sehr gerade läuft.Passt gerade so, keine 5mm Luft zur Bremse.

WP_20150313_15_32_27_Pro.thumb.jpg.3a55118dabf688942dea44c7a4050a58.jpg

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi in die Runde.

Ich wollte mal eben ein Feedback geben.

 

Ihr hattet natürlich Recht, die Felge passt nicht uber den Sattel. Da fehlen knapp 13 mm

Für die Winterpellen haben wir jetzt Spurplatten bestellt, 20mm pro Seite.

Bei der Sommerpelle words kritisch.

Die Felge hat leider keine Kammern für die Radbolzen/Mutter, womit die Spurplatte an der Radnarbe befestigt wird.

Bin jetzt dabei, die OZ an den Mann zu bringen und einen Satz Felgen in ET35 zu finden.

 

Danke für die zahlreichen tipps.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.