Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abgasanlage


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier...fahre einen accord ce8.

habe probleme mit meinem auspuff.mein Flexrohr ist kaputt..X(X(

und langsam ist es echt nervig, dass man nichts mehr von der musik hört wenn man fährt.

 

ein kumpel fährt einen prelude bb3.

er würde mir sein altes hosenrohr flexrohr und krümmer geben.

sieht auch auf den ersten blick identisch aus...

 

wer hat erfahrung damit oder weiß das es passt oder nicht passt??:roll::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hallo. wenn es der gleiche motor ist könnte es passen. muß aber nicht sein. vermute mal die aufhängung ist anders. bekommst aber das hosenrohr incl. flexrohr bei ebay für 59€. der vom ce7 ist identisch. wenn du selber wechseln willst brauchst aber spezialnuss von 12,5 für die drei schrauben zum kat. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für antwort.

also haben es eingebaut.krümmer musste ich nicht umbauen deswegen weis ich nicht ob der passt...sieht aber identisch aus soweit.

hosenrohr mit flexrohr ist ca 10 cm länger als das vom ce8.

hatten das alte leider schon rausgebaut und somit musste ich das rohr vom prelude umschweisen lassen:rolleyes:X(

aber naja jetzt passt es...

also nur die 10 centies raus und sonst identisch;)halterung klappt auch.

und zu den kat schrauben, da war die flex sehr hilfreich;).dann einfach andere schrauben rein.

naja das ist wieder dicht...

aber was kommt jetzt???hab mich immer schon gewundert warum meine rechte hinterbremse so stinkt, und heute abend hab ichs gesehn...fest...

alle anderen scheiben relativb kühl...aber hinten rechts hats geglüht...noch nie gesehn ne glühende bremsscheibe.:(:(

 

hilfe und jetzt??:wall::wall::wall::motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben zum Kat sollten aber mit einer 13er auch gehen - bei mir gingen sie zumindest ;) - allerdings eine Sechskantnuss, keine Zwölfkant.

 

sechskant / zwölfkant??? sagt mir jetzt nix. die meisten ratschenkästen haben doch nur sechskantnüsse oder nicht. damit gings auch nicht. bei mir war 12er zu klein und 13er zu groß.

 

@roadrunner. kann sein das dein kolben im bremmssattel nicht mehr zurückgeht. eventuell mal zerlegen und einfetten. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
hab mich immer schon gewundert warum meine rechte hinterbremse so stinkt, und heute abend hab ichs gesehn...fest...

alle anderen scheiben relativb kühl...aber hinten rechts hats geglüht...noch nie gesehn ne glühende bremsscheibe.:(:(

 

hilfe und jetzt??:wall::wall::wall::motz:

Hallo @roadrunner,

das ist bei den älteren wagen normal, meine hat auch gestunken als bremssattel fest war. dazu wurde aber hier schon öfter etwas geschrieben, einfach suchen.

es ist entweder bremskolben oder feststellbremse fest (davor wasser drin und eingerostet).

die lösung ist einfach: zwei neu bremssättel besorgen (z. b. ebay). sie sind nicht billig aber danach hast wieder über 10 jahre ruhe.

bremssattel zerlegen und gängig machen bringt auf dauer gar nichts, reine zeitverschwendung, find ich...

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/bremsen-ausbauen-zum-reinigen-15946p2.html?highlight=bremssattel+fest

https://www.accordforum.de/showthread.php/wieder-mal-bremse-hinten-fest-diesmal-1997-us-accord-ce2-aerodeck-15993.html?t=15993&highlight=bremssattel+fest

 

gruß :wink:

 

ps.: bitte berichten (fotos) wie alles bei Dir abgelaufen ist. was hast Du gemacht?

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Zur Bremse:

Kardynau hat vollkommen recht. Nicht lange am Bremssattel rumschrauben, sondern neue

kaufen und es ist Ruhe !

Hab´ ich bei meinem CD7 schon selber gemacht. Neue Bremsättel einbauen ist kein grosser

Akt. Auf jeden Fall viel einfacher und sicherer als an den vergammelten Bremssätteln rumzudoktern.

 

;)

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…also @scatman John,

weisch wir haben hier viel platz zu schreiben. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

3 kurze sätze zu so einem heiklem thema wie bremssatel renovieren finde ich schon bissle wenig.

 

traue dich etwas mehr zu schreiben nicht wie mit dem "Wärmetauscher". hast keine zeit, weil deine kinder weinen? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

 

was/wie hast Du gemacht? bremskolben oder welle (nadellager fest)? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif

 

ich habe vor einigen jahren auch gemacht deshalb rate ich ab. jetzt habe ich neue und ruhe. ich konnte danach /kann mich jetzt anderen wichtigen dingen widmen, es gibt ja immer bei so einem alten wagen etwas zu tun.

Bremssattel hinten Accord_CA5_1986.pdf

Bremssattel hinten Accord_CA5_1986-.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm also muss ich jetzt immer Briefe schreiben. Ich bin halt ein Mann und Männer halten sich kurz. Aber egal. Was mich nun irritiert ist folgendes. Warum schreibst du mich an, wobei z.B. Käfergarage - stave - und zunami haben ja nicht viel mehr, wenn überhaupt, geschrieben.

 

Gibt es denn eine Vorgabe wie viel man schreiben soll, muss, oder ähnliches?

 

Wenn es dann doch in diesem Bereich eher OT ist, es handelt sich hier um eine Abgasanlage, werde ich es kurz erwähnen.

 

Der Bremskolben war fest. Wurde dann komplett zerlegt, also in alle Einzelteile(zähle ich jetzt nicht alle auf) der Kolben hatte einen kleinen Rostfleck, ungefähr so groß wie ein kleiner Fingernagel. Dieser wurde dann mit 1200er Schmirgelpapier bearbeitet. Alles wieder zusammen gebaut, eingebaut und eine Funktionskontrolle durchgeführt, ab zum Tüv, war alles bestens gewesen. Und das ganze war im Sommer 2010 beim nächten TüV Termin immer noch gut.

 

So hoffe das dieses dann lang genug war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na siehscht es geht doch. ;) die anderen haben wenig geschrieben aber war mehr sachlicher inhalt drin.

Gibt es denn eine Vorgabe wie viel man schreiben soll, muss, oder ähnliches?

natürlich nicht :D, bessere/längere beschreibung ist einfach mehr informativ. wir wollen ja alle etwas dazu lernen. hast vielleicht bessere methode?

 

...und ja mit dem rostfleck habe ich auch gehabt, ich habe aber den kolben mit stahlbürste bearbeitet. aber meines wissens darf man kein schleifpapier benutzen, da die dünne oberfläche des b-kolbens gehärtet ist (µ-bereich), so nimmst du gehärtete oberfläche ab/weg, nicht gut.

 

bei mir hat auch b-sattel danach funktioniert aber mit der zeit kam wieder noch mehr rost. dazu kommt, dass oft gleichzeitig die welle auch rostet (handbremse) und wenn diese fest ist, ist lager im b-sattel schon kaputt. deswegen haben meine b-beläge damals geraucht.

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es mit einer Stahlbürste gesünder ist als mit dem Schmirgelpapier. Außerdem habe ich geschrieben das ich den Rost abgeschliffen habe, nicht den ganzen Kolben. Den sollte man ja auch ruhen lassen. Wenn ich einen kleine Roststelle an meinen Kotflügel habe, dann bearbeite ich nicht den ganzen Kotflügel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif na ja @scatman John,

...also ich glaube schon, dass eine billige hornbach-stahlbürste viel...viel gesünder für b-kolben als schmirgelpapier ist. motorblock-zylinder zu schleifen mit schmirgelpapier kann ich mir eher vorstellen (ist ja üblich) als mit einer stahlbürste. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

...und wie schon geschrieben: die oberfläche des b-kolbens ist gehärtet, stahlbürste kann da nichts ausrichten.

 

ein leck entsteht immer an der schwächsten stelle, diese wurde vielleicht mit rost und mit dem schmirgelpapier geschaffen. wer weiß. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g020.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.