wassolls Geschrieben 9. Januar 2023 Teilen Geschrieben 9. Januar 2023 Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Tourer mit großem Navi und PSS. Auch wenn es ewig her ist muss ich doch nochmal mit einer Frage reingrätschen: Wie hast du das gebrückt? On 3/5/2020 at 7:18 AM, kretschi74 said: Ja,die Belegung steht in der Tabelle. Ich habe vom Radio vier high-level Ausgänge. Wie hast du das mit dem Subwoofer und den Hochtönern gemacht? Gibt’s da noch passive Weichen - ich war der Meinung die Frequenzbereiche werden im Verstärker aufgeteilt? Danke für die Infos! Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Januar 2023 Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Geht der Ton nicht wenn du das Radio normal angeschlossen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wassolls Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 On 1/11/2023 at 7:09 PM, kretschi74 said: Geht der Ton nicht wenn du das Radio normal angeschlossen hast? das weiß ich noch nicht. habe im moment wenig zeit. ich bin eher noch in der theoretischen phase 🤔 ich hatte mich nur gefragt wie du das gemacht hast wenn hoch und tieftöner vorne separat vom verstärker angesteuert werden? mein plan ist, die vorderen kanäle und den sub im kofferaum über chinch low-level (haben die meisten china android knaller) anzusteuern und in die für die hinteren türen high-level vom radio. grüße stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 Wenn du wenig Zeit hast knete das Teil erstmal rein und stöpsel alles original ran. Dann kannst du erstmal testen ob gut oder nicht. Wenn es wieder warm ist kannst du immer noch was ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wassolls Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 (bearbeitet) Nu! Habe das Radio erstmal nur mit den vorhandenen Steckern angeschlussen. Das funktioniert soweit, allerding get der Ton jetzt noch voll über den eingebauten Verstärker. Ist halt sehr laut und im Stand auf "1" schon ausreichend - aber das war ja klar. Mal sehn ob ich das gefrickel mit dem Lowlevel Chinch vom Radio für vorne und das direkte ansteuern der Türlautsprecher hinten noch gebe wenns etwas wärmer ist... Für diejenigen dies interessiert hier nochmal die Steckerbelegung für den CM2 mit PSS (siehe Anhang). Jetzt muss ich nur noch die CAN-BUS einstellungen richtig hinbekommen damit die Anzeige der Klima auf dem Bildschirm tut. Die Tasten scheinen (etwas erratsch) zu funktionieren aber keine Anzeig:-( Tipps? Radio ist ein Hizpo S8 Mal schauen was die Zukunft bringt... Grüße Stephan Bearbeitet 7. Februar 2023 von wassolls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Wenn du in deinen Einstellungen suchst findest du bestimmt auch die Audioquellenlautstärkeeinstellungen, da kannst du auch Regeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wassolls Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Danke für den Tipp, das versuche ich nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wassolls Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Habe jetzt das Gesamt-Audio-Level auf -15dB gestellt mehr (weniger) geht nicht. Jetzt passt das super - ich klemme mit die Löterei! Vielen Dank für die Tipps und Ideen! Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Gib doch mal einige Infos zu deinem Chinaradio. Funktioniert alles gut? Ich will mir auch mal ein Neues zulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Baue doch eine "Schleife" um den Verstärker umzugehen. Der Verstärker steuert Frequenzen an vordere und hintere Lautsprecher unterschiedlich an. Unter anderem können Störgeräusche auftreten. Also viele die ein Android in ihren Accord rein fummeln, schmeißen den Verstärker raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Kommt auf das Radio an. Mein Erstes war so das ich den Verstärker umgehen mußte. Bei dem Jetzigen ist er drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wassolls Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein Hizpo S8, 8GB Ram 128GB Rom. Ist die höchste Ausstattung, die braucht aber kein Mensch. Ich würde das nächste mal ein "S5" nehmen. Ich denke bei Android sollte man sehen das man mindestens 4GB Ram hat wenn man lokale Apps vernünftig nutzen will. Man sollte auf jeden Fall darauf achten ein Gerät mit 1280x720 QLED Display zu kaufen. Die Bildqualität ist wesentlich besser als die 1024x600 Standard. Ich habe das erste was ich bestellt hatte auch zurückgeschickt. Generell muss man bei den Beschreibungen sehr aufpassen, das was dort steht ist nicht immer inhaltlich konsistent. Fernabsatzgesetz regelt:-) Ich würde immer mit Versand aus Deutschland bestellen und mit kostenloser Rücksendung, abe so bei Amazon und Ebay bisher keine Probleme gehabt. Als Navi nutze ich Sygic, da habe ich mit vor 10 Jahren schon mal ne Dauerlizenz gekauft. Das integriert sich auf dem Hauptbildschirm, man kann das aber auch in Fullscreen schalten. Ich bin da mit meinen Experimenten noch nicht am Ende... Ich habe noch eine Frage bzgl. des Antennenverstärkers. Wie komme ich da ran? Soweit ish weis sitzt der in der Nähe der C-Säule aber genaues weis ich nicht? Könnt ihr helfen? ich würde gerne einen DAB+ Splitter integrieren aber den müsste ich meines Wissens nach vor dem Antennenverstärker einbauen. Radioempfang ist auf jeden um Längen besser als mit dem Originalradio. On 2/11/2023 at 11:47 AM, EDED said: Der Verstärker steuert Frequenzen an vordere und hintere Lautsprecher unterschiedlich an. Unter anderem können Störgeräusche auftreten. Also viele die ein Android in ihren Accord rein fummeln, schmeißen den Verstärker raus. Das Problem beim "Verstärker rausschmeißen" ist beim PSS halt, dass vorne die Hoch- und Tieftöner getrennt angesteuert werden, d.h. die Weiche ist in den Verstärker integriert. Beim Standardradio ist das anders, da sitzen die Weichenbauteile vor den Lautsprechern. Bearbeitet 12. Februar 2023 von wassolls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Gibt es ein Problem beliebige Weichen vor den Hochtönern dran zu hängen? Nach all die Jahren hat sich bei mir ein Paar von der Weichen gesammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Danke. Der Verstärker sitzt hi /li hinter der C Säule. Nützt dir nix, da die Kabel davor direkt an den Heckscheibendraht gehen. Empfang ist bei meinem nicht so optimal. AF zb geht gar nicht richtig(Chinaradio typisch) Teste mal die Soundeinstellungen bei Radio, MP3, DAB. Ist da ein deutlicher Unterschied. Oder hör mal zb Internetradio und Maps navigiert gleichzeitig, wie kommt das Teil mit der Sprachdurchsage klar? Meins hebt da plötzlich die Lautstärke nicht mehr an, so wie bei Radio und Maps. Zeigt das Radio die Sendernamen groß an oder die Frequenz? Auch beim kleinem Bildschirm( seh ich nicht so gut auf deinem Bild) Ich hoffe das da mitlerweile einige Verbesserungen sind. Das Radio mit 2000x1200p find ich interessant🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wassolls Geschrieben 2. April 2023 Teilen Geschrieben 2. April 2023 Ich mal wieder. Bei AF habe ich das Gefühl, dass es nicht oder nur sporadisch funktioniert. Sendernamen werden angezeigt, auch in der kleinen Ansicht auf der Hauptseite. Ich muss aber sagen, dass ich in den letzten Wochen eigentlich wieder nur Android Auto Wireless benutze. Das bietet für mich das praktischste UI mit der wenigsten Ablenkung. Die China GUI sieht auf den ersten Blick schön aus, hat aber irgendwie für mich keinen Mehrwert und vor allem keine Konsistenz in der Benutzung. Erst Recht wenn man Apps wie Plexamp oder Google Podcasts verwenden will. Die sind darauf fast unbenutzbar. Als Wireless Lösung ist bei mir "Carletter" lizenziert, das unterstützt leider kein Multitouch, das wäre zum zoomen in Maps praktisch, aber nicht unbedingt notwendig. Immerhin ist es bisher zuverlässig. Verbindet sich mit einem Klick mit dem Telefon. Manche Geräte haben Zlink, das kann mWn Multitouch, habe das aber nie länger benutzt. Das externe Mikro ist parallel zum internen geschaltet. Und die Positionierung des internen Mikrofons ist auch suboptimal. Es gibt dazu Bastellösungen und Diskussionen (xda Forum) Mal sehen was ich in Zukunft umsetzen werde. Nochmal ne Frage bzgl. der Antenne bzw. des Antennenverstärkers: ich habe beim Kombi ne Antenne auf dem Dach. Wie muss ich den Kommentarit der Scheibenantenne verstehen. Ist da beides verbaut? Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 Ich dachte der hat die Antennen links und rechts in der kleinen Seitenscheibe? Danke für die Infos. Ich hab jetzt auch nach langen überlegen, suchen ein neues Radio bestellt. Ist eine 2k Version. Mal schauen was da sich getan hat. Micro ist dort wohl besser laut Video eines User Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wassolls Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 Ich dachte in den Seitenscheiben wären Heizdrähte, ich denke ich werde doch Mal die Verkleidungen entfernen... Viel Glück mit dem neuen Radio. Meine ist auf jeden Fall besser als das originale pss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 Hab ja ein Android schon verbaut. Berichte mal weiiter😊💪 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Sieht troll aus, jedoch leider wieder nicht für den Diesel 😔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Für den Diesel gibts auch welche soviel mir bekannt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Mein Neues ist jetzt da. Ist mal richtig gut das Teil, endlich super Emlfang bei Radio und DAB+. Schnell ist es und hat mit2000x1200 eine schöne Auflösung. Klang ist auch endlich gut. Paßt jetzt😊Ich teste mal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 Update. Ist sehr schön.Hab mir noch ne andere Radioapp geladen, jetzt zeigt Es auch die Senderlogos und RDS Zusatzdaten schön an. NAVI (MAPS) läuft auch super. Einziger Kritikpunkt ist das mir Blitzer de den Radioton dauerhaft abschaltet. Mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 leider ist das so mit Standard Radio APP, am besten funktioniert mit DAB, oder vielleicht liegt bei dir an Blitzer app? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Keine Ahnung. DAB und Navi und Blitzer de funktioniert wie es soll. Radio, auch neue Radioapp geht nur die Naviansage richtig. Beim vorgänger Android funktionierte es auch normal. Ist nicht so tragisch, wichtig ist das der Rest schön funktioniert😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 6. Mai 2023 Teilen Geschrieben 6. Mai 2023 Da ist es mit den Rechten einer App die installiert ist, ob die andere überblenden darf oder nicht . In einem meinen Android's ist es so dass Here kein Ton wiedergibt, sondern nur das Radio leiser macht, die Ansagen höre ich keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.