Hipoxid Geschrieben 22. Januar 2022 Geschrieben 22. Januar 2022 Hallo! Möchte gerne meinen CN1 tiefer haben. Passt es da, wenn ich einfach H&R Federn mit VA/HA 35mm nehme? Was ist außerdem mit Hängearsch gemeint? Gruß Zitieren Diesel-Power! 💪
345 Geschrieben 22. Januar 2022 Geschrieben 22. Januar 2022 HR Federn kann man fahren das passt schon. Hängearsch meint man das das Heck etwas tiefer liegt als die Front.Wurde immer mal bemängelt, warum auch immer. Mfg 345 Zitieren
pw84 Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 Ich habe vor einem halben jahr die H&R Federn für meinen Kombi verbaut und kann keinen Hängearsch feststellen. Zitieren
Hipoxid Geschrieben 23. Januar 2022 Autor Geschrieben 23. Januar 2022 Ich habe vor einem halben jahr die H&R Federn für meinen Kombi verbaut und kann keinen Hängearsch feststellen. Der Accord ist ja ab Werk ziemlich hoch (Meine Meinung). Reichen da 35mm aus oder sollte man mehr nehmen? Zitieren Diesel-Power! 💪
pw84 Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) Also für meinen Geschmack könnte er ruhig noch 5-10mm tiefer. Aber da es nur meine Winterhure bzw. Alltagsauto ist, ist das schon ok. Sieht auf jeden Fall schon viel besser aus als Serie. Linkes Bild: Serienfedern Rechtes Bild: 35mm H&R Federn Das andere Auto hat ein KW V1 auf Tüv Höhe. Keine Ahnung wieviel das ist. Bearbeitet 23. Januar 2022 von pw84 Zitieren
Hipoxid Geschrieben 23. Januar 2022 Autor Geschrieben 23. Januar 2022 Also für meinen Geschmack könnte er ruhig noch 5-10mm tiefer. Aber da es nur meine Winterhure bzw. Alltagsauto ist, ist das schon ok. Sieht auf jeden Fall schon viel besser aus als Serie. Linkes Bild: Serienfedern Rechtes Bild: 35mm H&R Federn Das andere Auto hat ein KW V1 auf Tüv Höhe. Keine Ahnung wieviel das ist. Auf dem 1. Bild ist ja der mit stahlfelgen nur mit serien Fahrwerk. Was hat der hintere? Der auf dem 2. Bild ist der mit H&R Federn? Zitieren Diesel-Power! 💪
pw84 Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 Das Auto mit dem Berliner Kennzeichen ist das mit dem KW V1 Fahrwerk. Das Andere hatte vorher ein Serienfahrwerk mit Stahlfelgen und jetzt H&R Federn mit Alufelgen. Zitieren
Benwiochman Geschrieben 26. Dezember 2024 Geschrieben 26. Dezember 2024 Sind das 17 Zoll auf dem nicht-Berliner? Welche Reifengröße? MfG Zitieren
EDED Geschrieben 28. Dezember 2024 Geschrieben 28. Dezember 2024 Der sieht für mich stark nach 18' aus. Zitieren
Benwiochman Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März (bearbeitet) Mein Wagen hat mittlerweile 170.000km runter und möchte ihn dieses Jahr tieferlegen lassen. Aufgrund der Laufleistung würde ich auch direkt die Dämpfer tauschen. Sprich Sportfahrwerk/ Gewindefahrwerk. Möchte ca. 40mm runter und würde auch auf dieser Höhe bleiben also wäre mir ein gewöhnliches Sportfahrwerk ausreichend. Bin bei HR fündig geworden und es werden zwei Fahrwerke angeboten: Da das Gewindefahrwerk schon ab 40mm geht passt das und die 100€ mehr für ein Gewinde würde ich hier dazutun. Was sagt ihr, normal oder Gewinde? Bearbeitet 17. April von Benwiochman Zitieren
Alexk64 Geschrieben 16. März Geschrieben 16. März Definitiv Gewinde, hab selber das H&R Monotube und bin sehr zufrieden (Bis auf ein Problem, das hat aber nichts mit dem Fahrwerk an sich zutun), wenn du weitere Fragen hast, kannst du gerne hier oder per DM schreiben! 1 Zitieren
EDED Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Außer Fahrwerk selbst evtl. Fahrwerkschrauben und Buchsen für die hintere Aufhängung besorgen. Ich musste damals im Jahr 2018 fast alle Schrauben mit Sägeblatt von Hand "ausbauen" weil die Schrauben in den Buchsen so fest korrodiert waren dass normales lösen nicht mehr möglich war. Nur so als Tipp. Oder eben damit rechnen das der Karren einige Tage in der Werkstatt stehen bleiben muss um solche außerordentliche Arbeiten erledigen zu können. Zitieren
Benwiochman Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Na das hört sich ja nach Spaß an..danke für den Tipp👍🏼 Zitieren
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