Gast Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich hoffe, das mir hier im Forum weitergeholfen werden kann. Ich habe heute ein Angebot für einen CL9 2.4i mit 240tkm erhalten. Baujahr 2004. Das Fahrzeug steht optisch sehr gut da und hat keine technischen Mängel. Jedoch bin ich mir beim Preis unsicher, denn der Verkäufer möchte 9000€ haben. Wie seht ihr das? Werde ich hier über den Tisch gezogen oder ist das ein akzeptabler Preis? Auch für anderweitige Tipps bin ich sehr dankbar! Bereits im Voraus ein grosses Dankeschön für eure Hilfe! Bearbeitet 26. September 2023 von Alvar Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. September 2023 Teilen Geschrieben 27. September 2023 Ich hab für meinen vor 13, 5 Jahren ca7900 Euro bezahlt. 9000 würd ich nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 27. September 2023 Teilen Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) Nach KBA Statistik gibt's davon auch nur noch 1000 Stück in Deutschland im Straßenbild von ~60 Mio. angemeldeter PKWs. Die Preise sind längst über die Stagnationsphase hinweg und steigen. Wahren Sammlerwert hat dann wohl der un-verbastelte CL9 Type S als Facelift oder - weil besonders rar - der CL7 EuroR (K20 mit Kompressoraufladung, allerdings ein Rechtslenker, da ursprünglich nur in Japan und Australien/Neuseeland?! vertrieben). Hier ein Gegengeispiel wofür ~9000 € aktuell für einen CL9 Preface (300tkm bzw. 120tkm mit FrankensteinMod ~260PS) abgerufen werden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-cl9-frankenstein/2554131965-216-18501 Bearbeitet 27. September 2023 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. September 2023 Teilen Geschrieben 27. September 2023 240tkm ist viel, denke ich. zum Vergleich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-cl9-2-4l/2536152946-216-57https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-cl9-2-4l/2536152946-216-57 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 @Alvar, man soll den Markt überwachen um in etwa den Wert eines CL9 zu ermitteln. Wie bereits geschrieben, es sind nun sehr wenige übrig geblieben. Ein Type S ist noch seltener. Hinzu kommt noch allgemein Zustand des Fahrzeugs. Nicht alles was auf den Bildern schön aussieht ist tatsächlich schön in der Natura und umgekehrt. Ich rate nur dazu hin fahren, das Auto umfangreich begutachten und entscheiden ob es dir Wert ist oder nicht. Evtl. kann Besitzer ein Preisnachlass machen falls du irgendwelche Fehler findest. Auch wenn es weit sein sollte, mit dem Zug hin gurken. Je mehr du Autos anguckst, desto besser weißt du in der Zukunft was vor dir steht. Der mit Frankenstein Motor hat bestimmt auch andere Verdichtung und dementsprechend muss mit 102 Oktan getankt werden. Habe meinen nicht auf 102 abstimmen lassen weil im Ausland nicht einfach solchen Sprit zu finden, Frankreich, Spanien. Meiner ist außer andere ASB und Nockenwellen Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.