Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

1. und 2. Gang lässt sich nicht mehr einlegen CM2 / CL9

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe eben ein Problem bei meinem Kombi erfahren müssen.

Kann den 1. und 2. Gang nicht mehr einlegen, nur noch 3,4,5,6 und R. Außerdem lässt sich der Hebel "im Gang" weit nach links und rechts bewegen, als ob der nicht in der Gasse wäre. in Gang 5 & 6 geht der Schalthebel auch wieder in die Mitte zurück, mit viel Spiel. Nur im Rückwärtsgang bleibt der Hebel da, wo er sein soll.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Kurzvideo dazu unten. Gestern auf der Heimfahrt ging der Hebel noch von selber in Mittelstellung, aber jetzt bei -3 Grad fühlt es sich schwergängig an.
VG & Danke
Metulski

VG Metulski

Bearbeitet von Metulski

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo, falls ich richtig grfunden habe:

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2007/22-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/SCHALTHEBEL-DIESEL--LH-/17SEA701/B__3402/4/3468

54310-SEF-L02

https://www.gebrauchtteile24.de/honda/accord-7-tourer-cm/kraftuebertragung/schaltknueppel-honda-accord-7-tourer-cm-2-2-103-kw-140-ps-diesel-01-2007-gebraucht.html

auch bei ebay zu finden Grüße marek

ps.: Kretschi74: solche preise wie hier 500 Euronen sind einfach nur unverschämt , ...und sonst Preise bei Honda-Händler für einfache dichtungen oder Schrauben 16,75 EUR Muttern 46,60 EUR (damals für unter 1,00 EUR bekommen). Honda-Teile sind die besten ABER echt! Viele Ersatzteile überteuert.

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/1987/EX/ELEKTRISCHE-BAUTEILE-AUSPUFF-HEIZUNG/AUSPUFFROHR/17SE301/B__0 /3/2161

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hallo Marek,

bist meine Rettung, jetzt hab ich wenigstens eine Teilenummer. Hab zwar auf https://www.ersatzteile-honda.de beim 2,0i geschaut, aber nicht beim 2,2d - DANKE!

Hab ein paar Gebrauchtteile aufgetan, aber mir fehlt bis jetzt die Bestätigung, ob die bei allen Modellen gleich sind. Macht zwar keinen Sinn, im 2,0 mit 5-Gang ein anderes Kabel zu verbauen, da der Hebel das ganze auf 5+1 Gasen begrenzen kann, aber man weiß ja nie 😉

In Italien 622€ für das Kabel, denen brennt echt der Helm! Lamdasonde von Denso bei Honda >400€, 2 mal dumm suchen und man liegt unter 200€, etwas Recherche 140€ und mit ein wenig Zeit beim Versand <100€ für das gleiche Teil! Da ist das Auspuffgummi für ~20€ noch fast fair: Ein Mensch sucht das Teil raus, bestellt es, schreibt ne Rechnung  und es liegt am Folgetag am Teiletresen, da stimmt das Verhältnis in etwa noch.

@kretschi74

Auch besten Dank fürs schauen. >500€ geht gar nicht, einfach nur frech!

Beste Grüße

Tamo

Bearbeitet von Metulski

Lambdasonde DOX1424 ist Analog zur OEM Denso Lambdasonde von Honda. Rezensionen nach hält aber nicht so lange wie das Original. Unter Umständen kann man bei Kabeln bei Hybrid Racing ein Abstecher machen, sind schöner und stabiler gebaut, Einstellmöglichkeiten... Kosten aber auch um 500€. Man haben die Preise angezogen. Habe mein HR Shifter vor zwei Jahren für 360€ gekauft jetzt kosten die 400-600€.

Bearbeitet von EDED

• 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am 26.4.2024 um 11:39 schrieb guzzleguy:

Hallo, habe das gleiche Problem bei 270 tkm. Gänge 2, 4, 6 und der Rückwärtsgang lassen sich nicht mehr einlegen.

So wie ich das verstanden habe sind die Schaltseile für alle Accord der 7. Baureihe identisch oder?

Hab ein Schaltseil vom  2,0l 5-Gang verbaut und fahre 2,4l mit 6-Gang, alle Gänge "da" 😉 

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.