Metulski Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Moin, habe eben ein Problem bei meinem Kombi erfahren müssen. Kann den 1. und 2. Gang nicht mehr einlegen, nur noch 3,4,5,6 und R. Außerdem lässt sich der Hebel "im Gang" weit nach links und rechts bewegen, als ob der nicht in der Gasse wäre. in Gang 5 & 6 geht der Schalthebel auch wieder in die Mitte zurück, mit viel Spiel. Nur im Rückwärtsgang bleibt der Hebel da, wo er sein soll. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Kurzvideo dazu unten. Gestern auf der Heimfahrt ging der Hebel noch von selber in Mittelstellung, aber jetzt bei -3 Grad fühlt es sich schwergängig an. VG & Danke Metulski VG Metulski Bearbeitet 30. November 2023 von Metulski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 2. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 Moin, hat sich teilweise erledigt. Schaltzug gerissen. Im Ersatzteilkatalog ist die Ersatzteilnummer nicht zu finden und kein Teilehändler hat die auf Lager. Also Gebrauchtware. Laut diversen Angeboten sind die Züge von 2,0i, 2,2d und 2,4i gleich. Kann das jemand bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 Gibt es bei Kleinanzeigen "Neu" für heftige 500 Euronen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo, falls ich richtig grfunden habe: https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2007/22-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/SCHALTHEBEL-DIESEL--LH-/17SEA701/B__3402/4/3468 54310-SEF-L02 https://www.gebrauchtteile24.de/honda/accord-7-tourer-cm/kraftuebertragung/schaltknueppel-honda-accord-7-tourer-cm-2-2-103-kw-140-ps-diesel-01-2007-gebraucht.html auch bei ebay zu finden Grüße marek ps.: Kretschi74: solche preise wie hier 500 Euronen sind einfach nur unverschämt , ...und sonst Preise bei Honda-Händler für einfache dichtungen oder Schrauben 16,75 EUR Muttern 46,60 EUR (damals für unter 1,00 EUR bekommen). Honda-Teile sind die besten ABER echt! Viele Ersatzteile überteuert. https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/1987/EX/ELEKTRISCHE-BAUTEILE-AUSPUFF-HEIZUNG/AUSPUFFROHR/17SE301/B__0 /3/2161 Bearbeitet 3. Dezember 2023 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 4. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo Marek, bist meine Rettung, jetzt hab ich wenigstens eine Teilenummer. Hab zwar auf https://www.ersatzteile-honda.de beim 2,0i geschaut, aber nicht beim 2,2d - DANKE! Hab ein paar Gebrauchtteile aufgetan, aber mir fehlt bis jetzt die Bestätigung, ob die bei allen Modellen gleich sind. Macht zwar keinen Sinn, im 2,0 mit 5-Gang ein anderes Kabel zu verbauen, da der Hebel das ganze auf 5+1 Gasen begrenzen kann, aber man weiß ja nie 😉 In Italien 622€ für das Kabel, denen brennt echt der Helm! Lamdasonde von Denso bei Honda >400€, 2 mal dumm suchen und man liegt unter 200€, etwas Recherche 140€ und mit ein wenig Zeit beim Versand <100€ für das gleiche Teil! Da ist das Auspuffgummi für ~20€ noch fast fair: Ein Mensch sucht das Teil raus, bestellt es, schreibt ne Rechnung und es liegt am Folgetag am Teiletresen, da stimmt das Verhältnis in etwa noch. @kretschi74 Auch besten Dank fürs schauen. >500€ geht gar nicht, einfach nur frech! Beste Grüße Tamo Bearbeitet 4. Dezember 2023 von Metulski 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 Hondateile sind am Goldpreis gekoppelt😉 Ich bin ja froh das es viele Teile auf dem freien Markt gobt zum guten Preis.Bei meinem vorherigen CC7 (Bj 93) hatte ich da schon mächtig Probleme günstig Teile zu finden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) Lambdasonde DOX1424 ist Analog zur OEM Denso Lambdasonde von Honda. Rezensionen nach hält aber nicht so lange wie das Original. Unter Umständen kann man bei Kabeln bei Hybrid Racing ein Abstecher machen, sind schöner und stabiler gebaut, Einstellmöglichkeiten... Kosten aber auch um 500€. Man haben die Preise angezogen. Habe mein HR Shifter vor zwei Jahren für 360€ gekauft jetzt kosten die 400-600€. Bearbeitet 6. Dezember 2023 von EDED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Hallo, habe das gleiche Problem bei 270 tkm. Gänge 2, 4, 6 und der Rückwärtsgang lassen sich nicht mehr einlegen. So wie ich das verstanden habe sind die Schaltseile für alle Accord der 7. Baureihe identisch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Hab noch einen guten Satz da bei Interesse. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April vor 17 Stunden schrieb soichiros freund: Hab noch einen guten Satz da bei Interesse. hast Post, denn das will ich nicht mehr sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 18. Mai Autor Teilen Geschrieben 18. Mai Am 26.4.2024 um 11:39 schrieb guzzleguy: Hallo, habe das gleiche Problem bei 270 tkm. Gänge 2, 4, 6 und der Rückwärtsgang lassen sich nicht mehr einlegen. So wie ich das verstanden habe sind die Schaltseile für alle Accord der 7. Baureihe identisch oder? Hab ein Schaltseil vom 2,0l 5-Gang verbaut und fahre 2,4l mit 6-Gang, alle Gänge "da" 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.