Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS Lampe leuchtet BJ. 1992 2,2


Empfohlene Beiträge

Habe meinen geliebten (Hilde) Accord, aus 1. Hand und erst 170.000 km, in den letzten Jahren ohne Probleme mit leuchtender ABS Lampe durch den Tüv bekommen. Jetzt stellt sich der Tüv total quer.

Hat jemand von euch Haudegen einen Tipp für mich, wie ich diese scheiß Lampe aus kriege?

Bin für jeden sinnvollen Tipp mega dankbar 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo, es gibt viele kleine private Werkstätte wo auch 1x die Woche die Hauptuntersuchungen durchgeführt werden. Du kannst dort den Prüfer fragen, ob man mit leuchtender ABS Lampe TÜV bekommen kann. Es wird aber schwierig.

Oder Honda Werkstatthandbuch besorgen und schritt für schritt die ganze ALB = ABS Anlage überprüfen. Im Kofferraum (Limousine) hinter einem runden ALB-Wartungsdeckel befindet sich das ALB-Steuergerät welches mit durch blinkendes LED Störungscode anzeigt. Störungscode ablesen und somit betroffenes Bauteil/Teile feststellen. Mehr dazu hier:

Hier kannst du deutsches Werkstatthandbuch für Accord CB herunterladen:  https://www.cb-fan.de/werkstatthandbuch

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@Hilde

Hinten rechts im Kofferraum hinter der seitlichen Abdeckung befindet sich das ABS Steuergerät. Den großen Stecker einfach abziehen und schon ist die Lampe vorne still. :biggrin: Das ABS aber natürlich komplett deaktiviert.

Jaja ich weiss, das ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders aber eh man nicht über den TÜV kommt. ABS Sensoren sind quasi nicht mehr zu bekommen.

Die angehangene PDF ist ein Originalauszug aus dem WHB welcher etwas von mir "angepasst" wurde. :D
 

ALB Howto.pdf

Bearbeitet von Sascha_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.