Hilde Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Habe meinen geliebten (Hilde) Accord, aus 1. Hand und erst 170.000 km, in den letzten Jahren ohne Probleme mit leuchtender ABS Lampe durch den Tüv bekommen. Jetzt stellt sich der Tüv total quer. Hat jemand von euch Haudegen einen Tipp für mich, wie ich diese scheiß Lampe aus kriege? Bin für jeden sinnvollen Tipp mega dankbar 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Hallo, es gibt viele kleine private Werkstätte wo auch 1x die Woche die Hauptuntersuchungen durchgeführt werden. Du kannst dort den Prüfer fragen, ob man mit leuchtender ABS Lampe TÜV bekommen kann. Es wird aber schwierig. Oder Honda Werkstatthandbuch besorgen und schritt für schritt die ganze ALB = ABS Anlage überprüfen. Im Kofferraum (Limousine) hinter einem runden ALB-Wartungsdeckel befindet sich das ALB-Steuergerät welches mit durch blinkendes LED Störungscode anzeigt. Störungscode ablesen und somit betroffenes Bauteil/Teile feststellen. Mehr dazu hier: Hier kannst du deutsches Werkstatthandbuch für Accord CB herunterladen: https://www.cb-fan.de/werkstatthandbuch Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha_77 Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) @Hilde Hinten rechts im Kofferraum hinter der seitlichen Abdeckung befindet sich das ABS Steuergerät. Den großen Stecker einfach abziehen und schon ist die Lampe vorne still. Das ABS aber natürlich komplett deaktiviert. Jaja ich weiss, das ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders aber eh man nicht über den TÜV kommt. ABS Sensoren sind quasi nicht mehr zu bekommen. Die angehangene PDF ist ein Originalauszug aus dem WHB welcher etwas von mir "angepasst" wurde. :D ALB Howto.pdf Bearbeitet 25. Juni von Sascha_77 Zitieren http://www.sl-soft.de/images/accord/accord_signatur5.jpgKlick! Geiz ist out! Qualität ist in! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.