Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheinwerfer Waschanlage startet von selbst beim einschalten vom Licht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bei meinem Honda Accord CE9 2.2 Vtec hat sich heute beim einschalten des Lichts die Scheinwerfer Waschanlage eingeschaltet und nicht mehr abgestellt, erst als ich das Licht wieder ausschaltete ging auch die Waschanlage aus.

Ich habe den Schalter für die Scheinwerfer Waschanlage abgehängt, sobald ich aber das licht wieder einschalte klickt irgend ein Relais und die Scheinwerfer Waschanlage hat sich wieder aktiviert und wieder von selbst deaktiviert. Dies unregelmässig und die ganze Zeit solange das Licht eingeschaltet ist. 

Das Relais klick Geräusch kommt aus der Fahrerseite Fussraum Bereich, dort habe ich 4 Relais gefunden, die 2 vorderen Relais bei der unteren Reihe konnte ich entfernen, hat aber nicht geholfen, das hinterste Relais und das darüber (gelb) konnte ich nicht entfernen und weiss deshalb nicht ob die das Problem verursachen.

Kennt jemand das Problem und hat jemand die Belegung der Sicherungskasten und Relais die er mir posten könnte?

 

Vielen Dank schon mal und Grüsse aus der Schweiz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Stahli,

Super, vielen Dank, Die Sicherung im Motorraum habe ich bereits gezogen damit die Scheinwerfer Waschanlage nicht dauernd ein und aus schaltet.

Das Relay habe ich auch gefunden, gibt es einen trick wie ich an das Relay ran komme ohne sämtliche Kabel und Steuergeräte zu lösen oder das Armaturenbrett aus zu bauen? 

Was meinst Du? Ist es Wahrscheinlich dass das Relay so ein Problem verursachen kann?
 

429501324_1209289596697990_8132351296214427771_n.jpg

Bearbeitet von Slini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Steuerung ist ziemlich einfach. So wie ich es verstehe (Schaltplan), um Scheinwerferwaschanlage einzuschalten muss ein Signal vom Kombilichtschalter (+ 12V)und vom Scheinwerfer-Wascher-Schalter am Steuergerät anliegen.

Da du den Schalter für Scheinwerfer Waschanlage abgehängt hast (ein Signal fehlt), aber „sobald ich aber das licht wieder einschalte klickt irgend ein Relais und die Scheinwerfer Waschanlage hat sich wieder aktiviert und wieder von selbst deaktiviert“ vermute ich Kurzschluss  zwischen Verbindung vom Kombilichtschalter UND Draht/Anschuss vom Schalter für Scheinwerfer Waschanlage auf der Seite des Steuergerätes. 
Es kann sein dass im Steuergerät (Relais) Kurzschluss hat. Ausbauen und überprüfen. Oder woanders kommen die Drähte zusammen (Schaltplan RED/YEL und GRN/WHT). In deinem Auto sind möglicherweise andere Farben, hier Schaltplan vom Accord 1993. Oder Steuergerät fehlerhaft. Ersatz besorgen und ausprobieren, wenn dir diese Funktion wichtig ist. Relais/Steuergerät ist gesteckt.

image.thumb.jpeg.8ca53b57697f5a027bda36a4d4b0cc09.jpeg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte dir vielleicht auch noch helfen. Um an das Relais ranzukommen musst du die Verkleidung unter dem Lenkrad abmachen. (Bild 1 im Dokument 23-267) Eine Schraube unten links und 4 bis 5 Spangen. Die Spangen kann man rausziehen in dem an der Verkleidung zieht, am besten eine nach der anderen und mit einem Ruck ziehen. Aber Vorsicht bei  der Spange oben rechts, die bricht schnell ab.

Headlight Washer Control Unit English.jpg

Scheinwerferwaschanlage deutsch.jpg

Remove Dashboard Lower Cover.jpg

Bearbeitet von Stahli

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.