Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Shell HELIX Ultra Longlife2 | 0W-30 alle 20k, wie vorgeschrieben. (CN1)

Ich finde es ist egal von welche marke das Öl stamt, wenn es 0W-30 und ACEA B1 norm erfült,

dann ist es auf jedenfall gut für denn Acci.:D

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich meine, wenn man eine besondere Bindung zu seinem Händler und der Mineralölindustrie hat, kann man gerne alle 10000 km Öl Wechseln.

Ich mach was ganz Verrücktes, alle 20000 km oder 12 Monate (was zuerst eintrifft) 5W 30 für meinen CN1 :auslachen:

Geschrieben
Honda benutzt von Haus aus Mineralöle, die kommen bei meinem nur rein. Da mein Bekannter zwei Skodaautohäuser hat, ist die Frage wohl geklärt. Das Geld was ich ihm Alibimäßig in die Hose stecke wird Abends versoffen. Ich halte eigentlich recht wenig von diesen Vorschriftkundendiensten. Wenn man den Ölstab mal rausholt und sieht das, das Öl die Viskosität von Wasser hat, sollte man es defintiv wechseln. Leute die Gaslastig fahren, sollten definitiv keine 15-20000 km warten.
Schreibfehler sind mit voller Absicht.
Geschrieben (bearbeitet)

HELIX 10 w40 wirt von Honda UK fur mein CL9 gebraucht .

best regards

When you buy a Honda you get a Honda. When you buy a Volkswagen you don't"

Bearbeitet von Phil.UK
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Komisch, dass es so wenig 0w- Öle benutzt werden. Viele nehmen 5w-.

Ich habe bei mir Mobil1 0w-40. Vollsynthetik, klar. Und das kostet gerade mal 27 Euro + 5 Euro Versand für 4L!!!

Geschrieben
Habe die letzte Inspektonsrechnung rausgekramt und was lese ich da beim Posten Oel? 10W40 XTCC60 Bahrdahl Oel :schock:. Kennt das einer und dann der Preis: 15€ pro Liter.
Geschrieben (bearbeitet)

Anscheinend beliebtes Thema für die Unerfahrene: Ich stehe auf CASTROL Öle. :party1:

Diese gibt es in fast jedem Supermarket wie z. B. beim Markt-Kauf und für fast jeden Einsatzbereich und Motorart. Du kannst auch selbst überprüfen was für ein Öl-Typ (Bezeichnung) für deinen Wagen, ob für Automatik/Schaltgetriebe oder Motor usw., das Beste ist.

Hier ein link: http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=149&range=1460

Nur für die Servolenkung muss man die Honda–Originalflüssigkeit verwenden, ansonsten freie Wahl, zum Glüsch freie Markt. Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

• 1 Monat später...
Geschrieben

Welches ist den laut Werkangaben das richtige Öl?

fahre einen CL7 Bj12/2007 meine Werstatt hat mir bei ersten Inspektion 10W40 reingemacht.

Wenn ich euch so höre soll das andere Besser sein? Oder hat mir falsches ÖL reingemacht?

Mfg Alexander :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben

Ich bin der Meinung das die Autohesteller Öl reinmachen was die Mindestvorraussetzungen erfüllt, es ist aber nicht das Optimalste Öl für den Motor.

Der Link von kardynau zeigt es ja auch.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben
Der Link von kardynau zeigt es ja auch.

Wenn ich da schon sehe, dass in den CL7 5,3 Liter Öl reingehen sollen, dann hört es bei mir schon auf mit mit dem Vertrauen in solche Informationsquellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.