Alexk64 Geschrieben Dienstag um 14:47 Teilen Geschrieben Dienstag um 14:47 Hallo, Ich habe mich in letzter Zeit beschäftigt wie ich das Auto optisch aufwerten kann und habe mir folgenden Plan erstellt: 1. 18 oder 19 Zoll Felgen (JR11, Platin P113 oder Tomason TN1) 2. Chromgrill austauschen gegen Euro R Grill 3.Chromleisten usw folieren lassen in Schwarz 4.Nach dem Felgenwechsel tieferlegen 5. Scheiben tönen Frage zu 1 und 4. Hat jemand mit den oben genannten Felgen bzw mit den Marken Erfahrung gemacht? Bezüglich des Tieferlegens; ging es ohne dass etwas gemacht werden muss am Radlauf? Habe einen Bekannten, der noch unbenutzte 35mm H&R Federn rumliegen hat, was sich natürlich anbieten würde. Frage zu 2. Da der Euro R Grill auf dem europäischen Markt nicht existent ist, muss ich diesen wohl importieren oder auf der offiziellen Honda Seite kaufen. Bei Honda kriege ich den Type S Grill, aber auch da sind nicht alle Teile verfügbar, soweit ich das richtig sehe. Welche Teile genau muss ich denn kaufen um den Grill wechseln zu können? Nur den Grill und die Zierleiste oder nicht?? Ich habe nämlich auf Zenmarket (Webseite für japanische Autoteile), wo der Grill mit Zierleiste für unter 200 Euro geht. Wenn der Versand 50 Euro kosten würde, der Zollsatz 4,5% und die Einfuhrumsatzsteuer 19%, komme ich auf 310 Euro. Frage zu 3. Lieber selber machen mit einem DYI Kit oder von einem Fachmann machen lassen? Falls zweiteres, was kostet der Spaß und wie lange hält die Folie? Ich bin um jeden Ratschlag und jede Meinung froh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edmundosammie Geschrieben Mittwoch um 09:10 Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:10 Hey It is very intresting! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben Donnerstag um 10:19 Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:19 Du brauchst die Leiste, der Gitter, Emblem, evt. auch die obere Verkleidung Nr.:3. Bei Federn sollte man bedenken das die Stoßdämpfer einige Kilometer bereits gelaufen sind und nach Tieferlegung den Geist aufgeben können. Wenn man die Kosten für Federn und neue Dämpfer zusammen legt, kann unter Umständen mit etwas mehr finanziellen Aufwand ein Gewindefahrwerk interessant sein. Da hast du die Möglichkeit die Tiefe perfekt auf deine Bedürfnisse anzupassen. Bei der Installation können Mehrkosten für die Schrauben entstehen weil die mal gern fest zusammen rosten in den Buchsen. An meinen damals habe ich mehr mit Sägeblatt gearbeitet als mit der Ratsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexk64 Geschrieben vor 9 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 9 Stunden Am 5.9.2024 um 12:19 schrieb EDED: Du brauchst die Leiste, der Gitter, Emblem, evt. auch die obere Verkleidung Nr.:3. Bei Federn sollte man bedenken das die Stoßdämpfer einige Kilometer bereits gelaufen sind und nach Tieferlegung den Geist aufgeben können. Wenn man die Kosten für Federn und neue Dämpfer zusammen legt, kann unter Umständen mit etwas mehr finanziellen Aufwand ein Gewindefahrwerk interessant sein. Da hast du die Möglichkeit die Tiefe perfekt auf deine Bedürfnisse anzupassen. Bei der Installation können Mehrkosten für die Schrauben entstehen weil die mal gern fest zusammen rosten in den Buchsen. An meinen damals habe ich mehr mit Sägeblatt gearbeitet als mit der Ratsche. Wenn ich ein Fahrwerk einbauen lassen würde, empfiehlt es sich ja auch direkt die Domlager ebenfalls zu wechseln oder nicht? Finde im Internet nämlich überhaupt gar nix darüber und verzweifle sehr daran😔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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