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Honda Accord CN1 Facelift optisch aufwerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,
Ich habe mich in letzter Zeit beschäftigt wie ich das Auto optisch aufwerten kann und habe mir folgenden Plan erstellt:

1. 18 oder 19 Zoll Felgen (JR11, Platin P113 oder Tomason TN1)
2. Chromgrill austauschen gegen Euro R Grill
3.Chromleisten usw folieren lassen in Schwarz
4.Nach dem Felgenwechsel tieferlegen
5. Scheiben tönen

Frage zu 1 und 4.
Hat jemand mit den oben genannten Felgen bzw mit den Marken Erfahrung gemacht? Bezüglich des Tieferlegens; ging es ohne dass etwas gemacht werden muss am Radlauf? Habe einen Bekannten, der noch unbenutzte 35mm H&R Federn rumliegen hat, was sich natürlich anbieten würde.
Frage zu 2.
Da der Euro R Grill auf dem europäischen Markt nicht existent ist, muss ich diesen wohl importieren oder auf der offiziellen Honda Seite kaufen. Bei Honda kriege ich den Type S Grill, aber auch da sind nicht alle Teile verfügbar, soweit ich das richtig sehe. Welche Teile genau muss ich denn kaufen um den Grill wechseln zu können? Nur den Grill und die Zierleiste oder nicht?? Ich habe nämlich auf Zenmarket (Webseite für japanische Autoteile), wo der Grill mit Zierleiste für unter 200 Euro geht. Wenn der Versand 50 Euro kosten würde, der Zollsatz 4,5% und die Einfuhrumsatzsteuer 19%, komme ich auf 310 Euro.

Frage zu 3.
Lieber selber machen mit einem DYI Kit oder von einem Fachmann machen lassen? Falls zweiteres, was kostet der Spaß und wie lange hält die Folie?

Ich bin um jeden Ratschlag und jede Meinung froh!

 

Screenshot_3.png

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Du brauchst die Leiste, der Gitter, Emblem, evt. auch die obere Verkleidung Nr.:3. Bei Federn sollte man bedenken das die Stoßdämpfer einige Kilometer bereits gelaufen sind und nach Tieferlegung den Geist aufgeben können. Wenn man die Kosten für Federn und neue Dämpfer zusammen legt, kann unter Umständen mit etwas mehr finanziellen Aufwand ein Gewindefahrwerk interessant sein. Da hast du die Möglichkeit die Tiefe perfekt auf deine Bedürfnisse anzupassen. Bei der Installation können Mehrkosten für die Schrauben entstehen weil die mal gern fest zusammen rosten in den Buchsen. An meinen damals habe ich mehr mit Sägeblatt gearbeitet als mit der Ratsche.

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Am 5.9.2024 um 12:19 schrieb EDED:

Du brauchst die Leiste, der Gitter, Emblem, evt. auch die obere Verkleidung Nr.:3. Bei Federn sollte man bedenken das die Stoßdämpfer einige Kilometer bereits gelaufen sind und nach Tieferlegung den Geist aufgeben können. Wenn man die Kosten für Federn und neue Dämpfer zusammen legt, kann unter Umständen mit etwas mehr finanziellen Aufwand ein Gewindefahrwerk interessant sein. Da hast du die Möglichkeit die Tiefe perfekt auf deine Bedürfnisse anzupassen. Bei der Installation können Mehrkosten für die Schrauben entstehen weil die mal gern fest zusammen rosten in den Buchsen. An meinen damals habe ich mehr mit Sägeblatt gearbeitet als mit der Ratsche.

Wenn ich ein Fahrwerk einbauen lassen würde, empfiehlt es sich ja auch direkt die Domlager ebenfalls zu wechseln oder nicht? Finde im Internet nämlich überhaupt gar nix darüber und verzweifle sehr daran😔

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vor 6 Stunden schrieb EDED:

Das ist kein McPherson Fahrwerk. Ich habe vor gut fünf Jahren meine alte originale Domlager eingebaut ohne was zu erneuern. Fährt sich bis heute einwandfrei.

In diesem Thread haben wir das Thema Fahrwerk behandelt.

Den Thread hab ich schon vor paar Tagen gelesen 😄

 ich hab überlegt zumindest die Gummis bei den Domlagern zu tauschen..

Was das Fahrwerk angeht; nehmen die sich viel? Bei eBay könnte ich mit dem aktuellen Gutschein eins von AP schießen für 630€

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Ich habe noch ein h&H zu verkaufen falls du da Interesse hast. Ist zwar "schon" um die 20.000km gelaufen aber das ist ja im Prinzip nichts.

Neupreis aktuell um die 1100€, ich gebe es für 650€ weg.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Ich fahr selber auch einen CN1 und habe unteranderem folgendes gemacht:

- 18" Oxigin Concave Felgen 7.5Jx18xET45

- H&R Monotube Gewindefahrwerk (ca. 60mm tiefer) - kein Bördeln usw. nötig gewesen

- TypeS Grill verbaut 

- diverses Kleinzeug (180PS Software, dynamische Blinker usw.)

 

Bezüglich Fahrwerk: Spar dir die 35mm Federn. Der Accord ist Serie schon so hoch, dass man mit den Federn allein nicht wirklich Glücklich wird. Falls deine Stoßdämpfer noch die Ersten sind, werden die auch bald draufgehen. Da kannst du dir gleich ein Gewindefahrwerk einbauen und hast sogar noch die VIEL bessere Straßenlage. 

 

Gruß 🙂

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Diesel-Power! 💪

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