Benwiochman Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein Problem: vor ungefähr einer Woche fing mein Accord an ein ungewöhnliches Geräusch von sich zu geben, es geschah von einem Tag auf den anderen. Ich ging zunächst davon aus, dass es am Riemen liegen könnte. Ich habe jetzt nochmal unter die Haube geschaut und entdeckt dass es ein Ölleck gibt, an dem Bauteil links neben dem Motor. Das Geräusch bzw. Heulen wird entsprechend lauter und intensiver wenn beschleunigt wird, es bleibt auch beim warmen Motor. Ich fahre morgen zur Werkstatt und lasse das abchecken, habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Bearbeitet 27. Januar von Benwiochman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Servopumpe zieht Luft, deshalb heult es. Im Behälter müsste das öl auch schäumen. Pumpe tauschen und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benwiochman Geschrieben 26. Januar Autor Teilen Geschrieben 26. Januar Alles klar, danke🙏🏼 Ich nehme an dann auch Servoöl tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Ja,gibt es original bei ATO 24.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Hi, kann man diese Servopumpe nicht wieder abdichten mit enspechenden Simmerringen? Oder ist das aus Erfahrung nicht sinnvol oder zu teuer? Kommt das öfters mit der Undichtigkeit vor? https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2003/20-COMFORT/MOTOR/SERVOLENKPUMPE/17SED01/E__1900/1/427 Bearbeitet 27. Januar von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Geht bestimmt auch.Die neue Pumpe kostet mit dem Öl dazu ca um 100 Euro.Ob sich das lohnt zu reparieren🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benwiochman Geschrieben 27. Januar Autor Teilen Geschrieben 27. Januar Die Werkstatt und alle Honda Händler in der Nähe haben leider keine original Pumpe mehr, habe auf der oben verlinkten Seite nachgeschaut, ist auch nicht auf Lager. Es ist ein CL7 2.0 Sport 2007. Würde eine nicht-OEM Pumpe in Frage kommen? Von denen gibt es schließlich viele zu finden. @kretschi74 welche Pumpe oben ist gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Hi, die erste Frage wäre, warum deine Servopumpe Luft zieht (Dichtung kaputt?..) Solche Dichtungen sind bestimmt auch billiger als bei Honda-Händler zu bekommen, falls dieses Problem öfter vorkommt. z. B. die kleine Dichtung 91346PLA003 https://www.autodoc.lu/search?keyword=91346PLA003++ oder 91348-P2A-003 https://www.autodoc.lu/search?keyword=91348P2A003 und https://de.aliexpress.com/item/1005006001361962.html usw.... Es ist nur die Frage, ob man die Zeit und Lust zu suchen, basteln und experimentieren hat. Ich habe Servopumpen ab 39 EUR (2 Stück) + Versand bei Alibaba und ab 150 EUR gesehen (no Name) aber eine gute kostet schon etwa 300 EUR. So ist die Qual der Wahl. 😉 Ps.: Hast du versucht Schrauben nachzuziehen? Es scheint in der Mitte Leckage zu geben. Bearbeitet 27. Januar von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benwiochman Geschrieben 27. Januar Autor Teilen Geschrieben 27. Januar Danke erstmal, nach kaputten Dichtungen oder Schrauben die zugezogen werden können habe ich noch nicht geschaut, schaue mir die Pumpe morgen auf jeden Fall nochmal genauer an, vielleicht finde ich mehr. Ansonsten werde ich weiter nach einer guten und passenden Pumpe suchen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar Zb: https://www.ebay.de/itm/315896685328?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=FHd4TlBOT-2&sssrc=4429486&ssuid=bmYuBM3YReO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) NTY ist eine Firma aus Polen anscheinend mit Sitz in Berlin. Wie mit der Qualität aussieht, ist schwer zu beurteilen. Aber sie produzieren/bearbeiten anscheinend eine Menge Autoteile nach EU-Standarts und EU-Spezifikationen. deshalb warum nicht?! Ps.. Ich persönlich würde in bessere Qualität investieren, was auch üblicherweise länger hält, weil was ist schon das Geld heute wert? (200 Euro + - mehr) So hätte ich aber meine Ruhe, weil mehr Qualität zählt, wie z. B. NEU (unberührt)!!!. Ps.2: Bei Leckage ist viel Schmutz dran, hast vielleicht deinen Wagen vernachlässigt? Das ist nicht von heute auf morgen passiert! Bearbeitet 27. Januar von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Du bist auch jemand der sein Auto pflegt und wartet.Es gibt aber auch die Fahrer die nur fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benwiochman Geschrieben 28. Januar Autor Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Habe nun folgende Servopumpe von WRC bestellt: https://www.ebay.de/itm/296324942977?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=wc8-hgFpQtC&sssrc=4429486&ssuid=wi8nll7zthg&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Ca. 160€ also perfektes Mittelding @kardynau Anfang Herbst wurde die Lichtmaschine getauscht, da wäre ein Leck oder Verschleiß bereits aufgefallen. Über den Winter bis heute habe ich nur grob unter die Haube geschaut um Motoröl zu prüfen, da ist es über den Zeitraum wahrscheinlich schleichend passiert. Wahrscheinlich durch die niedrigen Temperaturen in Kombination mit dem alten Servoöl hat es sich dann bemerkbar gemacht. Bearbeitet 28. Januar von Benwiochman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Amayama hat neue OEM https://www.amayama.com/en/part/honda/56110rbae01 ca. 600€ plus Zollgebühren. Lieferzeiten sind so um zwei Wochen. Oder eben alle benötigte Teile bestellen zum Instandsetzen. Alle Teile sind verfügbar. Bearbeitet 28. Januar von EDED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Da bin ich gespannt ob das passt. Wo ich mal schnell bei ebay gesucht hab gab es zwei verschiedene Nr für den Cl7 ne 006 und für den Cl9 ne 0017. Hab aber jetzt nicht bei Honda die Nr verglichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Amayama ist schon etwas heftig mit dem Preis aber die Qualität ist unschlagbar, ja Honda-Qualität. Es gibt aber z. B. bei eBay auch Servopumpen solche wie von MEYLE was eigentlich für bessere Qualität spricht. Übrigens, WRC ist meines Wissens auch eine polnische Firma. Bei WRC gibt es 2x verschiedene Servopumpen für CL7. Anschluss/Verbindung EIN näher der Riemenscheine und mehr außen. Bearbeitet 29. Januar von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Denk ich mal auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benwiochman Geschrieben 29. Januar Autor Teilen Geschrieben 29. Januar vor 5 Stunden schrieb kardynau: Amayama ist schon etwas heftig mit dem Preis aber die Qualität ist unschlagbar, ja Honda-Qualität. Es gibt aber z. B. bei eBay auch Servopumpen solche wie von MEYLE was eigentlich für bessere Qualität spricht. Übrigens, WRC ist meines Wissens auch eine polnische Firma. Bei WRC gibt es 2x verschiedene Servopumpen für CL7. Anschluss/Verbindung EIN näher der Riemenscheine und mehr außen. Macht das nen Unterschied ob der Anschluss näher an der Riemenschiene ist? Hab jetzt nämlich die bestellt die näher ran ist, zu schnell geguckt😒 Der Schlauch sollte wohl elastisch genug sein und hoffentlich nicht am Riemen schleifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Zitat: "Der Schlauch sollte wohl elastisch genug sein und hoffentlich nicht am Riemen schleifen" Nur wie lange elastisch ? Optimal ist es nicht. Vergleiche beide Pumpen. Nicht vergessen: Du hast aber 30 Tage Rückgabe bzw. Widerrufsrecht. Falls nicht ok, Ware zurücksenden und danach die richtige Servopumpe bestellen. Bearbeitet 30. Januar von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Amayama hat Preise die mindestens 30% unter den EU Preisen liegt. Bestelle fast nur noch dort. Auch mit ganzen Steuern sind die Teile immer noch günstiger als bei Vertragshändler. Allein das Thema Antriebswellen, für zwei Gelenke bei Honda hätte ich deutlich mehr ausgegeben als für eine komplette ATW aus Japan. Das tut aber nichts zu dem Thema. Habe nur als Alternative vorgeschlagen falls es wichtig wäre nur OEM zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Ich hätte das Ganze ganz anders gemacht so grob... Erst Servopumpe saubermachen und schauen/feststellen wo Leckage ist. (z.B. zwischen den gehäuse-Hälften oder seitlich usw..) Diese Servopumpe hat ja auch mit Leckage ihren Dienst monatelang gut getan. Dann notwendige Simmerringe welche total billig sein können für die Reparatur bestellt. Zur Sicherheit zusätzlich eine Ersatz-Servopumpe für den Notfall bestellt (...man kann ja zurückschicken). Am Wochenende Servopumpe abmontiert, zerlegt und mit neuen Simmerringen abgedichtet, wieder montiert, mit neuem Servoöl befüllt und ausprobiert. So hätte ich Reparatur billig gemacht und auch wichtig, etwas für "mich" und andere hier im Forum dazu gelernt. Ps. Eine Servopumpe für hunderte von Euros neu zu kaufen (welche eigentlich noch funktioniert) ist einfach unangemessen und zu teuer. Neukauf wegen kleinen Mängeln unangemessen aber wie jeder mag. Grüße Euch Bearbeitet 1. Februar von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ineffect Geschrieben 2. Februar Teilen Geschrieben 2. Februar Habe ich auch bereits so gemacht + Lager neu gemacht. Läuft bisher 1a. ( ca 2 Jahre her) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar Jetzt rechne mal die Preise für das Lager plus 5 Dichtungen zusammen. Da bist du auch über 100 Euro. Risiko das es nicht funktioniert bei 50/50. Zurückgeben der dann verbauten Dichtungen 0.Also geht das nur wenn man erst auseinandernimmt schaut und dann nen Plan macht. Für nen täglich gebrauchtes Fahrzeug schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Hi, Kosten sind überschaubar nach kurzer Suche: Beispiel Servo PUMPE HILFS-KOMPL., SERVOLEN- KUNG - 56110-RBA-E01 Notwendig, Kosten mit Versand amayama: ca. 18,00 USD: 12. O-RING, 23.8X2.4 - 91346-PLA-003 15. O-RING, 51.0X2.4 - 91348-P2A-003 16. DICHTUNG, PUMPENABDECKUNG - 91349-PNC-J01 17. DICHTUNG B, PUMPENABDECKUNG - 91349-RAA-A01 Eventuel dazu, Kosten mit Versand amayama: ca. 21.34 USD: 11. O-RING, 13.0X1.9 - 91345-PAA-A01 (91345PY3000) 13. O-RING, 16.7X1.8 - 91347-PAA-A01 14. O-RING, 12.7X1.8 - 91347-PLA-003 Noch die da als Reserve, Kosten mit Versand amayama: ca. 30,78 USD: 7. RADIALKUGELLAGER, 17X40X12 - 91048-P2A-003 8. DICHTUNG, SERVOLENKUNG PUMPE - 91249-PNC-003 Simmering Versandzeit ca. 2 Wochen, deshalb lieber für Reserve vorsoglich kaufen. Vorteil bei amayama ist, man bekommt ALLE Teile zugeschickt, nicht wie bei Autoteile-Suche im Internet DE nur teils. eBay: Konvolut, alle Ölringe für Servolenkung O-Ringe Accord 2003-2007 - 9,76 EUR (China) Servolenkpumpe für Honda ACCORD TOURER 2.0 COMFORT 5 Türen 5 gang automatikgetriebe 2003 - Honda.pdf Bearbeitet 3. Februar von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Oder man geht einfach zu Ebay und kauft sich für ca. 150€ eine bereits überholte oder sogar neue Pumpe und spart sich die Arbeit, für die paar Kröten. Habe selber schon zwei Servopumpen ersetzt und die laufen einwandfrei. Bearbeitet 3. Februar von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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