Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OBD Stecker (Carly)


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen OBD Stecker von Carly für mein Auto geholt, habe ihn in den vorgesehenen Port im Fahrer Fußraum gesteckt, er ging sofort an und ich konnte ihn mit meinem Handy verbinden, jedoch sagte er mir dann ständig das es kein Steuergerät gefunden hat und hat mich gefragt ob überhaupt mein Motor an ist. Wieso findet der nichts? Ist vielleicht was mit meinem Auto? Was könnte das sein? Was waren übliche elektrische Umbauten, die zum Ausfall von sowas führen kann? Zudem geht meine Zentralverriegelung immer noch nicht, wie schon in einem anderen Post erwähnt, Werkstatt vermutet jetzt eine Kabelbruch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
vor 3 Stunden schrieb kardynau:

...gibt es keine Nachbarn oder Honda-Kolegen mit einem Honda Accord in der Nähe(?), um Carly zu überprüfen/zu vergleichen? Meldung - Steuergerät nicht gefunden ist keine Option.

Ja ein Freund hat denselben, bei ihm werd ich es sicher nochmal testen, ich hab das Auto jetzt erstmal in der Werkstatt, mal schauen was die finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 13.4.2025 um 16:34 schrieb kretschi74:

Kommt der überall rein?

Ich denke schon. Den habe ich aus Not gekauft als Hondahändler es nach zwei Versuche nicht gebacken bekommen hat den Acura ECU mit meinem CM zu verbinden. Als ich die Wegfahrsperre einrichten wollte, musste ein Code eingegeben werden als Bestätigung, nach drei fehl geschlagenen Versuche hat sich der HDS gesperrt. Nach alldem habe ich den Kontakt mit jemandem aus Moskau aufgenommen der mir gegen einer kleiner Gefälligkeit die Codes zur Verfügung gestellt hatte. Damit konnte ich den HDS entsperren und Wegfahrsperre umprogrammieren. Jetzt benutze ich das Gerät hauptsächlich um Fehler auszulesen und Löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kretschi74:

Danke

Nichts zu danken Daniel. Ich habe mir sämtliche Codegeneratoren heruntergeladen gehabt, allerdings waren die alle nichts. Es gibt eine Holländische Seite wenn mich nicht alles täuscht, da kann man der Dienst abonnieren, danach sollte man vollumfänglich das Teil nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.