rendal Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) Hallo liebe Honda-Gemeinde 👋 ich bin auf der Suche nach dem richtigen Hauptbremszylinder für meinen Honda Accord CL9, Baujahr 12/2002, mit VSA. Folgendes ist zu beachten: 🔧 Es handelt sich um eine sehr frühe Ausführung, und da liegt der Knackpunkt: Die beiden Bremsleitungsanschlüsse haben 14 mm Überwurfmuttern Der Montageflansch (Befestigung mit 2 Muttern) ist horizontal, also nicht verdreht wie bei den späteren Modellen Durchmesser des Kolbens ist 13/16 Zoll (~20,6 mm) Originalteil war ein Bosch Japan Zylinder, Aufschrift: "Honda Japan – Bosch – 13/16 – JP5 – 326" Anschluss für Flüssigkeitsstandsensor ist vorhanden Das Teil ist inzwischen undicht, aber nicht komplett zerstört Ich habe bereits einige Nachbauten und sogar OEM-Zylinder gesichtet (z. B. 46100-SDA-E02), aber fast alle haben entweder: schrägen Montageflansch (passt mechanisch nicht) andere Gewindegrößen (12 mm statt 14 mm) oder sie sind schlichtweg inkompatibel mit der frühen VSA-Version Bearbeitet 2. April von rendal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April Hi, wie wäre es mit einem Foto von deinem Hauptbremszylinder. Dies erleichtert die Suche. Dein Hauptbremszylinder war vermutlich so ein Übergang von Accord VI vom Bj. 2002 zu den späteren Accord VII. Möglicherweise Blue Print ADH25112 Hauptbremszylinder oder diese Honda Nr.: 46100-S1A-E01, 46100-S1A-E02 Man findet aber leider keine Gewindemaßen bei den Angaben. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben Dienstag um 16:58 Teilen Geschrieben Dienstag um 16:58 (bearbeitet) So sieht der aus. Meiner ist BJ.05 prefacelift CM2 und hatte diesen HBZ. Habe nach der Umbau auf Big Brake den HBZ und BKV auf 1" umgebaut deshalb ist der alte HBZ jetzt nicht mehr im Gebrauch. Falls jemand den braucht, kann sich melden. Ist aber ein Teil welches weit über 100t km gehalten hat, war nicht kaputt, aber trotzdem kein neues Teil und kann jeder Zeit soweit sein. Bearbeitet Dienstag um 17:04 von EDED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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