Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe gesucht: Hauptbremszylinder für Honda Accord CL9 (2002, VSA, frühe Ausführung)

rendal

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Honda-Gemeinde 👋

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Hauptbremszylinder für meinen Honda Accord CL9, Baujahr 12/2002, mit VSA.

Folgendes ist zu beachten:

🔧 Es handelt sich um eine sehr frühe Ausführung, und da liegt der Knackpunkt:

• Die beiden Bremsleitungsanschlüsse haben 14 mm Überwurfmuttern

• Der Montageflansch (Befestigung mit 2 Muttern) ist horizontal, also nicht verdreht wie bei den späteren Modellen

• Durchmesser des Kolbens ist 13/16 Zoll (~20,6 mm)

• Originalteil war ein Bosch Japan Zylinder, Aufschrift: "Honda Japan – Bosch – 13/16 – JP5 – 326"

• Anschluss für Flüssigkeitsstandsensor ist vorhanden

• Das Teil ist inzwischen undicht, aber nicht komplett zerstört

Ich habe bereits einige Nachbauten und sogar OEM-Zylinder gesichtet (z. B. 46100-SDA-E02), aber fast alle haben entweder:

• schrägen Montageflansch (passt mechanisch nicht)

• andere Gewindegrößen (12 mm statt 14 mm)

• oder sie sind schlichtweg inkompatibel mit der frühen VSA-Version

Bearbeitet von rendal

• rendal änderte den Titel in Hilfe gesucht: Hauptbremszylinder für Honda Accord CL9 (2002, VSA, frühe Ausführung)
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi, wie wäre es mit einem Foto von deinem Hauptbremszylinder. Dies erleichtert die Suche.  Dein Hauptbremszylinder war vermutlich so ein Übergang von Accord VI vom Bj. 2002 zu den späteren Accord VII. Möglicherweise Blue Print ADH25112 Hauptbremszylinder oder diese Honda Nr.: 46100-S1A-E01, 46100-S1A-E02  Man findet  aber leider keine Gewindemaßen bei den Angaben. 

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.