Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Brummen ab 50km/h

Empfohlene Beiträge

Hallo,:wink:

ich fahre seit 1991 den Accord CA5 EXi Bj.1987. Der Motor läuft noch prima trotz über 230tkm auf dem Tacho. Das Auto ist sehr zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen. Alles versuche ich selbst zu machen, da ich sehr schlechte Erfahrung mit Honda-Werkstätten gemacht habe. Ersatzteile gibt es zum Glück bei eBay genug.:cool:

Jetzt habe ich ein Problemchen: wenn ich über 50kmh fahre, fängt das Auto vorne zu brummen. Die Antriebswellen habe ich ausgetauscht. In der Honda-Werkstatt hat man mir gesagt, die Lager vorne sind noch Ok.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Marek

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 1 Monat später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist schwierig. Ich hätte auch erst auf die Lager getippt. hast Du schon mal die Räder achsweise ausgetauscht ?

Bei meinem CE2 hatte ich das. Das hörte sich an, alsob die lager hin sind (eben ein Brummen) und ich ließ die lager tauschen. Es war nicht weg. Bei dem Wechsel auf Winterräder war es dann weg - versuch mal die Reifen auf der Hinterachse !

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Ganz sicher das es vorne ist? gibt fast nur Gummi's oder Radlager....die HondaRadlager haben erfahrungsgemaess nicht immer Spiel wenn sie defekt sind am besten den Wagen mal ausheben und am Rad drehn und hoeren...ich tippe nur radlager oder die gummi's...

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Danke für Tipps. :wink:

Am Anfang dachte ich auch, dass dieses Brummgeräusch etwas mit den Reifen zu tun hat, da ich im Sommer 2007 4 neue Toyo-Sommerreifen PROXES CF1 195/60 r14 gekauft habe. Davor habe ich 185/70 r13 gehabt. So war ich gespannt als ich meine alten Winterräder 165/80 r13 wieder montiert und gehofft habe, dass dieses Geräusch verschwindet. ?( Es war aber nicht so. :baby:

Ich hoffe, brummen Radlager und nicht Automatikgetriebe. Gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Monat später...

Also, es waren die vorderen Radlager daran schuld, dass im Auto gebrummt hat.

ALSO bei 200.000 die vorderen Radlager lieber auswechseln - mein Hinweis, mach was Ihr wolt!

Und was hier sonst mit Ausfühlen, Ergänzen, Schreiben in diesem Forum zu tun hätte--

so meine Bewertung -- Kaka -- gleich 6 --gleich mit meinen verschwundenen Dateien und umständlichen Ergänzungen.

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...
Ganz sicher das es vorne ist? gibt fast nur Gummi's oder Radlager....die HondaRadlager haben erfahrungsgemaess nicht immer Spiel wenn sie defekt sind am besten den Wagen mal ausheben und am Rad drehn und hoeren...ich tippe nur radlager oder die gummi's...

:wink:Diese Aussage oben stimmt 100%, dass die Honda-Radlager bzw. die Räder keinen Spiel haben, wenn sie defekt sind – seltsam oder.

Bei Honda-Werkstatt hat der Chef persönlich die Räder vor dem Radlageraustausch begutachtet und seltsame Weise nichts verdächtiges herausgefunden. Erst wenn man die Radnabe ohne Rad mit der Hand dreht, merkt man es, dass sie nicht sauber und ruck frei laufen.

Es liegt vielleicht daran, dass diese Radlager innen eigentlich zwei Kugellager beinhalten und somit den Spiel gut ausgleichen können auch wenn sie stark abgenutzt sind.

:wall:Nun die Erfahrung macht es aus. Ich habe sie ausgetauscht und jetzt ist es leise beim Fahren, so macht es mehr Spaß ;-) !!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.