Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kauf abwarten?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kanns nicht Bestätigen, aber ein User in einem Nachbarforum hat was von bis zu 33% auf aktuelle EU-Import-Accord's mit Executive-Ausstattung behaupted. Sollte dies stimmen, bekäme man einen 34tEuro Wagen (Tourer) für unter 23tEuro. Einen CL9 Exe würde dann Neu vielleicht nur noch 21-22tEuro kosten...

Wie gesagt, ich kann's nicht bestätigen!

Der aktuelle Accord?

Ich kanns mir beinahe vorstellen (aber nicht gleich 33%)... Ein neues Modell steht vor der Tür, was im Anschaffungspreis bedeutend höher sein wird, als es damals beim 03er Acci war...

Ich glaube einfach, dass die "Restposten" raus müssen (blöde gesagt). Aber wie gesagt, an 33% glaube ich nicht, da sonst jeder das letzte Acci-Modell für wenig Geld kaufen würde, als ein - mit Kinderkrankheiten - teures neues Auto. Wer hat denn noch die Kohle dazu? :schock:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!

Ich hatte danach auch noch mal recherchiert. Nix, bzw. kaum was gefunden, selbst normale Cl7 - kaum große Angebote.. ich glaube die sind inzwischen alle schon raus. Wahrscheinlich erholt sich der Preis für aktuelle Accords schon wieder, es gibt weniger konktrete Abgebote für'n 30th-Edition 2.0l Modell, als damals Angebote für Prefaceliftmodelle - ich bin zumindest beruhigt, was die Wertstabilität für den aktuellen Accord angeht und zugleich etwas entsetzt, dass es nicht mehr aktuelle supergünstige Angebote gibt...

Tageszulassung? Ok, da würde ich mit 28% Rabatt auch gut Leben können...

Berechnet man Dir die Überführungskosten noch oder Fallen die weg?

Bei den Farben würde ich persönlich anstatt BluePearl inzwischen lieber ein Silber-Metallic nehmen, da Fallen Kratzer und Steinschläge weniger stark auf. Ob die Lacke unempfindlicher sind? Glaube ich eher nicht.

Der aktuelle Accord?

Ich kanns mir beinahe vorstellen (aber nicht gleich 33%)... Ein neues Modell steht vor der Tür, was im Anschaffungspreis bedeutend höher sein wird, als es damals beim 03er Acci war...

Ich glaube einfach, dass die "Restposten" raus müssen (blöde gesagt). Aber wie gesagt, an 33% glaube ich nicht, da sonst jeder das letzte Acci-Modell für wenig Geld kaufen würde, als ein - mit Kinderkrankheiten - teures neues Auto. Wer hat denn noch die Kohle dazu? :schock:

doch! :cool: ich kann es bestätigen....bin nämlich vom nachbarforum ;)

ich habe auf einen nagelneuen 2.4 tourer cm2 executive, ursprünglich für dänemark gedacht, also mit tagfahrlicht, über 11300.- eus nachlass bekommen. das sind über 32% :cool:

...und ich bin super super zufrieden. übrigens gibt es noch noch wenig solche fahrzeuge. in den letzten wochen hat der besagte händler über 8 accis (NEU) verkauft. wenn alle weg sind- dann ist eben schluss, denn die produktion wurde ja eingestelt. einen neuwagen gibts dann eben nicht mehr. (aktuelles modell) ich habe lange auf den richtigen moment gewartet, und nun seit 2 tagen ein super fahrzeug zum super preis vor der tür stehen. selbst einen jahreswagen vom hondahändler hätte ich nicht günstiger bekommen...

...und weg...

ja das ist auch wieder was anderes.

wenn der für einen anderen markt gedacht war wird es sowas wie ein reimport sein. da sind die autos sicherlich nochmal billiger als beim örtlichen händler.

aber glückwunsch zum hohen rabatt ;)

...jepp, das weiss ich.

ich habe fairerhalber auch vorher mit dem honda autohaus über die situation gesprochen,

denn eigentlich wollte ich dort direkt, jedoch auch mit sattem rabatt, einen accord bestellen.

ich habe auch bewusst lange zeit damit gewartet, weil ja durch den modellauslauf die preise enorm

fallen. ich wusste jedoch nicht, dass die produktion so schnell eingestellt werden würde. also konnte mir das autohaus keinen 2.4 exe als neuwagen mehr ordern. es blieb nur noch gebrauchtwagen, oder eu-neuwagen. also habe ich auf das richtige angebot gewartet, und zugegriffen. und die endabnahme und unterbodenversiegelung, sowie durchsichten werden trotz eu-acci vom honda autohaus gemacht. also hat am ende jeder was davon :))

und honda ist honda. bis auf das serienmässige tagfahrlicht, was ich nun habe, andere honda alufelgen, die aber sehr schmuck aussehen, und die hintere scheibentönung ist exakt alles 1 zu1 wie beim deutschen modell. achso, ich habe im innenraum eine mischung aus metall und carbon-dekor.

...und weg...

Naja,

ich hab schon meine Lackiererei angerufen und er hat gemeint, dass man des ohne *piep* für um die 2.000€ - 2.500€ machen kann.

Erklär mir mal kurz als dummen Menschen, warum man sich eine Auto neukauft und dann lackiert?

Selbst gebraucht, schau ich doch nach meiner Wunschfarbe?!

Mal davon abesehen, dass eine Komplettlackierung (inkl Motorraum) eine Komlettzerlegung des Fahrzeuges bedeutet.?(?(?(?(

Komm ich gerade irgendwie absolut nicht mit.:grummel:

Da hast sicher nicht ganz unrecht...

erstens ist das Angebot nen Gebrauchter Accord, dann kaufst Du den für 17000 und läßt ihn auf schwarz Umlackieren, hast dann über 20tEuro für bezahlt...

Wie Du an Sonne sehen kannst, ist es auch möglich nen nagelneuen Accord für das Geld zu bekommen... (mit vollen 3 Jahren Neuwagengarantie).

Und EU-Import oder nicht, ist am Ende sowas von egal. Einzig die Mobilitätsgarantie wird auf solche Auto's nur in den Ländern gewährt, für welche Sie gebaut wurden - aber wer braucht schon die Mobilitätsgaratie?

Dann zeigt mir doch mal nen CL9 Exe mit Navi für 20.000 in schwarz! :rolleyes:

Vor allem 5.000km ist ja wohl als so gut wie neu.

Und für 2.500€ ne komplettlackierung kammer nicht meckern.

Ach, und was meint denn ihr kann ich am Preis beim Händler noch rausholen?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Sicher sieht der Preis erst mal gut aus.

Aber:

1. Das Navi ist mittlerweile von den Daten her veraltet (wenn man Heutzutage für nicht mal nen 10'tel des Geldes des Accord-Navi's nen mobiles Navi mit aktuelleren Daten, TMC-Staumelder, mehr Länder (größere Abdeckung Europa's und auch Osteuropa's) bekommt - was soll dann an dem Accord-Navi also so toll sein? Hast Du mal nachgefragt wie teuer Ersatzteile für's Navi (DVD-Laufwerk, ...) kommen? Dafür kann man sich wahrscheinlich 3 mobile TomTom's kaufen...

2. Du hast noch bis Juni 2008 Garantie, danach

nur noch evtl. Kulanz von Honda möglich

Es ist definitiv ein Gebrauchter, das sollte Dir bewußt sein! (Ich habe einmal beim Gebrauchtwagenkauf auch mal nur auf die Kilometer geschaut (4 Jahre alt und nur 28tkm gefahren - war aber kein Schnäppchen im Nachhinein).) Ganz wichtig, was ich zumindest Nachfragen würde: nur ein Vorbesitzer, ok - aber wann hat dieser Vorbesitzer das Auto dem jetzt anbietenden Autohaus auf den Hof gestellt? Diese Frage würde für mich alles entscheidend sein. Wenn das Auto seit 2 Jahren auf dem Hof des AH's stehen sollte und deswegen nur 4800km gelaufen sein sollte: warum steht es dann solange schon dort? Informiere Dich vorher richtig gut, es soll auch schwarze Schafe geben. Sollte es wirklich schon länger beim Händler rumstehen, dann könnte/sollte man auf jeden Fall, wenn immer noch ein Kaufwunsch bestehen sollte, den Preis weiter runterdrücken!

was an dem navi gut ist?

das man alles darüber steuert und es sieht hochwertiger aus als "normal".. auch wenn die daten mittlerweile veraltet sind, würde ich so oder so nen cl9 mit navi holen. wenn ich dann wirklich viel unterwegs bin hole ich mir für 150€ son mobiles teil .. muss ja kein tom tom sein. finde ich eh zu klein. andere sind da auch ziemlich gut. ansonsten, wie oft braucht man denn schon sein navi?

Die Antwort von Cabkiller gefällt mir dazu!

Aber was meint ihr, wie weit kann ich den Preis noch drücken?

Der Honda Händler hat zu mir gesagt, dass der Acci n Promotion-Wagen war, und immer zu Presseterminen und zur Vorstellung zum ADAC und so gefahren ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich habe und brauche überhaupt kein Navi!

Denn wer Schilder und Land- bzw. Strassenkarten noch lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Wollen wir mal Job tauschen und du fährst mit meinem Acci??Spätestens nach einem Tag wünscht du dir ein Navi.Glaub mir.

Und nur weil ihr mit euren paar Kilometern im Jahr kein Navi braucht, braucht der Rest auch keins?!

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.;)

Hallo,

habe heute ein Angebot für ein Diesel 30 Jahre Edition Limousine bekommen,

Lackierung Carbon Bronze Pearl, deutsches Fahrzeug. Auslieferung wäre KW 10.

Händler will dafür 21,5. Sollte man da abwarten oder sofort zuschlagen?

P.S.

Lt. Händler hat er schon im Januar 8 von den (verschiedene Farben) verkauft.

...die frage ist was DU willst...wenn es ein aktuelles modell sein soll, und nicht der "neue 2008",

dann kannst du mit dem angebot nix falsch machen, der hat ja sogar noch ein paar extras drinne... also worauf warten...in nächster zeit wird auch dieses modell nicht mehr zu haben sein...

wenn du aber noch ein paar tausend euro über hast, dann warte auf den "neuen", falls du das willst :))

...und weg...

Erstens: Ich denke mal, alleine die Tatsache, dass dieses Auto 2 einhalb Jahre lang 4800km vermutlich auf dem Hof eines Autohauses im Freien rumgestanden hat, hat dem Auto nicht gut getan. Zweitens: Das Auto ist Erstzulassung 2005? Wozu Promotion oder Werbung für ein Fahrzeug, welches bereits nach 4-5Monaten durch die Faceliftvariante quasi veraltet war? Das sollte Dich stutzig machen. Wenn das ein Ausstellungsfahrzeug war, dann nicht für lange. Die restl. Zeit wird der 2 Jahre nur noch rumgestanden haben... (und ganz bestimmt nicht in einem Ausstellungsraum als Prefaceliftvariante - an dessen Stelle wird ab Januar 2006 ein anderes Auto gestanden haben). Promotion - kann auch Vorführer bedeuten: zum rumnageln für Probefahrten. Da haben bestimmt nicht wenige den noch kalten Motor gleich aus dem Fahrzeughaus heraus schön ausgetestet! Kann sein, dass es dem Motor nicht geschadet hat, aber genau dies würde das Fahrzeug in meinen Augen einfach Abwerten! Das Autohaus hat im Grunde mit dem Auto Geld verdient, hat es Abgeschrieben (steuertechnisch)! Zudem ist es immer noch ein Prefaceliftmodell und sollte daher auch bereits 2006 nur noch über größere Preisnachlässe verkauft worden sein, jetzt 2008 (der aktuelle Accord wird komplett abgelöst) ist er somit also schon doppelt veraltet. Das sollte man alles Berücksichtigen!

Ich möchte Dir mal ein Bsp. Nennen von einem Freund von mir. Er hatte mal nen 6 Monate und 6000km gelaufenen Mitsubishi Pajero Jeep von einem Autohaus abgekauft. Der Listenpreis (neu) betrug damals für die Ausstattung ca. 54tDM (ca 28tEuro). Der Wagen war nen halbes Jahr als Fahrzeug des Chef's des Fahrzeughauses unterwegs. Ist gut eingefahren gewesen, hat also nicht mal groß rumgestanden. Er ist dorthin gegangen und hat 36tDM (~18,5tEuro) geboten, ist abgewiesen worden - als unverschämt hingestellt worden. Nach etwa 5 Wochen und einigen weiteren Anfragen hat er das Auto dann tatsächlich für die gebotene Summe bekommen. Er hat dem Autohausbesitzer dabei klipp und klar auch die steuerliche Seite des Fahrzeugs für das Autohaus erklärt - das Autohaus hat schließlich das Auto solange auch über Steuern Absetzen können, hat quasi Steuern Sparen können, genau u.a. diese Ersparnis hat er sich quasi beim Weiterverkauf weiterreichen lassen - da war am Ende nichts unverschämtes dran an dem Geschäft, nur dass das Autohaus keinen großen Gewinn machen konnte (interessanterweise hat er das Fahrzeug nach 2-3 Jahren für nahezu die gleiche Summe privat weiterverkaufen können, das hatte aber auch andere Gründe (die in der Zwischenzeit eingeführte Gebrauchtwagengarantie z.B.)).

Wenn es Dich immer noch nach diesem Fahrzeug gelüstet, sollte einem weiteren Preisnachlaß nach unten nichts im Wege stehen - allein die von mir genannten vermuteten 'Fakten' sollten das Fahrzeug für das Autohaus zu einem Problemfall machen. Es kommt allein auf Dich an bei Verhandlungen - bist Du einfach nur geil nach genau diesem Fahrzeug, kannst Du auch nicht weiter nach unten Drücken, das funktioniert nicht. Das würde nur funktionieren, wenn Dir genau dieses Fahrzeug auch ein wenig egal sein

würde....

Und dass es Dir nicht egal ist, kann ich schon an Deinen Bemühungen für Umlackierung, Schürze und Co erkennen. Du hast Dich quasi emotional bereits an dieses eine Fahrzeug gebunden und würdest wahrscheinlich nicht Riskieren wollen, dass Du durch zu große Rabattforderungen das Interesse des Autohauses an Dich als Kunden verlierst. Einzig eine dritte Partei als Verhandlingspartner könnte Dir hier etwas aus der Patsche Helfen. Vielleicht schickst Du Deinen Bruder oder Deinen Onkel zu dem Autohaus und läßt diesen mal anonym für Dich runterhandeln (weiter nach unten, als Du es Dich traust). Dann weißt Du auch wo die Grenzen liegen werden.... Wenn Du das nicht machen willst, weil es Dir zu affig, oder zu peinlich ist, dann kannst Du das Auto halt Kaufen für das gebotene Geld und Umlackieren lassen... Vielleicht bleibt es auch bei diesem Preis, aber Du bekommst vielleicht noch ne aktuelle Navi-DVD, Winterreifen, ect. mit draufgepackt. Vielleicht kann man hierdurch auch schon was gewinnen. Aber generell wäre ich vorsichtig mit der Vorgeschichte und ließe mich genauer Nachfragen... (ob der Verhandlungspartner aber ehrlich bleibt kann ich nicht Sagen).

Das mit dem Navi, ob man 2500Euro mehr nur ausgeben will, weil es so hübscher ist - ok wer's mag alle Sachen in irgendwelchen Menü's Bedienen zu wollen, die auch mit einem einfachen Schalter bedienbar wären, dann braucht Ihr halt solch ein Navi (um es der Aktualität wegen dann nicht mehr zu Verwenden, sondern ein TomTom drüberzukleben,...???)

Hmm,

danke schonmal.

Ich wohne ja in Bamberg und das Auto steht in Düsseldorf, heißt, dies wäre nur über Anruf möglich.

Navi würde ich mir nie eins an die Scheibe pappen, sieht einfach zum :kotz: aus.

Was meinste denn wie weit ich den Preis noch realistisch drücken könnte?

Ob Pre oder Face ist mir eigentlich ziemlich egal, auf den BC kommts auch nicht drauf an, ist eh nur ne Spielerei. Aber für 20.000 (jetzt mal mit lacken) nen schwarzen Acci mit 5.000km und als CL9 findet man nunmal schwer.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich kann leider nicht hellsehen, was den Wert angeht.

Bei Gebrauchtem Fahrzeugen würde ich vor einem Verkauf oder Ankauf aber auf jeden Fall eine Schwackebewertung machen lassen. Das wäre die Basis für Preisverhandlungen. Eine Schwackebewertung ist m.E. aber nicht kostenlos möglich, kann man für etwas Geld (7,9Euro pro Anfrage) online machen auf http://www.schwacke.de

Wenn Du das gemacht hast, weißt Du zumindest, ob der Preis nicht zufällig jetzt schon zu hoch ist. Dann kann es aber dennoch sein, dass Schwacke den Modellwechsel dieses Jahr noch nicht berücksichtigt hat (gerade was Honda und seine Exklusivität angeht - zu Selten, kennt kaum jemand, taucht bei TÜV-Listen kaum auf, da die Zulassungszahlen < 10000Stk im Jahr sind).

Hast Du denn schon mal im Raum Bamberg bei Honda-Händlern telefonisch angefragt, ob da einer evtl. ne Tageszulassung oder nen jungen Gebrauchten auf dem Hof stehen hat - nicht alle diese Händler inserieren gleich im Internet. Vielleicht bekommst Du so auch Tips von einem Händler und dessen Nachbarhändler über Angebote? Es gibt auch Händlerketten, wo ein Anruf Auskunft von mehreren Fillialen ergeben kann. Ich habe z.B. mein letztes Fahrzeug von lokalen Händler, der wiederum das Fahrzeug über ein Händleraustauschnetz von ganz Deutschland bekommen hat...

Denk immer daran, diese Accord's will man vom Hof bekommen, das ist totes Kapital für ein Autohaus, insbesondere wenn das neue Modell kommt... Und m.E. ist der 2.4l Accord vielleicht eh nicht so gern genommen, die meisten werden den 2.0l oder den Diesel nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.