Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal jemand helfen? Ich brauche für die Limo neuen Sensor für die Höhenverstellung vorn. Ich finde zwar welche, die scheinen aber alle falsch zu sein. Original ist 33136-SEA-G01. In den Anzeigen werden meist 33146-SEA-G01 und 33146-SED-G01 angegeben. Das wiederspricht sich aber. Hab einen bestellt und aufgemacht. Der läuft mit der Kontaktbahn spiegelverkehrt zu meinem. Hat einer nen richtigen Sensor schonmal bestellt? 

Bearbeitet von kretschi74
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Daniel.

Ja, vorne und hinten sind Unterschiedlich. Wenn ich noch dran denke, schaue ich mal nach ob ich die richtige noch finde. Ist bei dir nur Poti kaputt?!

Bearbeitet von EDED
Geschrieben

Wahnsinn ,für so ein 30 Euro Teil.Aber Danke.Ich hab provisorisch einen von Toyota zwischen gehangen ohne Gestänge.Ds hab ich erstmal wieder normale Höhe vom Licht.Das ist ja der "Selbe" nur Spiegelverkehrt.

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, dein Accord wird langsam alt  :unsure: deshalb  gehen oft kaputt-gehende Teile aus. Für ca. 30 EUR gibt es schon das Teil bei Amazon aber wie sieht es mit Qualität und Lieferung aus? Bei ebay  Hersteller Aftermarket für ca. 110 EUR auch nicht gerade billig. Ich würde aber vor dem Kauf empfehlen die Kompatibilität mit der Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) oder mit Fotos zu überprüfen/vergleichen, um sicherzustellen, dass das Teil korrekt passt. :smile:

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben

Ich widerhole mich ungerne aber es gibt keine besseren Ersatzteile wie Original Honda. :love: Solche Teile kosten aber entsprechend. Es gibt viele Berichte wie bei Autodoktoren wo manche Werkstätte nach dem Einbau von nicht originalen Ersatzteilen (auch andere Automarken) Fehler ohne Ende :wacko: gesucht haben. Zum Schluss wurde festgestellt, nicht originales Neu-Teil war defekt oder entsprach nicht der Herstellervorgaben. Bescheidene Haltbarkeit kommt auch dazu. Na ja, wer billig kauft, kauft oft 2x oder 3x mal! :smile:

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb kretschi74:

Bis 150 Euro wär ich mitgegangen

Wenn Original-Teile mit der Zeit so gut wie nicht mehr da sind, mussten sie oft ausgetauscht werden. Ich habe zufälligerweise alte Rechnung von 2011 gefunden. :huh: Damals habe ich z. B. bei Lings Muttern für Auspuff, passende  für so gut wie alle Hondas, für 0,01 Pfund pro Stück = Stück 100 für 1 Pfund :rolleyes: und andere Teile zusammen bestellt, weil man sie immer braucht und wenig gekostet haben, wie umsonst. Heute kosten solche super Muttern welche vom Tausch zu Tausch viele KM aushalten 10 Stück ca. 34,00 Pfund :cool: (gerade für Austausch Auspuffanlage ausreichend), bei HH bei amayama etwas billiger. Originale Hondateile sind Goldwert! :wink: Nur ein Beispiel, das gilt auch für andere Teile. Wer nicht vorsorgt für seinen Lieblingswagen oder einfach guten Wagen, insbesondere für Auspuffteile oder Bremsen oder auch andere anfällige Teile, der zahlt später eine Menge mehr oder muss bastelln oder mit Aftermarket  Teilen unbekannter Hersteller experimentieren. Selbst schuld. :tongue: Ich denke wer vorsogen wird und gewisse Hondateile kauft, wird niemals Geld verlieren eher etwas verdienen, weil solche Teile immer mindestens zum gleichen Preis zu verkaufen sind. Ich will aber niemanden etwas vorschreiben, das sind meine Beobachtungen und ist nur gerade meine Meinug dazu.:smile:

Bearbeitet von kardynau

Geschrieben
Am 28.1.2026 um 22:21 schrieb kardynau:

Bei CMSNL.com kostet das Teil 438,03 $ .....etwas übertrieben. :wacko:

Die haben Apothekenpreise, da bestellt man echt nur wenns nicht anders geht.

Beachte dass die Sensoren vom Preface und Facelift unterschiedlich sind.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzes Update, nach langer Suche/Testkäufe hab ich den richtigen Sensor über Amazon bekommen. Funktioniert wie er soll. Hab gleich noch nen zweiten für Hinten bestellt (ist ja der Selbe). Kostet ca 29 Euro einer, also alles top👌

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.2.2026 um 17:34 schrieb kretschi74:

Kurzes Update, nach langer Suche/Testkäufe hab ich den richtigen Sensor über Amazon bekommen. Funktioniert wie er soll. Hab gleich noch nen zweiten für Hinten bestellt (ist ja der Selbe). Kostet ca 29 Euro einer, also alles top👌

Wen es gut geklappt hat, kannst du einen link von den teil schicken?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.