Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kühlwasser Temperatur


Empfohlene Beiträge

Wollte mal wissen wie weit steigt eure Kühlwasser Temperatur beim CL7?! Meiner wird zwar schnell warm aber die Nadel steigt nur bis soweit das es gerade den Zipfel vom Temperatur Symbol verdeckt wird also knapp über viertel und dort bleibt sie dann wie festgenagelt steigt niemals bis in die Mitte! Am Anfang dachte ich naja vieleicht steigt die Anzeige nur in die Mitte wenn der Motor ordentlich gefordert wird aber nix da Autobahn 230 Klimaautomatik an draußen mind. 25 Grad die Anzeige immernoch an der selbe stelle direkt runter von der Autobahn und gleich erstmal an ner Ampel im Stadtverkehr da müsste der Motor ja richtig heiß werden weil der Fahrwind fehlt nix da zeigt immernoch das selbe an!

 

Ist das normal ist der Acci sogut gekühlt? Wenn ich an andere Autos denke da reicht es schon wenn man im Sommer paar Minuten im Stau steht und die Anzeige geht hoch!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 5 Jahre später...

Mahlzeit,

 

normalerweise sind solche Temp-Anzeigen ´nicht synchron zur tatsächlichen Kühlmittel-Temp., um den werten Fahrer/In nicht zu beunruhigen. Erst wenn´s 'ganz aus dem Rahmen fällt', bzw. latent zu heiss oder zu kalt ist, werden die 'über normel-Werte' bzw. 'Unter Normal Werte' angezeigt...

 

Mal mit OBD vergleichen (Anzeige udn gemessener Wert).. die sind im verlauf (steigen/sinken) nicht gleich.

Noch ein Frage dazu: Warum wurde keine Skalenbeschriftung an der Temp-Anzeige angebracht ( nicht nur Sparzwang um °C und F-Ausführungen wegzurationalisieren..)(

 

Fröhliches 'Heizen ' wünscht

lupus_ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Nadel steigt nur bis ... knapp über viertel und dort bleibt sie dann wie festgenagelt...!

etwa 1/3, so soll es sein! optimal! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

damit so ist, hat man ja die temperaturregelung erfunden.

 

erst, wenn wirkliche probleme mit der kühlung auftreten, schlägt der zeiger über die 1/2 aus. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.