NormanSDL Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hy ich hab seit kurzen ein schlackern beim bremsen ab 70 km/h also drunter ist nichts zu merken! Die Räder hab ich vor kurzen erst Auswuchten lassen und es ist aber nur ein weinig besser geworden! Was kann das sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ce9 Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 wenn es nur beim bremsen ist, dann sind es wahrscheinlich die bremsen ;). ansonsten würden mir nur noch die querelnkerbuchsen einfallen. gruß ce9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 es sind die Bremsscheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 tip auch drauf das deine scheiben nen treffer haben bestimmt mal zu warm gewurden und danach sofort ne fütze erwischt oder so Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 das gleiche ist bei mir auch. die bremsscheiben haben einen weg. wird aber auf dauer schlimmer bei mir. extrem ist es bei sehr hohen geschwindigkeiten. muß man ganz schön das lenkrad festhalten. werde meine demnächst meine wechseln lassen. bei der gelegenheit gleich neue radlager und ankerblecher wechseln. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rokx Geschrieben 25. Juli 2008 Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Der Werkstattmeister meines ehemaligen Hondahändlers meinte, daß das Bauartbedingt sei. Gehe mal davon aus, da die CE - Baureihe zusammen mit Rover 600er Serie vom Band lief, daß die Bremsen vom Rover sind. Und über deren Qualitätsprobleme braucht man ja nicht zu diskutieren. Hab meinen CE8 seit nunmehr 5 Jahren und bin top zufrieden. Aber die "schlackernden" Bremsen treten auch nach dem 3. Scheiben - Klötzetausch immer wieder auf, egal ob Original Honda Ersatzteile oder ext. Teilelieferer. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 26. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Also vorher war es ja nicht gewesen es kam aufeinmal! Ich werd demnächst wenn ich aus Lichtenstein zurück bin meine Scheiben wechseln und denn mal sehen denn müßte es ja weg sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 hatte das auch plötzlich von einen tag auf den anderen und ich fahre nen ch6 bj 99 ... scheint wohl an den damals verbauten bremsen zu liegen Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 ich kann nur dazu sagen bei mir isses nicht und mein CE2 ist Bj. 96 das liegt wohl dran das manche Bremsen fest sind oder man halt "falsch" Bremst, weil wenn die thermisch zustark belasstet werden z.B. wenn sie fest sind verziehn se sich.. oder auch mal nach ner vollbremsung wenn man auf der AB unterwegs ist..... etc.....und es muss auch nicht an oem oder 2anbeiter teilen liegen......ich persoenlich neige mehr dazu einen heissen Reifen zufahren bei mir schlackert nix... mein Dad (selber Wagen) faehrt wie ein alter Mann halt soo faehrt... :D bei dem schlackerts und wackelts unklar.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordus Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi, hatte auch das Problem mit dem Lenkrad flattern. Kan nur sagen kauft nichts billiges! Neue Scheiben "Zimmermann" gelocht + Ferodo Beläge. (ca 200 € zusammen) Alles wieder OK. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 @accordus Willkommen im Forum ! Aber deine Aussage 'kein billiges Zeugs' zu kaufen, stelle ich in Frage. Mein Accord (CE2 - 1996) hat keine Erstausrüsterqualität verbaut und ich hatte keinerlei Probleme. Meine Eltern (CE2 - 1995) haben Originalteile und ihre Bremse schlägt - Seitenschlag der Bremsscheiben. Das Interessante dabei ist, dass es bei mir wie bei willy ist: Ich bin ein 'kleiner Heizer' und meiner Elterns Accord fährt nur Kurzstrecken. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 @accordus: Hat sich an der Bremsqualität was geändert durch die gelochten Scheiben und Ferodobeläge? Also außer, dass das Schlackern wech is. Fahren sich die Beläge nicht schneller ab durch die gelochten SCheiben? Wo hast´n des Zeuch her? Ist ja fast günstiger als Orschinaal! :D Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Das Interessante dabei ist, dass es bei mir wie bei willy ist: Ich bin ein 'kleiner Heizer' und meiner Elterns Accord fährt nur Kurzstrecken. ich sags ja immer wieder dieses geschleife auf der Strasse bringt nix....Strafe Fahrweise zahlt sich also aus... zum Thema noch mal wegen nicht OEM/Erstausruester-quali... die meist "billigen" Teile an Scheiben sind nicht gehaertet, sondern nur geplant und abgedreht.....sprich halt nen arbeitsschritt gespart da durch halt der guenstigere Preis.... und wer die behutsamm einbremst hat da aber nix zubefuerchten von daher....muss ich persoenlich keine 200€ und mehr fuer hinlegen..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Straffe Fahrweise ist ja auch gut, braucht der Honda ja auch, aber dem Schipirit is so scheißendreck teuer :D Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 naja im stadtverkehr frisst der eh und auf kurzstrecke auch.....also......egal was'ser braucht bekommt der kleine/große Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Was braucht deiner denn? ich fahr 12km hin und zurück auf Arbeit und 2Km zum Kindergarten meine Tochter holen und bin bei 9,3 - 9,5 L/100km. Einmal auf der Autobahn Richtung Urlaub hab ich ihn auf 8,2 L/100km gekriegt, bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 150km/h. Zurück zum Bremsenschlackern. Also das Problem gibts bei mehreren Hondamodellen. Der EJ9 von meiner Frau hat des auch. Am Anfang wenn neue Bremsscheiben und Beläge draufkommen isses noch gut, aber nach ein paar Tausend Kilometern fängts an. :motz: Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Zum Thema verbrauch hab ich mal nen neuen Thread gemacht: https://www.accordforum.de/showthread.php/wieviel-verbraucht-euer-cc-ce-10133.html?p=93050#post93050 Zurück zum Bremsenschlackern. Also das Problem gibts bei mehreren Hondamodellen. Der EJ9 von meiner Frau hat des auch. Am Anfang wenn neue Bremsscheiben und Beläge draufkommen isses noch gut, aber nach ein paar Tausend Kilometern fängts an. :motz: ich wuerde mal meinen die werden zuheiss, weil: die Bremse einfach nur fest ist, oder deine Frau einfach nur zuviel auf der Bremse steht.....aufjedenfall haben die sich verzogen aufgrund von zuvieler Thermischerbelastung..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Eigentlich bremst meine Frau eher weniger. Hat ja KW-Gewinde drin :D Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordus Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 @accordus: Hat sich an der Bremsqualität was geändert durch die gelochten Scheiben und Ferodobeläge? Also außer, dass das Schlackern wech is. Fahren sich die Beläge nicht schneller ab durch die gelochten SCheiben? Wo hast´n des Zeuch her? Ist ja fast günstiger als Orschinaal! :D Hi, ja, die Bremsqualität hat sich verbessert! Jedoch muss ich sagen das die Felgen etwas mehr einsauen. Daraus schließe ich das sich die Beläge etwas schneller abnutzen. Die Teile habe ich bei bei Dückers & Ewald gekauft. Webteile24.de Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McKinley Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Ich hab das schlackern bei mir auch...ab 100 Km/h bzw. auf der Autobahn wird es richtig heftig und wie schon gesagt wurde, muss man das Lenkrad dann schon ordentlich festhalten. Sind mit Sicherheit die Bremsen, aber habe es bei mir noch nicht wechseln lassen aber kommt auch demnächst. Teilweise bekomm ich langsam schon richtig Angst wenn man mal ne "Vollbremsung" machen muss weil kurz vor einem einer rauszieht, das ist schon manchmal echt angsteinflösend. ^^ Zitieren ...und für alle Star Trek Fans:http://www.rossoft.de/links/rossoft.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 Ich tippe auf eingerostete Bremssattelbolzen bzw. Muffen. Auf diesen Bolzen und Buchsen gleitet Bremssattel, damit er immer in der Mitte bleibt und beide Bremsbeläge mit gleicher Stärke Richtung Bremsscheibe drückt. Mit der Zeit ist die Schmierung schlechter und diese Teile rosten ein. Bremssattel hängt dadurch fest. Dadurch wird die Bremsscheibe nicht gleichmäßig gedrückt, sondern seitlich. So wird sie mit der Zeit verformt und dadurch zittert die ganze Lenkung beim Bremsen. So war es definitiv bei meinem alten Ca5. Nach dem Bremssattel- und Scheibentausch war zittern weg. Mein Tipp: Bremssattel ausbauen, Rost entfernen und einfetten, Bremsscheiben auswechseln. Oder neuen Bremssattel kaufen und austauschen, Bremsscheiben auswechseln, so hat man nächste 10 Jahre Ruhe. Gruß Ca5 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.