kretschi74 Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hab da mal ne Frage: Die Handbremse zieht einseitig, ist aber noch grad im TÜV zulässigem Bereich.Die normale Bremsleistung hinten (Fussbremse) ist in Ordnung.:grummel: Hab mir mal sagen lassen das es am Bremssattel liegt, da ist irgendwas mit nem Nadellager oder so. Hatt das schon mal jemand repariert und wenn ja was brauch ich an Ersatzteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hatt das schon mal jemand repariert und wenn ja was brauch ich an Ersatzteilen? Leider noch nicht, aber da gibts nen kompl. Rep.-Set mit Lager Dichtungen etc......aber ich komm grad nicht auf den Lieferanten Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 ...und ist das sehr aufwendig oder geht so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 soll nicht soo schwierig sein.. aber das liegt oftmals im auge des betrachters Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Da alles vermutlich innen stark verrostet ist am besten einen neuen Bremssattel kaufen und tauschen. Bei eBay gibt’s gerade genug davon um 100 EUR pro Stück. So spart man Zeit und Ärger bei der Reparatur. Wenn irgendwann der Nadellager fest ist, sind die Bremsen beim Fahren heiß (stinkt fürchterlich :auslachen:). Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Sorry,aber 100 E für nen Sattel geb ich nicht aus. Ne Reperatur trau ich mir zu. Das mit dem Rost ist nicht da immer gewartet(Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre) , funktioniert ja sonst prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dodaars81 Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hab da mal ne Frage: Die Handbremse zieht einseitig, ist aber noch grad im TÜV zulässigem Bereich.Die normale Bremsleistung hinten (Fussbremse) ist in Ordnung.:grummel: Hab mir mal sagen lassen das es am Bremssattel liegt, da ist irgendwas mit nem Nadellager oder so. Hatt das schon mal jemand repariert und wenn ja was brauch ich an Ersatzteilen? Hallo Kretschi74 ich kenne das problem das habe ich auch bei mein Honda ich bin leider nicht durch den TÜV gekommen.schau dir mal die brenssattelhalterung an wo die 2 gummie manschätten sind ,da sind 2 solche stifte wo der brenssattel festgeschraubt ist. die bremsattelhalterung kannst du rausschmeissen das taugt nicht mehr viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Also ich sprach von dem Nadellager. ?( Du meinst Bremskolben aber, dass ist ein anderes Thema. Dieser Lager hat gar nichts mit Bremsflüssigkeit zu tun. Er befindet sich an der Welle (Nocken) mit Hebel und Rückholfeder, die mit dem Handbremsseilzug beim Parken betätigt wird. Der Lager wird mit Gummifett oder Bremszylinderfett geschmiert. Um an den Nadellager zu kommen muss der Bremssattel komplett zerlegt werden, weil ein Stift die Welle blockiert. Dazu braucht man meines Wissens Spezialwerkzeug und viel Geschick. Ich glaube nicht, dass dazu Rep-Set mit Nadellager gibt’s. (wenn ja dann ist sehr teuer) Nadellager rostet, da Wasser mit Salz und Schmutz durch die Manschte einsickert. Diese Mischung macht den Nocken und Lager kaputt. Ich frage mich was da zu reparieren sein soll, wenn alle Flächen verrostet sind? Es ist natürlich auch richtig, dass 2 Stifte mit Gummimanschetten wo der Bremssattel festgeschraubt ist auch immer leichtgängig sein müssen (bei mir Silikonfett). Summa summarum ist meiner Meinung nach besser einen neuen Bremssattel zu kaufen und zu tauschen, statt sich mit altem Schrott zu beschäftigen bzw. noch zu inverstieren. :auslachen: Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Das mit dem Nadellager ist richtig. Die Reperatur soll nicht so aufwendig sein,habe auch die Anleitung:wink: dafür da. Ich brauch nur die Teile oder nen günstig gebrauchten Bremssattel. Der Alte funktioniert ja nochim TÜV zulässigem Bereich ist also kein Stress. Wenn jemand nen Sattel zu verkaufen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smart18 Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Hi, ich habe es bei mir die Woche machen lassen. Kostenpunkt beim Hondahändler 210,- MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 12. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 bremsen ausbauen und sandstrhahlen lasse nwen der kolben nicht verklemmt ist. dabei alle gumis abkleben und die bohrung für bremsleitung damit kein sand reinkommt. hab das mal mit toyota previa gemacht, kein unterschied zwischen neue und diese. am besten alle gummis ersetzten und schön schmieren gangabr machen. kostet dich ev 50 euro für gummis und mantschetten für kolben. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Bei mir haben Bremssättel auch funktioniert, bis eines Tages mein Accord hinten gequalmt hat, gerade als ich zu einem Termin musste. :motz: Mit der Hand habe ich damals den Hebel zurückgestellt. Ich habe später versucht zu reparieren (Dichtungen ausgewechselt, gereinigt, geschmiert usw.), sehr zeitaufwändig. Zum Glück war meiner Automatic, so brauche ich die Handbremse nicht zu oft. Durch den TÜV habe ich ihn später auch gekriegt. Hat nicht viel geholfen nur verzögert, weil Sattel eben todkrank = verrostet und abgenutzt war, vorne auch. Vorne konnte ich eines Tages den Bremskolben nicht zurückstellen und Lenkrad hat angefangen zu vibrieren (Kolben angefressen und Bolzen/Stifte verrostet). :wall: Nun habe ich alle 4 Sättel ausgewechselt und jetzt habe ich meine Ruhe. Ich würde sagen bei den alten Accords ist es eine Honda-Krankheit, weil zu wenig Schmierstoff mit der Zeit und alles rostet. Es guckt ja dort niemand nach, bis es raucht! :D Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Genau deshalb brauchen die Sattel schon etwas Pflege. Bei meinem mach ich immer zum Sommerreifenwechsel alle richtig gangbar und alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln. Funktioniert schon 286500km gut:wink: Hab mal Bilder vom Aufbau: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Top Buch und Beschreibung! :repekt: Ob alles nach dem Zusammenbau aber auch richtig funktioniert, von den Kosten und Mühe und .... und.. abgesehen? ?( Beim neuen Bremssattel habe ich Funktionsgarantie! Und auch wenn man pflegt, man kann ja schlecht etwas gegen Abnutzung machen und wenn Rost da ist, ist so wie so alles zu spät, denke ich. Ich will aber niemanden von neuer Erfahrung abhalten. Also viel Spaß damit! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 13. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 auf dem foto sieht man es vieleicht hab meine bremsen als der accord neu wahr gleich angemalen und geschmiert weil sie ab werk troken geliefert werden. hilft ein bischen aber wen der kolben verostet und verklemmt ist kann man auch noch retten nur schön den rost entfernen und schmieren. aber aber aber eben geld=zeit hast du eines oder das andere ich habe beides aber meistens keine nerven und investiere immer gleich geld. auch hast du wie schon erwähnt garantie bei neuen bremsen usw. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2008 Ja genau die Bremsen sind bei Honda trocken,deshalb gammel die grad hinten schnell fest(bei allen Baujahren). Das sieht man immer gut an den Riefen und Rost der hinteren Scheiben,die werden auch zu wenig beansprucht.:motz: Das Buch ist übrigens das Originale Reperaturbuch für den CC7 von Honda da steht alles drin von A-Z.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Bekommt man den Kolben auch ohne dieses Spezialwerkzeug raus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus.kainer Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 hmmm ... hab immo das selbige Problem, aber ich lass gleich den ganzen Sattel tauschen ... mag so halbe sachen ned so gern, scho gar ned wenn des Autole noch paar Jährchen fahren soll Zitieren :D because change happenz :D http://www.danasoft.com/sig/MarkusKainer.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Hab den Sattel jetzt auch gewechselt hat 96 Euro gekostet und ist wieder top.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Wo bekommt man den für so einen Preis? Habe meine Bremse inzwischen gemacht, ist merklich besser geworden, aber irgendwas ist immer noch.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STausU Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 also ich habe mir einfach bei meinen hondahändler einen rep. kit geholt für die hinterachs 40 eus also für li. & re. und habe alles ohne spez. werkzeug gewechselt also es geht !!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Was bei dem Reperaturkit dabei? Habe meine Dichtungen anguckt und die waren 1A. Auf der linken Seite war ein Belag (der Innere) verkantet und damit nicht parallel abgenutzt. Der neue war anfangs auch etwas schwergängig. Habe etwas vom Material des Sockels des Belages abgenommen und danach flutschte er :D. Die Kolben habe ich verhältnissmäßig gut drehen können beim reinschrauben. Mir der Hand ging es natürlich nicht, aber mit einer Metalstange die in die Schlitze gepaßt hat war es mit Druck kein großes Problem. Werde heute Nachmittag zur HU/AU. Die werden mir schon sagen ob da immer noch was nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Wenn du nen guten Autoteilehändler hast macht der nen vernünftigen Preis. Den alten Sattel musste aber zurückgeben ist ne art Pfand drauf, der wird wieder aufgearbeitet. Bremse geht richtig super mit dem Neuen:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk 72 Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Ich hab das Problem das in der Bucht im niedrigen Preissegment nur die 34mm Sättel zu haben sind. Meiner vom Ex-CB8 hat diese Größe drin, der 97er CE2 hat aber einen größeren Kolben. Bin grad noch so bis zum Urlaubsstandort gekommen, nu ist der Behälter leer. Muß dann heimwärts auf der halben Strecke wieder nen Anhänger mit Auto drauf mitnehmen, da werd ich hier noch den Sattel wechseln müssen... Hatte das Coupe auch den großen Kolben drinne und passt der in den CE2? So einen Sattel hab ich für 120 Latten gefunden... Jemand aus der Dreikaiserbäder-Ecke im Forum??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Ich hole das Thema mal hoch. Meine Sättel bringen es einfach nicht mehr. Zudem ist die ABS Leuchte angegangen, da muss ich also auch noch mal sehen was los ist. Passen die hinteren Sättel vom QP also CD7 an den CE1/2? Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.