blue devel Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 hallo zusammen. da sich mit mittelrohr verabschiedet habe muß ich es neu kaufen und montieren. bei der gelegeheit will ich gleich das hosenrohr mit wechseln. da aber die schrauben zum kateingang und ausgang nicht mehr die besten sind, vermute ich mal daß ich diese aufflexen muß. das gleiche beim anschluß am endtopf. weiß jemand was für schrauben das sind. von serie sind es diese steckbolzen. wahrscheinlich wieder unbezahlbar bei honda. was für schrauben und muttern kann man da nehmen? mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Honda Schrauben oder Bolzen am Auspuff und besonders am Kateingang sind so gut wie unzerstörbar wettermäßig bedingt. Sie rosten, gut, die Mutter aussen meistens. Sie aufflexen ist unvernünftig. :schock: Man muss oder soll nur die Muttern entfernen. Bolzen sind meistens Ok. Bezahlbar sind die Mutter schon um 3 EUR pro Stück und ich würde keine andren nehmen, wenn sie original I-I o n d a sind, da Feingewinde 1,25. Um die alten Muttern weg zu kriegen, nehme ich immer eine Feile und feile ich an einer Stelle bis die Gewinde zu sehen ist. Dies passiert je nach dem ob hinten oder vorne alle 5-10 Jahre beim verrosteten Auspuff. Danach kann man diese Mutter mit einem Meisel abschlagen. Es geht schnell und Gewinde ist heil. Bei Honda nehmen sie einen Brenner und machen sie alles glühend heiß, damit es schnell geht. Nicht mein Fall. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 ja mit dem brenner habe ich schon gehört. wollte schon mal das hosenrohr wechseln. da wir aber die schrauben zum net aufbekommen haben haben wir es sein lassen. und brenner hatten wir keinen zur hand. wenns montiert ist kommt man auch bescheiden ran. hoffe mal, daß es besser geht wenn alles unten ist. so hat man mehr gewalt über die schrauben. aber mit dem feilen ist a gute idee. hoffe mal das ding kommt morgen. heute wurde es verschickt per express und ups. schau ma mal. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 also ich habe es bei mir mit reichlich wd40 wieder flutschig bekommen, ohne grosses gemeisel. einfach odrendlich eingesprüht, enne gerocht und dann mit der kraft meiner wassersuppe losgelegt. ging eigentlich guddi Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondapsycho86 Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Also bei mir war von der Schlüsselfläche quasi gar nix mehr da.... habe die muttern weggeflext und die Schraubenstumpel mit nem Körner und nem Hammer,mit aller vorsicht damit sich nix verzieht, rausgekloppt (Gewindebolzen sind nur eingepresst) und durch neue Schrauben ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Also das mit dem Brenner kann ich nur bestaetigen haben wir immer sooo gemacht muss man aber zuZweit fuer sein.... also vom Wegflexen wuerd ich die Finger lassen. um am Hosenrohr-Kruemmer die Schrauben zuloesen reicht schon ne Runde auspuff warm Fahren dann auf de Buehne oder Grube und zack behutsam und mit etwas Kraft die ganze Sache loesen.... dann nimmst halt alles runter und machst es aufm Fussboden....was auch gehen Wuerde Sprengst dioe Muttern mit nem Mutternsprenger auf ich glaub aber da reicht der Platz nicht ganz aus..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Also bei mir war von der Schlüsselfläche quasi gar nix mehr da.... habe die muttern weggeflext und die Schraubenstumpel mit nem Körner und nem Hammer,mit aller vorsicht damit sich nix verzieht, rausgekloppt (Gewindebolzen sind nur eingepresst) und durch neue Schrauben ersetzt. so in etwa habe ich es vorgehabt. weil es bei mir genauso ist. kann mitr sdchlecht vorstellen, daß ich die schrauben aufbekomme. aber wenn er am boden liegt könnte es einfacher sein. @willy: die schrauben vom flexrohr zum krümmer gehen ohne probleme. habe bedenken, daß er heute kommt. will bei der gelegenheit gleich unterbodenschutz ansprühen. wird mal zeit. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.