Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was für schrauben und muttern auspuffanlage ce8?


blue devel

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen. da sich mit mittelrohr verabschiedet habe muß ich es neu kaufen und montieren. bei der gelegeheit will ich gleich das hosenrohr mit wechseln. da aber die schrauben zum kateingang und ausgang nicht mehr die besten sind, vermute ich mal daß ich diese aufflexen muß. das gleiche beim anschluß am endtopf. weiß jemand was für schrauben das sind. von serie sind es diese steckbolzen. wahrscheinlich wieder unbezahlbar bei honda. was für schrauben und muttern kann man da nehmen? mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Schrauben oder Bolzen am Auspuff und besonders am Kateingang sind so gut wie unzerstörbar wettermäßig bedingt. Sie rosten, gut, die Mutter aussen meistens. Sie aufflexen ist unvernünftig. :schock:

 

Man muss oder soll nur die Muttern entfernen. Bolzen sind meistens Ok.

 

Bezahlbar sind die Mutter schon um 3 EUR pro Stück und ich würde keine andren nehmen, wenn sie original I-I o n d a sind, da Feingewinde 1,25.

Um die alten Muttern weg zu kriegen, nehme ich immer eine Feile und feile ich an einer Stelle bis die Gewinde zu sehen ist. Dies passiert je nach dem ob hinten oder vorne alle 5-10 Jahre beim verrosteten Auspuff.

Danach kann man diese Mutter mit einem Meisel abschlagen. Es geht schnell und Gewinde ist heil.

 

Bei Honda nehmen sie einen Brenner und machen sie alles glühend heiß, damit es schnell geht. Nicht mein Fall.

 

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit dem brenner habe ich schon gehört. wollte schon mal das hosenrohr wechseln. da wir aber die schrauben zum net aufbekommen haben haben wir es sein lassen. und brenner hatten wir keinen zur hand. wenns montiert ist kommt man auch bescheiden ran. hoffe mal, daß es besser geht wenn alles unten ist. so hat man mehr gewalt über die schrauben. aber mit dem feilen ist a gute idee. hoffe mal das ding kommt morgen. heute wurde es verschickt per express und ups. schau ma mal. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Brenner kann ich nur bestaetigen haben wir immer sooo gemacht muss man aber zuZweit fuer sein.... also vom Wegflexen wuerd ich die Finger lassen. um am Hosenrohr-Kruemmer die Schrauben zuloesen reicht schon ne Runde auspuff warm Fahren dann auf de Buehne oder Grube und zack behutsam und mit etwas Kraft die ganze Sache loesen.... dann nimmst halt alles runter und machst es aufm Fussboden....was auch gehen Wuerde Sprengst dioe Muttern mit nem Mutternsprenger auf ich glaub aber da reicht der Platz nicht ganz aus.....

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war von der Schlüsselfläche quasi gar nix mehr da....

habe die muttern weggeflext und die Schraubenstumpel mit nem Körner und nem Hammer,mit aller vorsicht damit sich nix verzieht, rausgekloppt (Gewindebolzen sind nur eingepresst) und durch neue Schrauben ersetzt.

 

so in etwa habe ich es vorgehabt. weil es bei mir genauso ist. kann mitr sdchlecht vorstellen, daß ich die schrauben aufbekomme. aber wenn er am boden liegt könnte es einfacher sein.

 

@willy: die schrauben vom flexrohr zum krümmer gehen ohne probleme.

habe bedenken, daß er heute kommt. will bei der gelegenheit gleich unterbodenschutz ansprühen. wird mal zeit. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.