Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Laute Geräusche links..HELP !! CL9


Empfohlene Beiträge

Servus,

also ich hab ein Problem. Seit heute ist so ein lautes Geräusch kommt irgendwie von linkem Reifen. Desto schneller desto lauter das Geräusch. Ich dachte erstmal das es wegen den Felgen Reifen legen könnte. Hab dann aber meine OEM Felgen draufgetan..und das Abrollgeräusch ist immer noch da.....bin irgendwie der Meinnung das es event. die Antriebswelle sein kann..was glaubt ihr =?=

>>> n2a importz <<<

 

type s acci cl9 > alive

civic ej2 > alive

civic eg3> alive

Eclipse D32 > sold

crx ed9 >sold

civic ed7 > sold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gleitsteine, was das denn. Wenn du sagst das du überall schmieröl gesehen hast?

Vielleicht ist ja die Manschette breit und es ist Fett vom Antrieb. Also wenn es so ein mahlendes Geräusch ist, tippe ich auf A-Welle (sprich Kreuzgelenk) oder Radlager. Hat es von einen Tag auf den anderen angefangen?

 

LG Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleitsteine, was das denn. Wenn du sagst das du überall schmieröl gesehen hast?

Vielleicht ist ja die Manschette breit und es ist Fett vom Antrieb. Also wenn es so ein mahlendes Geräusch ist, tippe ich auf A-Welle (sprich Kreuzgelenk) oder Radlager. Hat es von einen Tag auf den anderen angefangen?

 

LG Kay

 

bin der gleichen meinung antriebswelle und lass es so zu fahren reparier es sofort.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne oder hinten?

kann das radlager sein.

bock das auto auf und dreh am rad, wenn du es dann auch schon hörst wird es das radlager sein.

hatte ich damals auch. ist schnell gewechselt kostet aber wieder 100-120€ :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm..also ist aufjedenfall nicht von der äusseren achsenmanschette..ist noch ganz !! Eher das von der inneren kamm das fettraus..mmm..werd heute mal kucken werkstatt !!

>>> n2a importz <<<

 

type s acci cl9 > alive

civic ej2 > alive

civic eg3> alive

Eclipse D32 > sold

crx ed9 >sold

civic ed7 > sold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Nicht mal 10 Jahre alter Accord und schon solche Probleme? Wie viele km hast Du schon auf dem Tacho? ?(

 

Vor 6 Monaten mit 230000km und 20 Jahren auf dem Buckel habe ich ähnlichen Problem mit meinem alten Accord CA5 gehabt = Brummgeräusche vorne. Umso schneller desto lauter.

 

Test: aufbocken, Rad abnehmen und ohne Rad Radnabe mit der Hand langsam drehen. Falls sie nicht sauber, wie beim neuen Lager, (ruck frei, so ohne leichten Widerstand usw..) läuft ist der Radlager kaputt. Er muss auch kein Spiel haben. Bei mir war auf jeden Fall kein Spiel vorhanden.

 

Honda-Werkstatt würde ich nicht trauen, da damals der Chef persönlich mein Accord wegen Radlagergeräusch auf der Hebebühne begutachtet hat und seltsame Weise nichts Verdächtiges festgestellt, sollte ich damals mein Auto da lassen und sie prüfen es. :schock: Wollten sie leichtes Geld verdienen? ?( Nein danke, habe ich selbst repariert, Geld zu verschenken habe ich auch nicht. Gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin der gleichen meinung antriebswelle und lass es so zu fahren reparier es sofort.

 

bin auch der gleichen Meinung wobei der Lager auch schmieren Könnte!

 

Also runter mit dem Kopf auf die Manschette gucken, wenn die zerrissen ist ==>Kaputt und verursacht Geräuche, wenn nicht Lager Überprüfen! Auto Aufbocken eine Hand auf dem Federbein, rad mir der Hand drehen (Schaltgetriebe: Gang raus, Automatikgetriebe auf N) wenn Du es fühlen kannst dass es einbisschen wie eine Pfeffermühle rollt ==> Lagerschaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo...heute kurz bei der werkstatt vorbei..und meister gesagt ist das Radlager !! Was kostet mich der Spass..muss ich OEM teile kaufen oder geht auch so no name =???

>>> n2a importz <<<

 

type s acci cl9 > alive

civic ej2 > alive

civic eg3> alive

Eclipse D32 > sold

crx ed9 >sold

civic ed7 > sold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo..also werkstatt grad gewessen...und wollen beide Radlager austauschen pro stück 89 euro und dann noch gleichzeitig Kupplung tauschen...500 euro !!

 

Ist das guter preis, !! Kupplung hab ich bereits...

>>> n2a importz <<<

 

type s acci cl9 > alive

civic ej2 > alive

civic eg3> alive

Eclipse D32 > sold

crx ed9 >sold

civic ed7 > sold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

belastung auf den achsschenkel bekommst du von breite schwere räder oder distanzscheiben. das wirkt wie ein hebel. sage es mal so auf der schulter kannst du viel tragen aber je weiter du nach aussen zu der hand gehst brauchst du mehr kraft um es zu halten. so etwa die räder aber nicht nur die räder auch killometer und fahrstil, kurvenfashrten oder wie ich driftten entscheiden das radlager problem. lol
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Accord06

Scheinbar ist es mehr, als Du weisst. 8)

 

 

@Topic

Sicher kommt eine grössere Belastung von grossen Rädern, wenn aber jemand die Bordsteine etc hoch und runter poltert, oder jedes tiefe Loch/jede Welle mitnimmt, dann schadet es genau so. Da ist es egal, wie gross die Felge ist.

 

Nicht immer nur in eine Richtung denken, was die bösen grossen Räder machen, sondern an den Fahrrythmus denken. ;)

Bye

 

Max

 

"Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Du hast vielleicht Felgen, aber im Oberstübchen nicht viel.

 

 

Technische Sachen sind das eine, aber wenn du meinst hier persönliche Beleidigungen von dir geben zu müssen, dann wäre ich vorsichtig an deiner Stelle.Das kann schnell mal unliebsame Konsequenzen für dich dich haben.

 

Ich hoffe die Mods hier sehen das mal was du hier so von dir gibst und handeln dementsprechend.

Wär mal angebracht glaub ich.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.