Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuff Honda CB3 90 PS


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe von meinem Opa vor ca. 1,5 Jahren einen Honda Accord Limousine 2.0 mit 90 PS übernommen (TSN 460). Leider hat sich nun mein Auspuff verabschiedet (Endschalldämpfer und Zwischenrohr). Schweißen nicht mehr möglich...

 

Auf der Online-Suche nach den Ersatzteilen gibt es nun für diesen Motor keine Auspuffanlagen oder -teile. Man findet alles für die stärkeren Motoren, aber nicht für die 90 PS. War der so selten?

 

Ist es möglich, dass die Anlage identisch ist, mit der eines stärker motorisierten Accords? Eine Nachfrage beim Honda-Händler um die Ecke ergab einen Materialpreis von knapp 500 EUR für die Ersatzteile. Das erscheint mir dann doch etwas viel. Was meint ihr dazu?

 

Gruß unda danke im Voraus,

zizo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jeder macht anders.

Mein Tipp: bei eBay nach Schnäppchen wie Auspuff von Honda, Bosal oder Walker Ausschau halten, aber nicht erst wenn der Auspuff auf dem Boden schleift. :D

 

Aber Vorsicht, es gibt auch von anderen Firmen viel „Billig-China-Schrott“ bei eBay.

 

500 EUR ist echt heftig und nur in einem Notfall ratsam, denke ich. :wall:

 

Gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kardynau,

 

vielen Dank für deine Antwort. Der Preis von knapp 500 EUR übersteigt m.E. fast den Preis des Autos. Deshalb kommt das für mich nicht in Frage.

Gestern war ich aufgrund eines anderen Ersatzteils beim Honda-Händler und hatte die Gelegenheit, mich mit dem Meister zu unterhalten. Aussage war, die Abgasanlage der TSN 460 und 461 sind identisch. Das löst mein Problem, denke ich. Da ich das Auto auch nur noch max. ein Jahr fahren werde, ist der China-Billigschrott auch nicht so tragisch, sofern die Passmaße halbwegs stimmen.

 

Ach ja, und der Auspuff schleift bereits auf dem Boden :-) Glatter Durchbruch im Mittelrohr direkt vorm Endschalldämpfer ohne Ankündigung.

 

Gruß und danke,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich im Internet mit TSN 460 kurz umgeschaut und gewundert, es gibt so gut wie gar nichts, aber mit TSN 461 gibt es dagegen eine Menge Auspuffteile wie z. B.

bei eBay: http://cgi.ebay.de/ROVER-620-623-90-98-Mittelschalldaempfer-Mitteltopf_W0QQitemZ370038856722QQihZ024QQcategoryZ61483QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

 

Mit Walker/Bosal End- bzw. Mittelschalldämpfer (mein Tipp) muss man aber schon mit 120 EUR pro Stück rechnen wie z. B. hier: http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/deltiparts2.pl?cart_id=&dsco=0&language=DE&ansicht=ersatzneu&SID=2008X09X18.0297.16014&ATM=X1713C4254B100314T0

 

Falls man über die Honda-Teil-NR. verfügt ist auch hilfreich hier nach Zeichnung und ähnlichen Bezeichnungen nachzuschauen, leider nur rusisch aber echt gut: http://www.hondaworld.ru/honda_details_car_3991_spare_B__0200_category_0_number_18307SM4A34.htm#18307SM4A34

 

Gruß Marek

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.