Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Marder - was tun ???


ich eben

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

also ein Maschdraht hat bei mir garnichts genutzt! Mit einem Ultraschallgerät dagegen, blieb er meinem Motorraum fern!

Es blieb aber noch das Problem, dass das Vieh mit Vorliebe nach jeder Autowäsche quer über meinen Wagen gerannt ist und ihn als Klo benutzt hat! :grummel:

 

Da hat bei mir nur wie schon geschrieben die Anwendung von "NORAX - Marderschock" geholfen!

Wenn der Marder nämlich über die behandelten Stellen läuft, betäubt dies für kurze Zeit seine Pfoten und alle Körperteile die mit dem Mittel in Kontakt kommen! Da er dies als sehr unangenehm empfindet meidet er in Zukunft diesen Wagen bzw. diese Stelle. Es ist allerdings nach 3-4 Monaten eine erneute Behandlung der Parkfläche erforderlich! Das funktoniert natürlich nur bei überdachten Stellplätzen wie z.B. einem Carport!

 

Also bei mir hats geholfen!!!!! :D

 

LG

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es blieb aber noch das Problem, dass das Vieh mit Vorliebe nach jeder Autowäsche quer über meinen Wagen gerannt ist und ihn als Klo benutzt hat! :grummel:

 

 

Das macht dieses Vieh weil du seine Duftmarke durch die Wäsche entfernt hast. Darum muss der Marder sein Revier in dem auch dein Auto gerade steht, erneut markieren. Die Marder pissen und ... aufs Auto und versetzem dem ganzen eine gewisse Duftspur, die andere Marder abschrecken soll.

 

Es gibt noch eine plausible Abhilfe: DAS AUTO NIE WIEDER WASCHEN!!!:grummel:

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "Mittelchen" elektrisch, Spiegel unter Auto legen, Maschendraht, usw. habe ich schon ausprobiert.hat nicht geholfen. Was bei mir sehr wohl geholfen hat, sind Hundehaare. Hundehaare in den Motorraum in eine alte kaputte Strumpfhose geben zubinden und wo hinhängen wo sie sich nicht verwickeln kann. Wöchentlich zu wechseln. Und am besten von Langhaar Hunden. Jetzt wo Winterfell wechsel ist, hat man genug frischen Nachschub. An alles andere gewöhnen sich die Mistviecher ziemlich schnell....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wo soll ein Durschschnittstyp wie ich :angel:, an Hundehaare kommen, wenn kein Hund weit und breit in der Nähe ist? :rolleyes:

 

Ich würde das Vieh mit dem Luftgewehr ein klein wenig hetzen, doch DAS ist ja leider gegen das Gesetz.

 

Unser "Hausmarder", der unsere gesamte Nachbarschaft besucht hat, wurde >glücklicherweise< von irgendjemanden auf unserer Straße vor ca. 1 Monat überfahren (man beachte es ist eine 30er Zone!!) Das Vieh war riesig, unglaublich fett. Jetzt ist vorerst Ruhe.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hiho,

 

da fällt mir nur spontan ein ne Maderfalle im Auto anzubringen.

 

Oder was auch wirklich gut hilft, du packst nen paar Hunde Haare in den Motorraum.

 

Dann haben die auch keine Lust mehr da ran zugehn.

 

Grüße:wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfindliche Alarmanlage gegen Mader

 

jo ich hatte auch mal ne zeitlang meine Alarmanlage zu sensibel eingestellt. Bis sich einige Nachbarn beschwert haben. Welches Auto ist das, blablabla......

 

Haben dann sogar schon mit den uniformierten Kolegen in Blau (Grün) gedroht.:motz:

 

 

Naja weniger eingestellt und schon war ruhe....

 

 

Btw hat auch ganz gut gegen Katzen ect geholfen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir hier doch schon ein paar Mal...

 

Meiner Erfahrung nach sind sämtliche (!) bekannten Tricks, Hausmittel und technische Abwehrhilfen völliger Unfug. Ich selbst habe das meiste davon ausprobiert, ohne jeden Erfolg.

Ein Freund von mir hat das Einzige, was mit noch fehlte, nämlich den fiependen Marderschreck - hilft ebenfalls nicht und ist keineswegs für alle Menschen unhörbar, nervt also u.U. derbe.

 

Der ganze Krempel kann mit etwas Glück (und ängstlichen bzw. dummen Mardern) eine Weile helfen, nicht jedoch auf Dauer. Die Dinger sind durchaus lernfähig und neugierig genug, um jede dieser Lösungen mit der Zeit zu verstehen und zu umgehen/ignorieren. So hilft z.B. das Drahtgitter unter dem Motor wenig, wenn der Marder auch aus dem Radhaus in den Motorraum gelangen kann. Irgendwann weiß er das nämlich.

 

Was tatsächlich helfen würde, wäre eine stabile, möglichst dicke Ummantelung sämtlicher Schläuche und Kabel. Für Kabelstränge gibt es in den meisten Baumärkten geschlitzte Plastikschläuche mit Verstärkungsspirale. Bei Wasserschläuchen hat es sich am besten bewährt, jeweils einen zweiten, der Länge nach eingeschnittenen Wasserschlauch darüber zu ziehen und mit Kabelbindern oder Klebeband zu fixieren. Selbstverständlich sieht das völlig bescheuert aus, funktioniert aber hundertprozentig.

 

Und auf jeden Fall nach jedem (!) Marderbiss eine gewissenhafte Motorwäsche machen. Oben, unten, Radhäuser, einfach alles.

Oder eine Garage mieten.

 

Ich kenne dieses Problem seit über 10 Jahren und hatte teilweise mehrmals wöchentlich Marderschäden, wie auch etliche meiner Nachbarn.

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, im großen und ganzen geht es darum dem marder die umgebung z. b. mit schlechten gerüchen so gut es geht unattraktiv zu machen.

an dieser stelle wo marder in den motorraum gestiegen ist, habe ich eine ziemlich dicke schicht wachsunterbodenschutz mit pinsel aufgetragen. es ist klebrig, stinkt ziemlich und sieht schlecht aus. so was ist natürlich nichts für die leute die mit der pflege übertreiben und z. b. 1 pro monat die motorwäsche machen müssen. ;)

bis jetzt habe keine neue marderspuren gefunden. anscheinen mag marder solche gerüche und diese klebrige konsistenz des wachses nicht. hundehaare sind sinnlos, es wurde schon mehrmals darüber berichtet.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hundehaare funtionieren nur ca. ein bis zwei Tage, da nach geringer Zeit der Geruch des Hundes verloren geht. Ich bin der Meinung der Trick mit dem Gitter funktioniert ganz gut, hatte bisher keine Marderübergriffe wieder seit ich das Teil drunter habe. Man sollte nur aufpassen, dass man es nicht versehentlich irgendwo liegen lässt. Meine Nachbarin ist nämlich über das Gitter gefahren und hat es sich um die Antriebswelle ihres Fahrzeugs gewickelt. War doch ein relativ großer Schaden, dafür das es nur ein Draht ist...:schock:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also n Nachbar von uns hat diese Alarm Anlage gegen Mader seit 5 Jahren drinne und seitdem keine Probleme mehr.

 

Es läuft auch immer ne Katze hier bei uns über frisch gewaschene Autos rum, was immer tierisch nervt :motz: wenn die Katzenspuren schön quer übers auto gehen, nur beim Nachbarn nicht.

 

Also ich bin davon überzeugt, jeder macht seine Erfahrung

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben alle 5 Threads zur Marderthematik zu Einem zusammengefaßt.

 

Es wäre echt sinnvoll, wenn man vor einer Themenneuerstellung auch mal die hilfreiche & inputbepackte Boardsuche benutzt und betätigt - es kann doch nicht so schwer sein.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an bekannten und günstigen funktionierenden Methoden gegen Marder hilft nur Drahtgitter unter Auto so das er auch von keiner anderen Seite herankommt. Nachteil ist aber man müsste es immer dabei haben wenn man mal woanders parkt.

 

Alles andere an Hausmitteln hilft nur kurz oder überhaupt nicht.

 

Ansonsten ein Hochspannungssystem nach dem Weidezaunprinzip oder Ultraschall mit mindestens 120dB und Frequenzwechsel über einen großen kHz Bereich. Diese kosten so um die 120€ und werden auch vom ADAC empfohlen.

Bearbeitet von Hallenser1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.