Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cl9 + k+n erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

warum sollte er nicht zu empfehlen sein?

ist halt praktisch das man den auswaschen kann.

bringt keine leistung, keinen sound. ist halt bis zum ende des autos haltbar wenn man in wäscht und neu einölt.

2-3 mal ausgewaschen und man hat das geld schon raus.

 

ich habe meine damals bei ebay geholt, glaube 49€ pro filter. war das günstigste angebot.

in manchen shops sind die ein wenig teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
auch wenn der thread schon älter ist,hab ich nun auch mal ne frage dazu.ich hatte vor einiger zeit mal den tauschfilter von simota drin,musste da aber schnell feststellen das ich durch diesen filter nen ziemlichen leistungsverlust im kauf nehmen musste daher hab ich ihn wieder rausgeworfen,nun meine frage.wie sieht es mit dem k&n tauschfilter aus?gibt es da auch leistungseinbußen???hab nämlich keinen bock jetzt 50€ zu investieren und danach wieder so nen reinfall zu erleben.
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ *micha* Das ist aber eine Persönliche Meinung. Accord82 wollte wissen ob er einen Leistungsverlust durch den Luftfilter zu erwarten hat. Also BTT http://smilies.kaefergarage.de/213.gif

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gehts hier aber nicht....

 

 

Um was geht es dann in diesem Thema.

 

 

Also weniger Leistung bringt er auf keinen Fall...

 

Wie soll man das feststellen ob ein Leistungsverlust zu spüren ist. Ob ich nun 190PS habe oder 188PS durch den "simota" oder K&N Filter. Das merkt man am ende ey nicht.

 

Fahrt mal die gleiche Strecke früh bei 10° Außentemp. und Nachmittag bei 30°. Da merkt man einen Unterschied.Am ende war bei der fahrt mit dem Simota einfach ein wenig Wind oder so ^^

 

 

Ich schon ;)

Hab den verbaut.

 

Um reale Aussagen zu Treffen müsste man auf einen Prüfstand und es direkt hintereinander messen lassen.

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ich den simota drin hatte hab ich es deutlich gemerkt,jedesmal wenn ich überholen wollte und gas gegeben habe,da hat er sich verschluckt,da kam denn erst garnix und erst dann zog er los,danach hab ich den serienfilter wieder rein gemacht und dann ist er wieder gut nach vorne maschiert,wie es halt sein soll.hätte ich nun kein leistungsverlust gespürt,dann hätte ich hier auch nix geschrieben.deshalb wollte ich nun wissen ob das beim k&n der selbe fall ist,dann kann ich mir nämlich die kohle sparen und mir was anderes für den acci gönnen.
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den anderen Filter bekommt der Motor mehr Luft. Normalerweise müsste man nach dem Umbau das Motor Steuergerät neu "anlernen" (Batterie abklemmen, 15min warten, anklemmen und im Stand tuckern lassen, danach ne runde fahren).

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den anderen Filter bekommt der Motor mehr Luft. Normalerweise müsste man nach dem Umbau das Motor Steuergerät neu "anlernen" (Batterie abklemmen, 15min warten, anklemmen und im Stand tuckern lassen, danach ne runde fahren).

 

 

Nix gegen dich, aber so einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding, ich habe volgende Erfahrungen gemacht.

 

Ich habe mich damals (2006) beim Tuning Händler meines Vertrauens beraten lassen. Er hatte auch einen Teststand wo ein Ball in einer Röhre war. Unten konnte ich meinen original Filter einlegen und dann den K&N, beim letzteren ist der Ball viel höher gestiegen als bei meinem (war halbes Jahr alt).

 

Also ist der Luftdurchlass höher. Und er hat mir damals auch geraten mein Steuergerät neu anzulernen um mit der mehr Luft klar zu kommen.

 

Wir haben bei einem Kollegen, der einen E46 (BMW 3er) einen Sportluftfilter eingebaut. Keine Kabel nix umgebaut und das Auto ist wärend der Fahrt bzw an der Ampel im Stand ausgegangen.

 

Wie gesagt laut meinen erfahrungen und wissen muss man das Steuergerät neu anlernen.

 

VG

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und kann mir berichten ob es zu empfehlen ist!?..

nö, meine meinung ist egal was für ein accord-typ, es ist nicht zu empfehlen.:(

 

da sparst du nix d.h. eher theoretisch und kriegst mit der zeit andere probleme, weil bei jedem accord eine menge sachen mit unterdruck (luft) also kleine öffnungen und schläuche gesteuert wird.

diese luft wird mit luftfilter gefiltert. wenn da schmutz sich mit der zeit ansammelt, meine nach 100tkm oder mehr, dann funktioniert deine steuerung eventuell nicht mehr richtig. den fehler wirst du aber niemals finden, äußer du baust alle unterdruckverbindungen ab und prüfst.

 

dies wollte ich nur als anregung/eine andere sicht der dinge schreiben.

 

es ist nämlich so, mehr luft geht nicht ohne mehr durchlass und da kommt auch schmutz mit der luft durch.

...und dein motor hat genug luft, wenn du regelmässig/rechtzeitig deinen luftfilter wechselst. oem-luftfilter filtern am besten alle schmutzpartikeln aus, http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif meine meinung.

 

...und noch etwas zu lesen: https://www.accordforum.de/showthread.php/luftfilter-leistungsoptimierung-21181.html

grüssle :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.