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Pitty`s CB7


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So nun stelle ich mich mal vor.

 

Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen CB7 2,2l 150PS Das Wägelchen war eigentlich im Topzustand bis ich ihn von Bielefeld nach Regensburg gefahren bin. Mir ist jemand ins Auto gefahen und dann ganz toll abgehauen. naja nur wird er im März einaml Komplett neu gelackt in der Gleichen farbe.

Hat jetzt 130000km auf der Uhr und ich habe das Gute Stück für 1600€ bekommen. Lückenlos Scheckheftgepflegt. Elektrische Spiegel, Dach 4 mal Fensterheber. Zentralverriegelung. Klimaanlage liegt schon da.

 

 

aber schaut selbst

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So dann habe ich ein paar kleinigkeiten gemacht.

Nebler, 30mm tiefer, Auspuffblende (die kommt wieder weg) Motorwäsche, Airintake, Diesel MSD, Gelbe Standlichter.

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Gute Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. Echt ASI das da einer einfach abgehauen ist. X(

 

30mm ist eine gesunde wahl. Optimal passen da dann 17er rein. Kann aber sein das du dann die kante hinten umlegen lassen muss. Gebördelt werden muss aber nicht.

 

Dann mal viel Spaß mit dem Gefährt. Vor allem fährst nen seltenen Wagen von der Motorisierung (aber von dem CB überhaupt) her. Davon sind derzeit angemeldet rund 570 in Deutschland. Mit kleineren Maschinen wirds noch bissel mehr geben.

 

Mir fällt gerade die sehr saubere Servopumpe und der Behälter dafür auf. Scheint als sei das mal gewechselt worden. Hatte der vorne mal nen Crash? Son Behälter muss man normal nie austauschen.

Vergleich auch mal wie sich das Fahrverhalten und der Verbrauch ändert wenn du auch mal den orig. Ansaugtrakt wieder einbaust. Ich wollte mir damals auch mal nen Intake einsetzen weil ich dachte ist kultivierter dann. Hab ich aber dann sein lassen, nachdem man mir sagte das nen Intake nicht unbedingt zum positiven beiträgt. Aber kannst ja mal berichten .. würd mich mal interessieren.

 

Ja und Auspuffblende bitte ab. :D Das steht ihm gar nicht. Aber schreibst ja das die wegkommt.

Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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Also Komplett neu zu lackieren ?( – Du bist ganz verrückt nach dem Wagen! :auslachen:

 

Übertreibst Du nicht?

Gruß :wink:

 

 

Warum sollte ich Übertreiben??? Er behält ja die Farbe wird Quasi von Aussen einmal gemacht und ich kann es ja selber bin ja lacker.

 

 

@Lude® bei mir ist alles Sauber da ich erst alles geputzt habe desswegen war aber vorher auch kein Öl. Der Wurde jetzt komplett Winterfertig gemacht. einmal alle Kanten und ecken mit Hohlraumwachs versehen Unterbodenschutz und dann Motorraumkonserwierung damit ich keine hässlich salzflecken im Frühjahr habe.

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Nun wenn jemand kein lacker ist, sieht es anders aus, dies habe ich gemeint, die Kosten.

Außerdem ist er auch ein alter Wagen an dem jemand schon rum gemacht hat, nur um z. B. die PS-Steigerung zu kriegen, obwohl an der Anzahl schon genügend da ist, wie z. B. Sport-Luftfilter (aus meiner Sicht nicht sinnvoll ), anderes ungewiss??

Gruss :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Am Motor wurde nichts gemacht da wurde nur der Luffi vorm abholen drauf gesetzt weil der Original kauputt war er wollte ihn ausblasen und hat dabei ein loch rein gemacht. Habe inzwischen einen K&N Filter drin und der ist top. Am Motor selber habe ich jetzt eine Erleichterte Schwungscheibe vom H22 drin. In den Näschten wochen Folge die ASB vom 2,3er Prelude in Verbindung mit der DK vom H22A und in Verbindung mit einer OBD1 P28 ECU aus einem Civic die neu für den Acci Programiert wird.

 

Bin dan Mal auf das Ergebnis gespannt.

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:wall: ?( Ich habe mich schon immer wieder gefragt, warum manche Leute die besten und damit originalen Honda-Teile wegen unbekannten Schrotts austauschen und noch darauf zahlen? :wall: ?(

Wegen diese ein paar PS und zusätzliche Abnutzung des Motors (Sportluftfilter und andere) in Kauf zu nehmen? :wall: ?(

Anscheinend wissen Manche beeeeeeeeeeeesser als Honda als Hersteller! :schock: ?(

 

Die Leute von Honda haben ja schließlich keine Rennen gemacht und nicht alles übergeprüft! Oder?:schock: ?(

 

So ein Schrott! Gruß

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Reg sich mal ab ich habe einen Mechaniker an der Hand der bei Honda gelernt hat und auch dort noch arbeitet und in seiner Freizeit Mit einem Honda Rennen fährt. Ich weiß zwar nicht was an einer Schwungscheibe einer Originalen Honda ASB und DK Schrott sein soll aber ich glaube das das bei dir nur der Blanke neid ist weil du selber von tuten und Blasen keine Ahnung hast. Ich habe mich lange genug schlau gemacht um Herraus zu finden was optimal für meinen F22A3 ist. Ich will ja um die Gottes willen damit keine Virtel Meile Fahren aber was spricht gegen mehr PS??? Ich werde den Motor schon nicht überzüchten da brauchst du keine Angst haben. Mein Alter Civic Mit B16A2 den hatte ich auf 200PS hoch gezüchtet und er läuft heute noch und das Ohne Probleme. (motor lief gezüchtet knapp 50000km) Also du brauchst mir bestimmt nicht erzählen was gut und was schlecht ist. Und einen Luftfiltereinsatz zu Tauschen und zwar gegen einen K&N ist wohl ganz und garnicht schlimm. Das einzigste echte Tuningteil am Motor ist die Fidanza Schwungscheibe vom H22. der Rest sind Honda Originalteile. So und wenn du keine Ahnung hast dann Spam hier bitte meinen Thread nicht zu weil davon gibt es bei Hondapower,Hondatreffen genung Idioten.

 

 

Und du solltest schon mir Überlassen was ich mache. Warte einfach mal auf das Ergebins und dann rede weiter mein Freund

 

 

Mfg

 

 

Pitty

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Eine Schwungscheibe abzuspecken ist nichts anderes als ein Versuch ein Paar Ps aus dem Motor herauszuquetschen. Wie die anderen Teile dadurch belastet werden, hast Du ja keine Ahnung, da alle Hoda-Läute anders fahren, hast ja gebraucht gekauft. ?( ?(

 

Du veränderst unter Anderem dadurch alle anderen Honda-Herstellerangaben auf Grund von deinen Veränderungen an dem Auto, wie z. B. Abgasnormen (andere Luftfilter), so frage ich mich wo lebst du denn? ?( :wall:

 

Neidisch auf deinen Wagen den Du gerade fährst bin ich nicht. :D

Es ist ja kein Honda mehr, sondern weisst kein Schwein was! :D

 

Gruss :wink:

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[EDIT by Mod]

Nun habe ich alle Zitate entfernt, die immer wieder auf den Vorschreiber bezogen sind. Es genügt, wenn man den ANTWORTEN-Button benutzt

 

Wo bitte ändert sich die Abgasnorm bei einem K&N Austauschfilter sag mal bist do so ..... oder tust du nur so???? Und mit einer Schwungscheibe erreiche ich nicht das er mehr PS hat sondern unterrum besser dreht hat mit PS nix zu tun mein guter. Und ja mein Gott dann werden die Kolben und die Pleul und die Lager dadurch 5% mehr belastet wie normal aber desswegen geht dir die Maschiene bei richtigen Umgang nicht kaputt. Mein Dad Fährt auch einen Accord und zwar einen CB3 mit 133PS Gekauft hat er ihn mit 34000km 1992. Haben aus dem Motor 156Ps raus geholt und jetzt hat dieser Wagen bereit 289000 km auf der Uhr und du willst mir weiß machen das da so schnell etwas kaputt gehen kann das ding läuft wie ein Uhrwerk. Ich baue auch nur um weil ich mich erkundigt habe was ich raus holen könnte. Da hat der Schweizer Tuner Erwin Rikli zu mir gesagt H22 DK und 2,3 Prelude ASB. Mit Findanza Schwung vom H22 und dann Abstimmung mit P28 ECU. Sollte dann so ca 170PS drin sein +/-. Den Wagen habe ich von einem 3 Fachen Familienvater der das Auto so gut wie nie bewegt hat weil er auch noch eine A-Klasse hatte.

 

Nochmal für dich zum Mitschreiben und merken

 

1tens ein K&N Austauschfilter verändert keine Abgasnorm

2tens alle Anderen Umbauten werden durch eine Abstimmung der P28 ECU bei Rikli-Sportgarage Schweiz vorgenommen und somit hat sich das Thema schlechtere Abgaswerte schon wieder gegessen.

3tens. Honda Originalteil bleibt Originalteil ob 2,2 oder 2,3 ASB.

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Netter Accord ! Hatte selbst einen CB7 aber vor Facelift. War ein tolles Auto. Zerschellte leider an einer Leitplanke :(

 

Übrigens:

gewöhnt euch mal an, den reply.gif[/url]-Button zu benutzen und lest euch den >>><<< Thread durch. Das hilft. Ständig jeden Beitrag zweimal lesen (weil der Nächste auf quote.gif klickt anstatt nur mal zu antworten) nervt.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Mann Jungs lasst ihn doch. Was er macht ist seine sache. Wenn ihr euch streiten wollt macht das wo anders ist ja schlimm diese Diskusion hier. Man kann auch normal reden und muss sich net beschimpfen.:motz:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Leute, jetzt reicht es ! Wenn hier nicht gleich Frieden herrscht, mach ich den Thread dicht und erteile den Beteiligten eine Verwarnung ! Euren Kleinkrieg habe ich gesichert und gelöscht. Tragt eure Spielereien per PN aus !

 

el_espiritu und Pitty´s CB7

Letzte Ermahnung !

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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schön zu sehen das pitty hier weiter macht wie er im CC aufgehört hat :D

 

 

ich habe viele bekannte mit erleichterter schwungscheibe, die schon ein paar tausend km und jahre unterwegs sind und es gab nie irgendwelche probleme... und die leute kennen ihren motor in und auswendig.

 

Warum sollte honda seine straßen wagen mit rennteilen versehen? das is nicht das kundenziel von Honda.

 

Ausserdem bewirkt eine schwerere schwungscheibe eine stärkere motorbremsung ... die is im stadt verkehr oder so, recht nützlich. im rennsport betrieb aber eher überflüssig ... daher gibts dort dann auch die erleichterte schwungscheibe ... einmal für bessere beschleunigung (lässt sich ja leichter in schwungversetzen) und noch für ein wenig gewicht ersparniss ...

 

sicher die paar gramm sind nur klein vieh, aber verbinde das mit leichteren kolben, öl wanne ect blabla und dann rechnet sich das.

 

Wenn du so fragst: wieso baut VW nicht ABT teile in die autos? wieso baut Honda nicht gleich Mugen teile ein? usw.

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Ich denke, eine erleichterte Schwungscheibe (und die Goodies die NDA erwähnte) verhelfen jedem Motor zu höheren Drehzahlen und 'leichteres' Drehen, da die bewegten Massen verringert werden.

 

Da nutzen sogar die paar Gramm von Ventilfedertellern was - das kenne ich vom Käfer. Für einen stock-1600 cm³-Motor erreicht man durch erleichterte Schwungscheibe & Riemenscheibe, leichte & kürzere Kolben, natriumgefüllte Ventile aus dem Subaru Impreza, Titan-Ventilfederteller, erleichterte Stößel nebst Stoßstangen in Verbindung mit einer 40er WeberDoppelAnlage knapp 8500 rpm und ~85 PS. Man kann schon viel machen und ohne die Doppelvergaser sieht man das von außen nicht einmal ;) Setzt man dann noch die schärfste Nockenwelle, hubgrößere Kolben und Zylinder mit 2256 cm³ oben drauf, schaufelt man bis zu 170 PS zusätzlich rein.

Mit so einem Teil bin ich mal gefahren... Ich kenne meinen 5Ltr aus'm Pontiac. Aber der Pontiac war ein ruhiger Weisenknabe gegen diesen Käfer. War die Hölle.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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eben. grade im motor macht das ne menge aus. denn im motor gehts ja darum die kolben zum laufen zu kriegen ect. je leichter die sind um so leichter lassen die sich drehen. die masse die nachher durch die vorderachse laufen muss is dann die nächste hürde.

 

aber mit ner erleichterung IM motor, kann man ne menge erreichen

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so nun mal ein paar neue Bilder

 

 

Neu sind Remus ESD und Xenon.

 

 

 

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Mich wundert es nicht bei den frechen Antworten.

Hat dieser Honda-Vogel schon einen Honda Civic abgeschossen und jetzt ein Accord dran ist?

Also zu viel ist hier zu wenig!

 

Nun ja, wenn ein Wagen wegen Umbau auf dem Schrott landet, dies kriegen wir JA mit Sicherheit nicht mit, LEIDER. ;.)

Wie gesagt diese erleichterte Schwungscheibe vom H22 ist für die Strasse nicht zugelassen!

Nur für Rennen.

Warum laufen sie denn, wohin laufen sie denn?

Gruß :wink:

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@doc snyder dein Prelude war nicht der renner und dein S2000 erst recht nicht also bitte Verhunzt sieht anders aus jedem das seine Am Civic Mochte ich das aber am accord passt das nicht.

 

 

@kardynau zu dir kann man nix mehr sagen weißt alles Besser naja ich gebe mal nach habe meine Ruhe und bin der Klügere von uns beiden.

 

und mein Civic habe ich nicht abgeschossen sondern VERKAUFT. Und das war er

 

http://i8.instantgallery.de/p/pi/pittysej9/a63f09b5bbc674987306861cdb94f85212039078.jpg

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