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Pitty`s CB7


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So nun mal ein paar neue Fotos mit etwas neuen mal schauen wehm es auffällt

 

 

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Veröffentlichte Bilder

So nun habe ich einen 2,2L DOHC VTEC Motor drin. Ist ein H22A aus Japan. Der Wagen hat jetzt 200PS. Zu meinem Alten Motor:

 

Mein Vorbesitzer hat in Vom ATU Richten lassen Sprich Kopfdichtung usw. Das war das Todesurteil für den Motor. Es wurde die Falsche Kopfdichtung drauf gemacht und zwar die vom F22B da wurden löcher reingebohrt damit das ding richtig passt. Und ein Pleulllager hatte sich auch verabschiedet. Und somit war klar das ich diesen Motor nicht mehr Richten werde und somit musste mein F22A3 dem H22A weichen.

 

Ein Leichte Schwungscheibe mit Exady Kupplung Stufe 1 ist auch verbaut. Habe das Lange Getriebe vom F22A3 gelassen damit ich auf eine Schöne Endgeschwindigkeit komme. Bissher waren das 250 da geht aber noch mehr.

 

Im Winter folgt dann eine Skunk2 ASB mit der Drosselklappe.

 

Ein Hondata Pro Kit wird auch noch Kommen

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Na ja jetzt ist klar, hast damals zu meiner kritik gelabert: „Lückenlos scheckheftgepflegt, am Motor wurde nichts gemacht“, weiter zu mir angeblich war bei mir nur der blanke neid weil ich selber von tuten und Blasen keine ahnung hatte usw... ?(

Nun ja inzwischen ist bekanntlich (hast ja selbst geschrieben) „Mein Vorbesitzer hat in Vom ATU Richten lassen Sprich Kopfdichtung“ usw. , motortausch war die folge.

 

Deine aussagen waren somit damals weniger als gold wert, eher schlechter, wie silber, so richtung kupfer? - :D @kaefergarage.de kann dir dessen bedeutung richtig/besser erklären oder? :auslachen:

 

Ps.: neuer lack sieht aber cool aus (nicht übertrieben), da sind jetzt manche weibchen klebriger als vorher geworden, oder? wer zahlt aber für sprit/100km? hast kredit deswegen aufgenommen? :D Gruß? :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Lass mir doch mei ruh

 

erstens habe ich ein serviceheft von dem Typen bekommen wo drin stand das alles 1a gewartet wurde. Somit habe ich das mal geglaubt. Das ich im Nachhinein mein Auto zum Achsvermessen beim Atu hatte (aber nur weil mein bester freund dort arbeitet) hat er heraus gestellt anhand der Fahrgestellnummer das das Auto bereits in der ATU Kundendatenbank vorhanden ist.

 

naja was soll ich dazu sagen pech gehabt aber jetzt habe ich was richtiges geiles drin.

 

So für die Lackierung habe ich gar nichts bezahlt das habe ich ja selber gemacht. Zum Motor selber muss ich sage das ich den gekauft habe und aber auch selber eingebaut habe ist ja auch kein Hexenwerk das ding da mal ein zubauen ist alles halt nur ein bisschen enger aber es hat geklappt. So zum Spritverbrauch nur mal so weißt du was EIN DOHC VTEC ist oder?? Mann kann diesen Motor mit 12-14l Fahren auf 100Km oder auch mit 9l auf 100km es kommt auf die Fahrweise drauf an. UND NEIN ICH HABE KEIN KREDIT AUF GENOMMEN UND WENN DANN KANNS DIR AUCH EGAL SEIN ODER???

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Hallo Pitty,

 

werd wohl auch mal wieder meinen Senf dazu geben müssen.

 

Schicker Wagen, und jetzt mit dem Motor auch nicht mehr so langsam.:D

 

Jetzt nur noch die Bestelliste runter und noch etwas tiefer den Bock und er ist unschlagbar.

 

Und das schöne ist, du hast jetzt nen kleinen Sleper den hier in Rgbg haben ja die wenigsten ne Ahnung was deiner jetzt bringt.:p

The hell wars full so I came back!
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  • 4 Wochen später...

Hehe,

 

ja Sleeper klingt gut...

 

Kannst ja mal so schreiben wie bei DIR die Reaktionen der "schnellen" verblasenen sind...

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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  • 7 Monate später...

So seit langem hat sich bei mir mal wieder etwas getan.

 

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ich misch mich mal ein. bin ja nich so oft hier.

aaaalso ich finde den cb7 allgemein am geilsten immernoch.

den jdm h22 find ich natürlich noch geiler der macht was her. junge junge junge das sach ma!

 

jetz ma zum farbkozept. schwartze haube is gail. dach auch ABER die rückleuchten hätt ich komplett getöhnt und dezenter. die heckklappe hätt ich original gelassen.

der muffler is cool die markenuffkleber passen mir auch aber die type r embleme....nee,

 

ich hätte da type s embleme genommen.

 

ABER ich finds gut das du dich nich von dem alten schätzchen hast abbringen lassen durch den moscha.

der cb7 hat einfach style.

 

ah nur die farbe . . .

hier wäre mein konzept:

 

ganze karre championship white oder super pure white (mitsubishi)

Motorhaube carbon oder schwartz grill ohne emblem aber mit type s emblem in der linken ecke.

ähhh

integra R felgen oder ähnliche jdm felgen in 16 zoll (itr eben in 15) felgen am besten so ne "gunmetal" farbe

tiefer (tein fahrwerk 900 takken import)

ne coole anlage inkl krümmer und sportkat + muffler

leicht getöhnte rücklichter, und jetz kommts: getöhnte scheinwerfer!

hab das bei mehreren cb's gesehen (cb7tuner zb.)

sieht bombe aus ma googlen. ich mach nochn thread um zu erfahren wies geht (do it yourself is das motto weil nich erhältlich)

ach ja dohmstreben überall wo es geht

bremsanlage von wat-weiß-ich weil leistung muss manchma gebremst werden

215er reifen von marke und fettich is der jdm style acci mit fahrverhalten wien go-kart!

 

naja so hätt ichs gemacht aber versteh mich nich falsch :repekt: für deine arbeit und deine "liebe" für das schöne stück.

Bearbeitet von ex-prelude85
wat vergessen
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:p

Also erstmal Danke an ex-prelude85 für das hochkramen von dem Thread!

Hab ich glatt übersehen und so.

Gleich mal von Seite 1 durchgelesen:D

 

Ich kann nur sagen Geiles Teil!!!

Die Farb-Kombination aus Grün-Schwarz und die Goldenen aufkleber sieht hammer aus!

Zum technischen...: :schock: :repekt: mehr fällt mir zu dem Motor nicht ein!:D

Der Innenraum ist meiner meinung nach auch ganz ok wobei ich kaefergarage.de smod_online.gif mit "...lieber die Wagenfarbe lackiert. Versiegelt mit fettem Klarlack, damit es optisch wie Klavierlack ausschaut. Nur eben in Wagenfarbe." zustimmen muss! Aber jedem wie es ihm gefällt ;)

 

Nochmal kurz gesagt:

Geiler Wagen!!Weiter so!! :repekt:

 

:wink:

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ja,

prinzipiel schon.

aber so voll geladen wie der ist könnte der nen diesel vertragen. ;)

 

Type-R is n bischen... ne. Ist es halt nicht.

 

R steht für Racing... und da muss alles raus was man nicht unbedingt zum fahren braucht.^^

 

Dann könnts auch was mit dem GoKart-Feeling werden.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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wenn ich das staubsaugerrohr im honda-motorraum sehe ist mir schon schlecht, also echt... http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif

 

was soll diese idee dir mit der zeit/langfristig bringen? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

 

mein acci ist 23 alt und ist alles fest, diese billige plastik-ding wie lange hält das alles aus??

gruß :wink:

 

Ps.: um anzugeben ist das vermutlich optimal. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Nun ja, beim CB ist leider die ganze Luftfilter-Ansaug-Umschalt-Chose etwas ungeschickt plaziert, von daher kann ich schon verstehen, wenn das jemand wegschmeißt und stattdessen die Luft aus der Stoßstange schnüffeln will.

Den Staubsaugerschlauch kann man ja vielleicht gegen etwas festeres tauschen, vielleicht ein warm gebogenes HT-Rohr? Ist aber nicht ganz einfach zu machen.

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@ kardynau War ja klar das du deinen Senf wieder dazu geben musst ist mir aber wurscht.

 

@ex-prelude85 das Auto bleibt so wie er ist ich mag keine Weißen Autos sorry Heckklappe auf den Fotos ist bis Dato Original Rückleuchten sind jetzt komplett Rot neue Fotos kommen die Tage. Ich hatte 15er drauf hat mir nicht gefallen. Und Tiefer nein Danke habe jetzt teilweise schon probleme.

 

@Silentomori Innenraum ist inzwischen Metallic Schwarz Lackiert so Wie haube Dach und Heckdeckel.

 

@acc95cc7_type-r Naja habe vor Kurzem Den Vergleich gehabt der Accord Type R CH1 Wiegt ja eh schon mehr als Meiner und meine Anlage wiegt mit Batterie im Kofferraum keine 60KG. Und nein Ich reise nicht alles Raus um eine Racerkarre zu haben ich finde das Assi und Hässlich wenn leute ihre Innenausstattung usw rausreißen um im Enddefeckt 30kg zum Sparen um dann auch nur 4km/h schneller zu sein.

 

@xy1 was meinst du mit optik ich finde nirgendwo eine Lippe oder so was.

 

@Knobi da hast du recht mit der OEM Ansaugscheiße hat alles nicht so wirklich was gebracht beim H22. Diesen Schlauch den ich da habe ist aus dem Rennsport Hitzefest und Hitzeabweisend kostenpunkt für 1m Schlauch waren Stolze 220€

 

So noch schnell ein paar Fotos

 

NEU: Rote Rückleuchten, Clean Heck und ITR Flügel.

Im Aufbau Heckschürze mit Kennzeichenmulde.

http://i0.instantgallery.de/h/ho/hondateile/ef6b92953efec26eba4849c3272e44df17786210.jpg

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http://i2.instantgallery.de/h/ho/hondateile/766928e5ca20c107f296e3d2bb7cff4417786212.jpg

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Sieht ein bisschen komisch mit dem schwarzen Deckel hinten aus. Alsob er nicht zu dem Auto gehört (weil man das schwarze Dach ja nicht erkennt - Spiegelungen) und von 'nem Anderen ummontiert wurde. Für mich sehr gewöhnungsbedürftig: nackt, glatt, ohne alles. Das sieht schon spektakulär aus! Respekt! Eben nur schwarz mein Kritikpunkt.

 

Heckleuchten: besser :) Hast Du noch ein Bild, mit den schwarzen im Deckel? Zuvor war das Kennzeichen zwischen den schwarzen Lampen. Wie hat das denn ausgesehen?

 

Den Spoiler willst Du aber nicht montieren, oder? Ich finde der passt so gar nicht auf den CB - zu schmal, falsche senkrechte Form an den Seiten. SIeht aus wie gewollt und 'nur den' bekommen aber Hauptsache Spoiler. Verschandelt meines Erachtens die Optik und das Design des CB. Der Vorhergehende passte sich elegant und unaufdringlich in die Form ein.

 

 

Dein Innenraum hört sich gut an und auch Deine Einstellung zum Innen ausräumen: Daumen hoch :)!

 

+++OFF TOPIC+++

Sag mal. Ist ja voll die Hondabande im Hintergrund auf den Bildern ;) Auf dem ersten Bild, hinter dem Prelude steht ja so ein schickes QP (CC). War das vergangenes WoE auf einem Honda Youngtimertreffen?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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