Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pitty`s CB7


Empfohlene Beiträge

Ist schon interessant, wie das komplett anders ausschaut.

QP: dachte ich mir doch. Die Rückleuchten sind eben markant und das QP eh selten.

 

 

Weitermachen! Ich schaue immer gerne hier rein.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...also "in meinen augen" wird dieser wagen immer mehr verunstaltet (leider). http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif

 

man erkennt hier immer weniger den guten und hübschen CB wagen, dazu halber kofferraum (sehr unpraktisch) wegen zusätzlicher lautsprecher und umgestellte batterie.

 

nööö nicht wirklich mein geschmack... :motz:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kardynau Man nerv mich doch nicht wenn es dir nicht gefällt ist das deine meinung aber laber mir meinen Thread nicht zu okay danke schön.

 

zum Kofferraum muss ich sagen das reicht mir. Mit diesem Accord fahre ich maximal auf Hondatreffen und ansonsten habe ich einen MB2 als Zweitwagen bzw Alltagsauto mit dem Fahre ich dann auch in den Urlaub. Und man erkennt wohl noch das es ein CB Accord ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kardynau Man nerv mich doch nicht wenn es dir nicht gefällt ist das deine meinung aber laber mir meinen Thread nicht zu okay danke schön.

Öhmm.....moment Mal. Du stellst hier dein Auto aus, mit sämtlichen Umbauten und diversen Updates. Was erwartest du denn? Das jeder schreibt "Oh wie toll, oh wie geil"...? :roll:

Hier darf jeder seine Meinung kund tun, erst Recht wenn jemand es darauf anlegt wie du und sein Auto in sämtlichen Einzelheiten präsentiert. Wenn du keine Kritik vertragen kannst, lass du doch mal das zurückschreiben sein! ;)

 

Ich finde die Karre auch einfach nur noch peinlich, das hat nix mehr mit Honda zu tun geschweige denn überhaupt noch mit einem Auto. Meine Meinung.

 

Das einzig positive: Du machst dir eine Heidenarbeit damit und scheinst die Sachen auch ordentlich zu machen, auf jeden Fall was man so auf den Bildern erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey pitty

schau mal in meine gallery der schwarze cb7 ist mein aktueller

show-off-imports.nl da kannst du dir alles was du willst

aus amiland importieren lassen,der verkäufer am telefon spricht deutsch

abnahme gfk-stoßstange war auch kein problem einfach gutachten vonder stossstange

ausm angebot von tss-tuning besorgt,abe und gutachten nummer eingeschweisst und innen reingeklebt,da hat kein prüfer mehr bedenken.......

mfg aus McPomm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein...

Runflat-Reifen sind ein ganz schön grausamer Mist, zumal an einem sportlichen Wagen. Allein schon wegen dem Gewicht - das rumpelt bestimmt ordentlich bei Unebenheiten, oder?

Steifere Seitenwände könnte man jedenfalls seit Jahrzehnten auch anders und besser bauen, ohne das Gewicht hochzutreiben - ich denke da z.B. an das leider gescheiterte Michelin TRX-System, oder eben einfach an eine zweite Gewebelage in der Seitenwand anstelle der Runflat-Gummiwurst. Ob man im Zeitalter lückenloser Handynetze überhaupt noch ein Ersatzrad braucht, sei sowieso mal dahingestellt.

 

Ach ja, den originalen Luftfilterkasten bekommt man in den Griff, wenn man ihm motorseitig/unten zwei ordentliche Löcher verpasst und stabile Schläuche in die Stoßstange legt (so dick, wie eben möglich; können gern auch vorne rausgucken). Mit etwas Glück passt so ein Gewurstel an Batterie und Ausgleichsbehälter vorbei, lauter als original ist es auch nicht und funktioniert ganz hervorragend. Ist halt dann nicht so schön, dass Luft aus 2 Richtungen in den Filterkasten kommt.

Andererseits - ach, scheiß doch auf "original", lieber gleich ganz weg damit...

 

Aber warum pisst Ihr Euch hier eigentlich so an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens bin ich kein Kollege von dir!

 

Zweitens ist das Xenon illegal weil:

Deine Scheinwerfergläser/Reflektoren keine Zulassung haben die den Betrieb mit Gasentladungslampen erlauben. Das Wissen nur die, die sich wirklich damit beschäftigen und ins Detail gehen, ihre Arbeit ordentlich machen, und eben viele TÜVler nicht, ohen immer was gleich unterstellen zu wollen!

 

Nicht geschafft die Schürzen zu lackieren? Man man man, jetzt bewegst du dich auf das unterste Niveau... nur als Hinweis... die hab ich schon lang nicht mehr in Verwendung! Also, warum hätte ich sie also Lackieren sollen... das Projekt hat sich in eine andere Richtung verschoben.

Deine Ausdrucksweise allerdings nicht, ist heute noch genauso "frech" wie damals.

Merkt man ja auch wie du mit Anderen hier umgehst...

Ich hab nicht gesagt dass es nicht geht! Sonst hätte ichs ja wohl nicht verwenden können.

 

Meiner is n Sleeper und halt (wegen div. Umständen) langsamer Umbau zu einem Rennwagen.

Deiner ist... wie du ja schon selbst geschrieben hast nur ein Auto zum "zur schau Stellen".

Ich "fahre" meinen, woführ er auch gebaut worden ist. ABER ok, jedem das sein.

Aussehen ist für mich eher Sekundär, und von Bländern halte ich nichts.

 

Wenn bei deinem zur Schau stellen du nicht ankommst... wirst du sehr schnell unangenehm.

Dass meiner oft nieder gemacht wird, wie von dir ja auch andeutungsweise,und von Anderen "... der sei nur paar hundert Euro wert..." geht mir sooo am ... vorbei. Ich muss nicht "zeigen" was ich hab, du baust deinen nur zum "zeigen" auf. Mir gehts um den Fahrspass, Racing und hin und wieder mal ein paar verduzte Gesichter von so angeblich übermächtigen Boliden.

Das ist keine Rechtfertigung, nur ein kleiner Einblick den ich gern gewähre.

 

Und mit möglichst wenig Geld möglichst viel zu Performance raus zu holen... heisst nicht dass es billig ist.

 

Vielleicht denkste mal ein bischen drüber nach, und aktzeptierst einfach dass wenn du dein Auto (ob toll oder nicht toll) hier zur schau stellst, du mit Lob UND Kritik leben musst.

 

Ich reg mich ja auch ned auf wie du wenn so manche über meine damals unlackierten Stoßstangen lässtern, die rostigen Radläufe belächeln und sonst noch X-verschiedene Punkte finden was angeblich Schei..e ist.

Wenns is, kann ich das warums mir geht (die Performance), immer unter Beweis stellen, dann ziehen zu 99% immer die Anderen das lange Gesicht, und wenns mich doch mal erwischt, sprech ich auch meine Anerkennung aus, und fang nicht an zu weinen, oder böse zu werden.

 

P.S.: Über diese Xenon-Umbauten reg ich mich nicht auf weil DU es hast und ICH nicht, sondern darum dass es mehr "nicht so ganz Informierte" gibt, die damit den Straßenverkehr durch überhelles Streulicht gefährden. Es gibt Menschen die haben sehr Licht-Unempfindliche Augen bei Nacht, und sehr Licht-Empfindliche Augen, daher heisst es Rücksicht für alle Verkehrsteilnehmer.

Vlt trifft das bei dir ja auch nicht zu wenn du deinen ja sowieso nicht fährst, sondern nur ausstellst.

 

P.S.2: Run-On-Flat hilft übrigends nicht bei jeder Form von Reifenschäden. Und bevor du dich gleich wieder angep...t fühlst, ich sag das nur um hier technisch etwas weiterzuhelfen und nicht um dir zu widersprechen.

 

P.S.3: Ich zerreis mir hier nicht den Mund & bin dir damals auch nicht über Maul gefahren.

Und wenn ich gewollt hätte, hätte ich es geschafft... stell dir vor... die SS zu lacken,

Nur das hatte bei mir einfach eine sehr geringe Prio. Um so geiler waren die Gesichter derer die mich, wie du, so abwärtend anmachen wollten ;) Das grinsen hatte aber ich ;) Hab ja auch nen H22"A7"! Sorry, aber das musste sein...

 

Nimms nicht so ernst, werd mal lockerer, dann brauchste dich hier nicht so viel ärgern.

Bis dahin...

Trotzdem find ich die Klarglasscheinwerfer vom CB7 echt toll, schade dass sowas nicht fürn CC7 gibt...

 

Weil ichs grad noch les... War da nicht was dass Run-On-Flat NUR in Verbindung mit einem Reifendruckkontrollgerät gefahren werden dürfen? Hab ich zumindest bei so manchem ROF-Reifen schon gelesen. Und ja... Fürn Motorsport sind sie nicht geeignet, für sportliche Fahrweise kann ich nicht sagen, aber da Straßentauglichkeit, Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit immer einen Kompromiss ergeben, denke ich dass man damit schon gut Leben können sollte.

Gelesen hab ich aber auch schon oft in BMW-Foren dass viele mit ihren ROF-Serienreifen ab höheren Geschwindigkeiten unangenehme Erfahrungen machen. Aber du fahrst deinen ja eh ned. ;)

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Flügel ist nun Lackiert und auch schon Eingetragen. Im Schein Steht jetzt Heckflügel von Integra Type R. Hier mal ein paar Bilder von Heute mit meinem Kumpel Matze der Fährt ein Fiat Coupe( Nein sind keine GFK Schürzen und Schweller sondern hochwertige Kunststoffschürzen und Schweller)

 

 

http://i7.instantgallery.de/h/ho/hondateile/ad15ec6d73631d0cd75da1244827444217956377.jpg

 

http://i0.instantgallery.de/h/ho/hondateile/ce8ca0cee94855e1a3f7b336afb96bf517956380.jpg

 

http://i1.instantgallery.de/h/ho/hondateile/b34cc5a2ebfde9c8ebfa9593391131e817956381.jpg

 

http://i5.instantgallery.de/h/ho/hondateile/726ae6d02e37e6db60869928ee480a0117956395.jpg

 

 

http://i6.instantgallery.de/h/ho/hondateile/a89d5289f0b3ae56f629eb2ede64bbd717956396.jpg

 

 

http://i7.instantgallery.de/h/ho/hondateile/02a1b4a9d28e99c253d6cecb0aec7dda17956397.jpg

 

 

http://i9.instantgallery.de/h/ho/hondateile/629d236d79e53bf8b6d1d62f4043548b17956399.jpg

 

 

http://i0.instantgallery.de/h/ho/hondateile/4697a13a9d69edce82e8e4ba88ed0c9717956400.jpg

 

 

http://i3.instantgallery.de/h/ho/hondateile/fe91e1d6f365411db62738045d2ac4a817956403.jpg

 

 

http://i5.instantgallery.de/h/ho/hondateile/2fd36ee4ffc0e7d34a9f8390ed535b1417956405.jpg

 

 

http://i7.instantgallery.de/h/ho/hondateile/08e8bd458dc35aaff4784deea150c33e17956407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Der Flügel ist nicht meine Sache, aber davon abgesehen, kam mir gerade in den Sinn:

Räder schwarz machen (natürlich glänzend). Zierleiste um die Seitenscheiben ebenfalls.

Das wäre düster und dennoch elegant - zumal der Chrom am Grill ja auch schon verschwunden ist.

 

Der Fiat hat irgendwie was "Schweinemäßiges", finde ich. Bin noch unentschlossen, ob ich das hässlich oder cool finden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ja echt chic alles. Macht was her. Aber der Campingtisch passt mMn absolut nicht auf den CB. Wobei ich sagen muss, dass ich generell nicht auf Campingtische auf dem Heck-Deckel stehe. Bei ganz wenigen Autos mag das gut kommen. Ein Evo oder ein (übertrieben gesagt) F40 z.b. aber meistens wenn man ein Auto auf der Straße sieht mit so einem Monster hinten drauf finde ich das einfach nur total übertrieben und stellenweise auch lächerlich. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Also: Campingtisch weg und den anderen dezenten Spoiler wieder drauf, Einkaufszettel vorne runterkratzen und den Heckdeckel wieder original. So könnt ich mir dann so einen CB vor meiner Haustüre vorstellen. :D

 

Hätten alle den selben Geschmack wärs ja öd und man hätt nix mehr zu lästern. :D:D Bzw. ATU würd dicke Umsatzeinbrüche verzeichnen (nicht auf dich bezogen ... sondern generell) :D

 

Dennoch Respekt vor der sauberen Arbeit. Wenn man sieht wie viel sich ihr zeug "irgendwie" an die Karre schrauben ...

 

Man muss ja überhaupt froh sein, wenn noch ein paar CB in Deutschland übrigbleiben ... viel sinds ja nicht mehr. Und schon gar nicht die mit den größeren Maschinen.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pitty

hast du den motorumbau selbst vorgenommen oder machen lassen...?

was hat dich der umbau im groben so gekostet?

mir persönlich sagt der flügel auch nicht zu,aber ich stehe generell drauf...

was hast du noch so mit dem acci geplant?

mfg aus mcPomm:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xy1

 

den Umbau habe ich selber gemacht Du brauchst nur den Motor und das Getriebe wobei du das Getriebe falls du keins Findest auch vom CB7 Übernehmen kannst. Dann noch die ECU das Wars. den Kabelbaum kannst du auch vom CB7 nehmen musst nur 3 Kabel ziehen eins Für den Öldruckschalter eins Für das Vtec und eins für den Klopfsensor.

 

 

An meinem Acci sind noch ein Komplettes Sauger Setup Stufe 2 Geplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will meinen september abmelden und was richtig gutes draus machen...(cleanen,bodykit erweitern,lacken,andere front und heckleuchten verbauen...)da habe ich auch gleich anem

motorumbau gedacht..

für wieviel taler bekomm ich nen vernünftigen ATM?

mir wollte neulich jemand ne v6 ausm legend andrehen für wenig geld,doch der umbau

hätte mich 3scheine gekostet...

wie lange besitzt du dein schätzchen jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für wieviel taler bekomm ich nen vernünftigen ATM?

Gegenfrage: Kennst Du jemanden in England, der so einen Motor eventl. schon mal abholen und bei sich einlagern kann?

Die Tommies mögen Honda nicht so, gebrauchte Teile sind dort deutlich (!) billiger. Füttere doch mal ebay.co.uk mit "Accord engine" und "Prelude engine" und pick Dir dann die H22-Sets bei den normalen Schrottis raus, Du wirst erstaunt sein. Von Freak zu Freak ist es natürlich auch dort nicht billig.

Über Holland oder ganz besonders hier bei uns wird man mit so was ziemlich abgezockt, finde ich - ein annähernd volljähriger Gebrauchtmotor wäre mir jedenfalls keine 1500 € wert, egal wie viele Hs da draufstehen.

 

Aktuell (wo ein Motor ist, ist meistens auch sein Getriebe -> nachfragen):

http://cgi.ebay.co.uk/Honda-Prelude-2-2-VTEC-GEN-4-COMPLETE-ENGINE-GEARBOX-/250646315489?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3a5baf41e1#ht_2438wt_1139

 

http://cgi.ebay.co.uk/Honda-Prelude-vti-Gen-5-H22a-engine-2-2-vtec-/110470449722?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item19b88d4a3a#ht_1552wt_913

 

http://cgi.ebay.co.uk/Honda-Prelude-N-Reg-2-2-Engine-CURRENTLY-BREAKING-/290434091584?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item439f388a40#ht_500wt_928

(diese hier haben so was eigentlich immer rumliegen, siehe Link zur Website)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und dort wurde der thread geschlossen,weil die jungs sich gegenseitig vollpissten zwecks der abgasnorm.....ne vernünftiger cb ist hier zu lande sehr schwer zu bekommen,für meinen war ich 24std. und 1700km unterwegs....:schock:aber es hat sich gelohnt erstbesitz,originale 143000km und scheckheftgepflegt,vorbesitzer war baujahr 1940;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich muss den thread hier noch mal rauskramen, weil ich ein paar fragen zum h22 umbau habe.

 

alles bezogen auf einen prefacelift cb7..

 

1. brauch ich einen h22 kabelbaum? stichwort obd 0 zu obd 1!?

2. passt der h22 krümmer "einfach so" an den cb7 kat (länge?)

3. was brauch ich außer motor/kopf/ansaugbrücke/krümmer noch für den umbau?

4. gibt es ein getriebe mit lsd für den h22? (sonst würde ich mein cb7 getriebe drinlassen)

5. was müsste ich eventuell noch beachten?

 

lg

fEElix

 

1. frage hat sich grade erledigt.. alle cb7 haben obd1 kabelbaum..

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
ED9, E30 325i, EE9, EE8, CB7, AP1, CU2, A4 B7, CN2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.