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Sportauspuff Accord Type-R


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Hallo Accord Fans und Type-R Fahrer!

 

Habt Ihr Erfahrungen mit Sportauspuffanlagen für den Accord Type-R?

Ich hätte da gerne was für mehr Sound besonders im unteren Drehzahlbereich, da ist der Gute ja recht dezent. Was habt Ihr unter Euren ATRs und wie klingen die Teile? Hat jemand bzw. kennt jemand jemanden ;) der z. B. ne Sebring-, Remus-, Supersprint-, Magnaflow oder sonst irgendeine Sportauspuffanlage mit Tüv unter seinem ATR hat(andere hab ich auf Anhieb nicht gefunden)? Bei diesem Auto ist es gar nicht so einfach Erfahrungsberichte zu finden..

 

Oder kennt Ihr sonst noch Auspuffanlagen ab Kat mit Tüv für den CH1?

 

Bin für vieles offen, sollte aber schon legal sein.

 

Viele Grüße aus Berlin :wink:

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Die Suche habe ich natürlich schonmal bemüht. Mir gings jetzt aber ganz konkret um Erfahrungen mit Auspuffanlagen am --->CH1<---, die man so auch noch zu kaufen bekommt incl. Tüv. Da es nicht so viele ATRs gibt sind natürlich auch die Kombinationen ATR mit Auspuff XY relativ selten. Ich kenne die Threads á là "Wie krieg ich meinen Sportauspuff lauter?":auslachen: & Co. und weiss auch dass es ingesamt viel zum Thema Accord+Sportauspuff gibt.

 

Mir würden jedoch Erfahrungswerte anderer ATR Besitzer sicher weiter helfen bzw. ein Soundfile o.ä.

 

Eine Auspuffanlage am CH1 klingt ja sicher ein bischen anders als die gleiche am CG8 usw, außerdem gibt es für den CH1 gar nicht so viele legale? :schock:

 

Viele Grüße

 

Berlin-R :wink:

 

suche schon benützt?! glaub da gibts etliche topics darüber. mfg
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viele anlagen gibts nicht für den ATR.

 

zur supersprint: msd wird nicht mehr hergestellt aber wenn glück hast findest ein paar endtöpfe, die passen auch auf den oem msd. der klang ist eher HÖHER als dumpf

 

remus usw haben auch nur endtöpfe. ich finde das ist nur rausgeschmissenes geld.

 

da du warscheinlich aus deutschland kommst, würd ich mir ne anlage anfertigen lassen. zb hatte ich eine von idol drunter. der klang war einfach genial dumpf und die optik war auch genau nach meinem geschmack. und natürlich in D eintragbar.

 

es gibt auch noch andere hersteller wie mongoose,fujizubo oder blue flame, sind aber aus england. soundfiles gibts ein paar auf youtube. aber warscheilich nicht eintragbar.

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viele anlagen gibts nicht für den ATR.

 

Das habe ich auch schon festgestellt.. da sieht man mal wieder dass man kein Allerwelts-Auto fährt :cool:

 

zur supersprint: msd wird nicht mehr hergestellt aber wenn glück hast findest ein paar endtöpfe, die passen auch auf den oem msd. der klang ist eher HÖHER als dumpf

 

Das ist doch schon mal ne super Info, danke! Da weiss ich was ich mir nicht antun werde!

 

da du warscheinlich aus deutschland kommst, würd ich mir ne anlage anfertigen lassen. zb hatte ich eine von idol drunter. der klang war einfach genial dumpf und die optik war auch genau nach meinem geschmack. und natürlich in D eintragbar

 

Ja, komme natürlich aus D. Bei mir liegt ja z.B. auch Burdinski's "Auspuffschmiede" in d. Nähe. Weiss jemand, wie so eine Idol verglichen mit ner Burdinski Anlage klingt?

 

Wie lange hat bei Dir die Anfertigung gedauert platti?

 

es gibt auch noch andere hersteller wie mongoose,fujizubo oder blue flame, sind aber aus england. soundfiles gibts ein paar auf youtube. aber warscheilich nicht eintragbar.

 

Das ist immer das Problem hier in D... :grummel:

 

VG!

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Hi,

 

ATR und Auspuff... ist wie du ja schon gemerkt nicht einfach! Der ATR ist in Sachen Tuning generell nicht einfach, nur schon mal so als Warnung...

 

Wie Platti schon geschrieben hat, Supersprint gibt es net mehr, hatten auch keine Gutachten für die Teile.

 

Sebring, Remus etc... kannst dir sparen da wird net viel dabei rauskommen, hab schon nen Remus am ATR gehört, lass es!

 

Legal am ATR und guten Sound gibt es nicht von der Stange. Entweder sind einfach vom Sound net gut oder eben kein Gutachten siehe die ganzen Anlagen aus England, Scorpion, Blue Flame, Moongoose etc. oder eben aus Japan die müssen aber eh noch etwas angepaßt werden.

 

Die Idol von Platti hab ich jetzt drunter, echt geiler Klang.

 

Würde dir auch eine Einzelanfertigung empfehlen, somit kannst du dir den Look also z.B. Endrohroptik und den Klang selber nach deinen Wünschen auswählen.

 

Aber lass die Anlage vom Durchmesser net zu groß machen, würde 60,5mm und nach der Y-Teilung auf 50mm gehen.

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Sebring, Remus etc... ganz dir sparen da wird net viel dabei rauskommen, hab schon nen Remus am ATR gehört, lass es!

 

Danke für die Info, genau so was wollte ich wissen. Es gibt ja nicht so viele ATRs und erst recht nicht in der Nähe mit den besagten Auspuffanlagen.. daher sind solche Erkenntnisse von erfahrenen ATR-Kennern/Fahrern wertvoll.

 

Die Idol von Platti hab ich jetzt drunter, echt geiler Klang.

Ist das eine Anlage ab Kat oder komplett?

 

Allerdings ist Idol-Motorsport in Dreikirchen für mich nicht gerade um die Ecke..

 

Wäre auf jeden Fall mal ne Überlegung wert!

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ja die Idol ist ab Kat.

Was meinst eigentlich mit komplett?

 

Mußt dir die Anlage net unbedingt bei Idol machen lassen, sollte jede Firma die langjährige Erfahrung im Auspuffbau hat auch machen können.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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ja die Idol ist ab Kat.

Was meinst eigentlich mit komplett?

 

Naja sie könnte ja auch durchgängig modifiziert sein incl. Kat, Krümmer usw.. das meinte ich mit "komplett"

 

Hi hingi,

 

wie sieht es denn mit der Zulassung aus? Kriegt man die problemlos eingtragen?

Eine ABE wird die ja vermutlich nicht haben ;)

 

hätte eine BuddyClub SpecIII für den ATR

die hat sicher einen super klang, das kann ich dir versprechen

nebenbei die leichteste Anlage die man für den ATR kaufen kann (8,7kg)

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Ok, des meinst mit komplett, dann ja :D

 

Hytech Krümmer, 200 Zeller Metallkat und Idol ab Kat. Eintragung habe ich zur Zeit noch net, mein Tüvler ist leider krank, versprochen hat er es, weiß nur noch net wann...

 

Einseitig ist für Leistung besser weil sie strömungs günstiger ist.

 

Schreib mal paar Firmen an die in deiner nähren Umgebung sind und teil denen deine Wünsche mit, schätze mal so 1000,- Euro

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Ich warte noch ein zwei Monate und werd mir dann hoffentlich einen Six Sigma Racing Krümmer

gönnen (wenn ihn jemand Importieren kann cool.gif )

na dann stell dich schon mal auf laaange lieferzeiten ein;)

hab am Donnerstag endlich meinen neuen Hytech bekommen; diesen hab ich im Mai bestellt:rolleyes:

ist aber ein absolutes Sahnestück! also hab noch keinen besseren gesehen und die absolut neueste technologie (The header is a three step instead of a two step; longtube)

ich kann dir auf fast OEM Motoren den Mugen sehr empfehlen; alternativ 5Zigen

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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Custom Header können schon ne lange Zeit dauern. Aber evtl. hat John (Hytech) welche am Lager die bis 250PS ausgelegt sind, hat er öfters mal welche... aber stell dich scho mal auf ne Lieferzeit von 2 Monaten plus... ein. Six Sigma Racing dauert ca. 6 Wochen plus... aber es nun mal Amis wenn sie es heute net machen sie es morgen, übermorgen oder im nächsten Monat, Service ist nicht ihre Stärke sprech da aus Erfahrung.

 

Preis/Leistung würde ich den Fujitsubo Super Ex nehmen oder eben den von Hingi angesprochen 5Zigen die reichen bei Serienmotoren völlig aus.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Bis jetzt hab ich am Motor nur die Drosselklappe bearbeitet, also meint ihr ich soll mir eher was für den Stock Motor zulegen sprich Fujitsubo, Mugen oder 5Zigen? Da diese Krümmer ja nicht erst noch gebaut werden müssen, nehm ich mal an das die Lieferzeit nicht sehr lange ist? Was hat der neue Hytech Krümmer so ca. gekostet (gern auch per PN)

 

Gruß Ben

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@ Berlin-R: Sorry dass wir hier so von deinem weg kommen, aber evtl. interessiert es dich ja auch oder bekommst nen Anreiz für den nächsten Schritt :D

 

Lass dir ne Anlage bauen und es dir schriftlich geben dass sie sie auch eintragen bekommen!!!

 

@ Endless: Es kommt drauf was du ausgeben willst bzw. wie lang du warten willst.

Mugen würde ich persönlich net kaufen der ist einfach zu teuer und bringt des gleiche wie der 5Zigen oder Fujitsubo. Für den Mugen Preis bekommst nen Hytech oder Six Sigma Krümmer!!!!

 

Warte- / Lieferzeit kann bei den japanischen Krümmer auch so 4-6 Wochen dauern, du brauchst den Krümmer vom Accord Euro-R CL1 der paßt, den bekommst aber net aus den USA nur aus Japan, die Krümmer vom Prelude mit H22A Motor passen nicht zu 100% und müssen angepaßt werden.

 

Preis stehen auf der Homepage v. Hytech und Six Sigam, bei dem jetzigen $-Kurs, wird des wohl ~ 1100 Euro sein...

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also für deinen Motor würde ich eher einen standard empfehlen

5Zigen oder Fuji-> bist sicher am besten dran

Kat muß dann dazu angepast werden, da die JDM Accords klienere/kürzere Kats haben und dadurch der Krümmer etwas länger ist; ein Freund fährt da den kleinen 200 Zeller Unifit Kat und der hält rundstrecke locker aus.

Kannst auch 100Zeller verwenden, jedoch benötigst dann einen O2 Simulator (hätte ich einen liegen)

 

das ist mein neuer der am DO eingetroffen ist; brauchte einen neuen, weil ein Freund einen Unfall hatte und dabei der JUN Krümmer drauf ging und er brauchte dringenst einen Krümmer; also war ich retter in Not8)

hab mir dann wieder den selben bestellt, jedoch mit den neuen änderungen die der John wieder entwickelt hat

Preislich kostet dieser $1400 + $175 Versand + Zoll/Einfuhrsteuer

http://img512.imageshack.us/img512/169/dsc01599jd0.th.jpghttp://img512.imageshack.us/images/thpix.gif

http://img512.imageshack.us/img512/147/dsc01596xs0.th.jpghttp://img512.imageshack.us/images/thpix.gif

http://img78.imageshack.us/img78/9296/dsc01598us7.th.jpghttp://img78.imageshack.us/images/thpix.gif

 

noch was

mit SMSP hatte ich auch kontakt; der hätte mir 2 Wochen Garantiert

ist von den tests her eigentlich immer der beste bei den standard Krümmern

kóstet $1300 + Versand

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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@ Berlin-R: Sorry dass wir hier so von deinem weg kommen, aber evtl. interessiert es dich ja auch oder bekommst nen Anreiz für den nächsten Schritt :D

 

Ist doch gut wenn etwas Leben in dem Thread ist..

 

Ein paar Anregungen können auch nicht schaden! ;)

 

Wenn ich das hier so lese kommt die Vermutung auf, dass hier nur wenige ATRs noch stock sind!?

 

Lass dir ne Anlage bauen und es dir schriftlich geben dass sie sie auch eintragen bekommen!!!
Darauf wird's wohl hinaus laufen - was muss ich da jetzt schon beachten für eventuelle spätere Modifikationen? Voraussichtlich würde es erstmal ne Anlage ab (Serien-)Kat werden...

 

Viele Grüße

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SMSP baut auch Krümmer wie Hytech und SSR.

 

http://sms-products.com/Headers.html

 

http://www.hytechexhaust.com/

 

http://www.sixsigmaracing.com/hseries.htm

 

Preis/Leistung bei Serienmotoren 5Zigen oder Fujitsubo, fallst man Planungen für nen kpl. Motorumbau hat dann Custom Header siehe oben.

 

Glaube die einzigen ATRs die kpl. umgebaut sind hier Forum ist meiner und Hingi seiner.

A paar haben noch kleine Modifikationen wie Endless & DMW.

 

Anlage mußt auf den richtigen Durchmesser achten, würde eine 60,5 Anlage und nach der Y-Teilung 50,8mm wie ich ja schon geschrieben. Sonst fällt mir nix ein, aber denke dass Hingi da noch was zu sagen.

 

Hab ein Bild Fujitsubo angehängt, (DMW, sorry für den Diebstahl :auslachen:)

980729179_FujitsuboATR.JPG.7391f5b0e290ebef0617632f26c1c7ff.JPG

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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