Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sportauspuff Accord Type-R


Empfohlene Beiträge

 

Hi,

 

danke für die Links.. klingt nicht schlecht für "nur" nen Pott.

Dürfte jedoch auch wieder auf ne Einzelabnahme hinauslaufen - da lohnt sich ja dann doch schon bald wieder ne Anlage ab Kat -> Eintragungsgarantie d. Herstellers !?

 

Zumal die Teile ja nicht ganz billig sind..

 

Der Accord ist dort gar nicht aufgeführt, muss man wohl noch etwas anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

nein der Type R nicht direkt. Aber in der Typenliste steht bei HONDA unter Engine H22A.http://www.5zigen.co.jp/app/tekigou/muffler2e/muffler.php3?P_BUTTON=ON

Hatte mich gestern da mal durchgeklickt...

 

Ob man da noch was verändern/umbauen muss weis ich nicht, kanns mir aber gut vorstellen, da der bei Youtube auch nur EINEN drunter hat.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Auspuffanlage ist schon was feines.

Aber ich wollt erstmal net so viel ausgeben (by the way konnte ich auch nix gescheites finden) und habe es mal mit nem Airintake probiert. Und ich muss sagen... :schock::schock::schock: ich war mächtig überrascht was das Teil an Sound von sich gibt. Auch im unteren Drehzahlbereich hört es sich deutlich besser an, geschweige denn der Sound wenn man ins VTEC kommt :D.

 

Hast zwar keinen Leistungszuwachs, eher nen minimalen Abfall, aber die Investition hat sich für mich echt gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Redacc,

 

kann mir schon vorstellen dass das auch nen netten Klang mit sich bringt..

 

Hast zwar keinen Leistungszuwachs, eher nen minimalen Abfall, aber die Investition hat sich für mich echt gelohnt.

Leistungsabfall :schock: - das geht aber gar nicht.. Mehrleistung ist jedoch immer willkommen ;)

 

Werde wohl eher in Richtung Anlage gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5Zigen Anlagen sind fuer den Accord Euro-R (CL1) da passen die Halter net, die muessen umgeschweisst werden. Eintragung wird schwer werden. Die Anlagen sind nur einseitig soviel ich weiss.

 

Pro Racer A-Spec > PRH018 (5Zigen Art.Nr.)

Miracle Fireball > H0618R

 

Kruemmer > BH0EX11-P

 

Wenn es dir nur um den Sound geht dann kannst ein TSS Air Intake reinbauen, aber dann ist nur noch sehr schwer oder nicht moeglich einen Sportauspuff ran zu machen.

 

Leistung verlierst du dadurch etwas, weil der Luftfilter im Motorraum sitzt und warme Luft ansaugt, was beim ATR vorallem im Vtec scho spuehrbar vom Ansprechverhalten ist vorallem im Sommer, hab meines wieder rausgeschmissen!!!

 

ATR: Serienbox mit K&N Tauschfilter, Resobox raus und Kaltluftzufuhr legen ist dass beste und reicht bis ~ 260PS, erst danach schafft es die Serienbox net mehr genug Luft zur Verfuegung zu stellen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oder nimm ne Komplett Anlage von Blueflame. Hört sich so an:

http://de.youtube.com/watch?v=XP6AJMR3oXU

 

Seite von denen:

http://www.blueflameperformance.com/

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blue Flame mit dem Gedanken hab ich auch damals gespielt aber leider keine Papiere!!!

Auch die 63.5mm koennte fuern nen Serien ATR etwas so gross wuerde da eher 60.5mm.

 

Der Preis ist aber unschlagbar!!!!

 

http://cgi.ebay.co.uk/HONDA-ACCORD-TYPE-R-S-Blue-Flame-Stainless-Exhaust_W0QQitemZ280271372260QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item280271372260&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1301%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

Versand nach Deutschland waren 35 Pfund (ist ca. 5 Monate her wo da angefragt habe).

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bitte bitte.

Ja mit dem TÜV ist das leider immer so eine Sache, da gibt es leider keine Garantien...:rolleyes:

 

Gruß CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin ja nun seit letztem Freitag auch stolzer Besitzer eines ATR :)).

 

Nun wollte ich Fragen ob jemand vielleicht gerade ein Bild zur Hand hat von der BuddyClub Spec III für den Accord ?(.

Nimmt mich vorallem Wunder obs ne Single-Anlage ist oder nicht :wink:.

Und weiss evtl. jemand wieviel dB die Anlage im laufenden Betrieb hat ?(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na dann Glückwunsch! ;)

 

Sind die Idol sooo laut, dass man sie deswegen kaum noch eingetragen bekommt oder warum bist Du wahrscheinlich der Letzte mit TÜV?

 

By the way .. vielleicht gibt's bei mir nächste Woche um diese Zeit auch was Neues zu berichten.

 

Wir werden sehen :D

 

Gruß

 

Berlin-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu laut kann ich mir jetzt nicht vorstellern die bauen die ja eigentlich nach §19 außer man will sie lauter, aber denke einfach dass es immer schwere wird kpl. Anlagen eintragen zu bekommen.

 

@ endless, cool dass es geklappt hat, hat ja lange gedauert. 5 Zigen Krümmer gibt es aber zur Zeit ein grosses Problem, den bekommst du nur aus Japan, und der Yen-Kurs ist bescheiden, wirklich bescheiden... ein 5Zigen kostet zur Zeit fast 1000 Euro plus Zoll & Steuer, da kannst die gleich nen Hytech oder SSR kaufen...

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Laut eher nicht, es wurde einfach zuviel mist mit den eingetragenen Anlagen gemacht.

Somit bauen sie nur noch Anlagen für den Rennsport und keine Strassenanlagen mehr.

 

Wegen dem 5Zigen hätte ich was für 810€ plus Versand halt, falls hoffentlich die Preise aktuell sind.

 

@Berlin-R: Bastuck?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hm kram den Thread grad mal wieder aus.

 

Hab schon gegoogelt aber naja nur wiedersprüchliches gefunden:rolleyes:

 

Vllt. dumme Frage, aber wie laut darf das Abgasgeräusch eigentlich maximal sein? Weil wie gesagt hab in diversen anderen Foren nur blödsinn oder wiedersprüchliches gefunden wie z.B.: Vom eingetragenen dB Wert aus +3dB nach oben (hieße dann beim ATR ja im Stand 85dB bei Fahrt 72dB plus diese 3dB). Dann aber wieder wird geschrieben maximal 74dB fahrgeräusch. Das beißt sich doch aber mit dieser 3dB Toleranz weil der Type R eingetragen is mit 72 und + Toleranz dann bei 75dB liegen würde....

 

Überlege mir nämlich demnächst vllt. ne Blueflame Anlage zuzulegen. Habe da auch grad angefragt, wie die Durchschnitts dB Werte deren ATR Anlage liegen.

 

Würde mich über eine klärende Antwort sehr freuen.

 

P.s.: Die 72dB beim ATR als Abgasgeräusch bei Fahrt sind bestimmt ohne V-Tec genommen worden:auslachen:

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi CG8,

 

Also bei mir stehen im Schein schon 85 dB, da kommt dann noch die Toleranz drauf.

 

Bei Dir dürfte das Standgeräusch wohl etwas darunter liegen. Das zulässige Fahrgeräusch hingegen dürfte in etwa gleich sein.. (habe schon mal mit Nighteyes verglichen..)

 

Das Fahrgeräusch ist mit Sicherheit ohne VTEC, da bei der Fahrgeräuschmessung (Vorbeifahrt) eine bestimmte Geschwindigkeit im höchsten Gang als Referenz gilt (50 km/h), bei der ja noch kein VTEC einsetzt (halbe Nenndrehzahl, dann volle Beschleunigung). Das Standgeräusch ist ja auch ohne VTEC, aber bei der "Vorbeifahrt" wird das ganze ja nicht so direkt gemessen wie im Stand, und ist daher um einiges geringer.

 

Was Deine Anlage bzw Dein Auto (ohne Einzelabnahme MIT Änderung des Standgeräuschs) bringen darf, hängt von dem Wert in Deinem Fahrzeugschein ab. Der Wert plus die gültige Toleranz (3 oder max. 5 dB) ist dann die legale Obergrenze für das Standgeräusch. Das Fahrgeräusch darf m.E. nicht geändert werden!

 

Das Fahrgeräusch liegt beim ATR bei 72 dB, was bei leistungsärmeren Autos häufig auch nicht weniger ist. Aber wenn man bedenkt wie das gemessen wird, kann man sich das schon eher vorstellen.

 

 

Gruß

 

Berlin-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo stehen bei mir im ATR Fahrzeug scheinchen auch drin die 85dB und die 72dB ;) Hm naja mal sehen wann sich Blueflame meldet...

Danke erstmal

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap hab nu auch nen ATR (Bilder sind in meiner Gallery):cool:. Hab aber leider auch noch den CG8 zustehen, blöde Abwrackprämie da kauft keiner so große gebrauchte:motz:

 

Hehe am besten ist immer der Moment, an dem der V-Tec anfängt zu arbeiten :D. Nur leider kommt man im Stadtverkehr zu selten in den Genuss:(

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.